Fax empfang mit KD

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
madbrease
Newbie

Fax empfang mit KD

Beitrag von madbrease »

Hab einen Lexmark Multifunktiuonsdrucker.

Das Gerät hängt alleine an der 2. Tel-Nummer.

Ich kann Faxe senden und die kommen an...leider klingelt das Gerät sich tot und nimmt ankommende nicht an obwohl es auf autom. annahme steht.

Kann das was mit dem Modem oder so zu tun haben?

Gruß, Mad Brease
hardy
Newbie

Re: Fax empfang mit KD

Beitrag von hardy »

Ich vermute dass dies nmichts mit dem Modem zu Tuhn hat. Entweder ein Problem bei deiner Fritzzbox falls du eine hast oder eine Einstellungssacche bei deinem Faxgerät. Schau mal nach, bei wieviel Klingelzeichen die Faxannahme erfolgen soll.
madbrease
Newbie

Beitrag von madbrease »

Sollte nach 3 mal annehmen.

Das Gerät höngt direkt am KD-Modem..keine Fritzbox oder sowas.

Aber ich check dann mal weiter.

Danke
lio
Fortgeschrittener

Beitrag von lio »

Hast Du schon mal versucht, die Einstellung der Übertragungsgeschwindigkeit zu verändern?

Gruß, Martin A
madbrease
Newbie

Beitrag von madbrease »

Ja,hab ich auch..alle Empfangsgeschwindigkeiten welche das Gerät kann...2300-33000 ( oder so ähnlich)

Hab auch schon manuellen Empfang aktivier, doch da wird das Fax auch nicht angenommen.

Vielleicht n Gerätefehler?
lio
Fortgeschrittener

Beitrag von lio »

Stell mal um auf manuelle Annahme und laß Dir von einem Bekannten ein Testfax schicken. Falls das klappt, hab' ich Dein Multifunktionsgerät im Verdacht. Oder -- versuch mal, die Treiber neu zu installieren oder zu aktualisieren.

Vielleicht kann man das Teil ja auch auf die Werkseinstellungen zurücksetzen? Wenn das geht, halt dann mal die für Deinen Anschluß erforderlichen Einstellungen neu aufbauen.

Gruß, Martin A
madbrease
Newbie

Beitrag von madbrease »

Testfax kamen von Bekannten...hab auch schon auf manuell gestellt. Wenn das Fax kam und ich die entsprechende Taste am Gerät drücke geht dennoch nix.

Firmware des Gerätes hab ich aktualisiert..Treiber sind ja auf PC und der ist aus (Wird ja nicht dazu benötigt).

Ich versuch mal bei gelegenheit noch die Werkseinstellung.

Danke erstmal...melde mich!

Gruß, Mad Brease