Sky/KD (Humax iPDR 9800C+D02) Sagemcom RC 188-320 (G09)

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Spoon230270
Newbie

Sky/KD (Humax iPDR 9800C+D02) Sagemcom RC 188-320 (G09)

Beitrag von Spoon230270 »

Hallo,

ich habe einige Fragen zu oben genannten Betreff. Da ich hier neu im Forum bin, weiss ich nicht genau, ob ich in die richtige Rubrick geraten bin.
Ich bin seit Nov. 2009 Sky-Kunde und habe einen Humax iPDR 9800c+D02 Karte (KD). Weil ich letztens die Karte mal rausgenommen und dann wieder eingelegt hatte, kam die Meldung "Hinweis 24" Karte kann nicht gelesen werden. Anruf bei Sky entsprechende Ansagen beachtet und nun läuft sie wieder.
Nun habe ich aber Angst, wenn ich die Karte rausnehme und sie in den neuen Sagem stecke, dass sie da nicht funzt und auch nicht mehr im Sky-Eceiver.

Seit dieser Woche habe ich von KD einen Sagemcom RC 188-320+G09 Karte bekommen. Da ich das Gerät nicht gleich anschließen wollte, hatte ich die Karte in einem älteren Sagem DBox2 gesteckt. Kein Empfang mit der Karte. Dann habe ich doch den neuen Sagem angeschlossen und alles verkabelt und eingeschaltet. Es läuft ja zuerst eine Erstinstallation. Ich hatte die Karte aber nicht gleich reingesteckt, sondern erst als der Punkt kam zur SC-Prüfung. Die brachte mir ein, dass die Karte nicht erkannt wurde.

Ich habe bei KD angerufen und alles gemacht, was die gesagt haben. Gerät ausgeschlatet (15 min ) dauert so lange und dann wieder eingeschlatet, aber es kam der Hinweis 320 Karte nicht erkannt/vorhanden. Nun bekomme ich eine neue Karte zugesandt.

Ist dadurch die Karte beschädigt worden? Ich vermute mal dass man die Erstinstallation nicht wiederholen kann oder? Ich habe mir jetzt das auf der Seite von KD durchgelesen, wie der Kartentausch verlaufen soll.

Und wie wäre das mit der Raufschalten der Karten untereinander? Da ich 2 Räume zu Fernsehen habe möchte ich gern alles auf beiden Karten sehen bzw. zumindestens auf der neuen G09 Karte Sky+KD Pakete. Wie gesagt ich bin neu hier und habe nicht ganz die Erfahrung.

Wäre nett, wenn sich jemand findet, der mir helfen kann.

MfG
2rangerfan0
Insider

Re: Sky/KD (Humax iPDR 9800C+D02) Sagemcom RC 188-320 (G09)

Beitrag von 2rangerfan0 »

SKY kannst du auf die G09 schalten lassen.

Aber ohne Mehrkosten kannst du SKY nicht auf einer zweiten Karte sehen.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Spoon230270 hat geschrieben: Seit dieser Woche habe ich von KD einen Sagemcom RC 188-320+G09 Karte bekommen. Da ich das Gerät nicht gleich anschließen wollte, hatte ich die Karte in einem älteren Sagem DBox2 gesteckt. Kein Empfang mit der Karte.
Eine Dbox liest nur Karten der D0x-Serie, einige Boxen sogar nur D02. Die Karte konnte dort nicht funktionieren. Erstmal zur Beruhigung: Die Smartcards sind zumindest in der Pinbelegung genormt, also eine falsche Smartcard in einem ansonsten normal funktionierenden Receiver sollte keine Schäden verursachen, sondern wird lediglich nicht gelesen.
Ich habe bei KD angerufen und alles gemacht, was die gesagt haben. Gerät ausgeschlatet (15 min ) dauert so lange und dann wieder eingeschlatet, aber es kam der Hinweis 320 Karte nicht erkannt/vorhanden. Nun bekomme ich eine neue Karte zugesandt.
Das alles hast du hoffentlich mit der G09 gemacht und nicht mit der vorhandenen D02? Der Sagemcom kann im Gegenzug nur G0x lesen, keine D02 Karten.
Ist dadurch die Karte beschädigt worden? Ich vermute mal dass man die Erstinstallation nicht wiederholen kann oder? Ich habe mir jetzt das auf der Seite von KD durchgelesen, wie der Kartentausch verlaufen soll.
Erstinstallation ist durch Werksreset jederzeit möglich.
Und wie wäre das mit der Raufschalten der Karten untereinander? Da ich 2 Räume zu Fernsehen habe möchte ich gern alles auf beiden Karten sehen bzw. zumindestens auf der neuen G09 Karte Sky+KD Pakete. Wie gesagt ich bin neu hier und habe nicht ganz die Erfahrung.
Sky bucht dir kostenfrei das komplette Programm von der D02 auf die G09 Karte, einfach anrufen. Dann ist aber kein Sky mit der D02 zu empfangen! Du hast, wenn du auf beiden Karten Sky haben willst, die Möglichkeit, Multiroom zu ordern oder ein zweites Abo abzuschließen.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Spoon230270
Newbie

Beitrag von Spoon230270 »

Danke für die schnelle Antwort. Ich habe nach einem 2 stündigen Telefonaten mit Sky und Kbaeldeutschland folgendes geschafft. Ich rief als erstes bei KD an und erklärte mein Problem. Dort sagte man mir, dass ich mich an Sky wenden müsste. Also rief ich bei Sky an und ich solle bei KD anrufen. Also wieder bei KD und siehe da ich musste nur die Receiver-Nr. und SC-Nr. von Sky durchgeben und sie haben es auf meine Sky Karte gebucht. So kann ich jetzt mit meinem Skyreceiver alles sehen Sky+KD und mit dem KDreceiver halt nur KD. So brauche ich nicht nin und her rennen.

Die Erfahrung lehrt mich halt, dass es Glückssache ist an wen man gerät und wie hilfsbereit derjenige ist einem auch zu helfen.

Danke noch mal für den schnellen Support.