Ordner löschen beim Sagecom

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
fisoft
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 19.11.2008, 07:13

Ordner löschen beim Sagecom

Beitrag von fisoft »

Hallo,

Ich hab folgendes Problem, nachdem ich mehrere Serien aufgenommen habe und nach dem ansehen gelöscht habe, bleibt der Ordner mit dem seriennamen bestehen, obwohl keine Inhalte mehr vorhanden sind.

Wie kann ich diese leeren Ordner

Vielen Dank für eure tips.
frankyhh
Fortgeschrittener
Beiträge: 107
Registriert: 13.10.2010, 11:08

Re: Ordner löschen beim Sagecom

Beitrag von frankyhh »

würde ich auch gern wissen- wohl wieder ein punkt für die op-liste des sagemcom
Micha1406
Fortgeschrittener
Beiträge: 480
Registriert: 21.02.2010, 18:46

Re: Ordner löschen beim Sagecom

Beitrag von Micha1406 »

Wenn man eine Serie löschen will dann zuerst die noch nicht aufgenommenen Folgen löschen, danach die schon aufgezeichneten Folgen löschen und der Serienordner ist wech. Macht man es in der umgekehrten Reihenfolge bleibt der Ordner bestehen :wink:
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2642
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Re: Ordner löschen beim Sagecom

Beitrag von Kabelmensch »

Micha1406 hat geschrieben:Wenn man eine Serie löschen will dann zuerst die noch nicht aufgenommenen Folgen löschen, danach die schon aufgezeichneten Folgen löschen und der Serienordner ist wech. Macht man es in der umgekehrten Reihenfolge bleibt der Ordner bestehen :wink:
Im leeren Ordner die Serienprogrammierung wieder aktivieren.
Klingt unlogisch.
Ists auch ;-)
Allerdings läßt sich der Orner dann (mitsamt der Programmierung) löschen ...
kabelmensch.de