Ich habe schon fast alles probiert, was mir google ausgepuckt hat.
- D-Link Router komplett vom Netz genommen, für ca. 10 minuten. (Ergebnis: kein Erfolg)
- D-Link Router resettet, also hinten den Resettknopf gedrückt. (Ergebnis: kein Erfolg)
- D-Link Router manuel im Menü auf Factory Reset gesetzt und anschließend alles erneut Konfiguriert. (Ergebnis: kein Erfolg)
- D-Link Router nochmals mit der neuen Firmware bestückt. (Ergebnis: kein Erfolg)
- Thomson Router mehrmals resetted, also hinten den Resettknopf gedrückt. (Ergebnis: kein Erfolg)
- Thomson und D-Link Router komplett vom Netz genommen für ca. 10, dann mal für 30 Minuten und die Nacht über beide Router komplett aus (vom Netz genommen) und immer wieder erst das Thomson Modem eingeschaltet, gewartet bis sich das Modem angemeldet hat und später dann den D-Link Router mit Strom versorgt. (Ergebnis: kein Erfolg)
So langsam weis ich nicht mehr weiter.

1. D-Link Router defekt, oder kann es sein, dass
2. der D-Link Router mit der neuen Firmware des Thomson Modems nicht zurecht kommt, die mir vor ca. einer Woche von KD aufgespielt wurde. (Die Firmware des Thomson TH540K ist die von April 2010)