Frage zu: Telefonbucheintrag und Inverssuche

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Lysjeger
Newbie

Frage zu: Telefonbucheintrag und Inverssuche

Beitrag von Lysjeger »

Moin Kabelmobilelianer!

Nach nochmaligem durchlesen :kaffee: meines "Auftragsannahmeformulars/Bestätigung Kundenvertrag" entstehen besonders bei dem Punkt 4 "Telefonbucheintrag und Inverssuche" große Fragezeichen :confused: in meinem Kopf!

Anfragen an KD-Mobile werden tapfer ignoriert.

Dort steht:

Telefonbucheintrag und Inverssuche
Ihre Daten werden zur Eintragung in elektr. und gedruckte Telefon-/Telefaxverzeichnisse und zur Auskunftserteilung entsprechend den folgenden Angaben gespeichert und weitergegeben: (alle mit * gekennzeichneten Felder werden im Telefonbuch eingetragen)
- Kein Eintrag in Telefon-/Telefaxverzeichnisse (die Einstellungen können Sie über den Kundenservice oder online unter vvww.kabeldeutschland.de/mobile ändern.)
- Inversuche nicht widersprochen (die Einstellungen können Sie über den Kundenservice oder online unter vvww.kabeldeutschland.de/mobile ändern.)

:confused: ...ja was denn nun?!? Mit den unter * gekennzeichneten Feldern sind fast alle meine weiter oben im "Auftragsannahmeformulars/Bestätigung Kundenvertrag" aufgeführten persönlichen Daten gekennzeichnet...

Es ist alles so widersprüchlich... ...und KD-Mobile schweigt. Steckt da ein System hinter... ...so langsam glaube ich dies.

Muss ich in meinem persönlichen KD-Mobile Online-Bereich unter Telefonbucheintrag "Ich möchte KEINEN Telefonbucheintrag. (Löschung kostet einmalig 5 €)" erst auf "Senden" klicken?!? ...um kostenpflichtig für 5 € keine Einträge und keine Inverssuche zu aktivieren... ???
Viele Grüße aus dem hohen Norden!
Lysjeger
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Re: Frage zu: Telefonbucheintrag und Inverssuche

Beitrag von VBE-Berlin »

Lysjeger hat geschrieben:Mit den unter * gekennzeichneten Feldern sind fast alle meine weiter oben im "Auftragsannahmeformulars/Bestätigung Kundenvertrag" aufgeführten persönlichen Daten gekennzeichnet...
Die kommen in das Telefonbuch, wenn es im nächsten Abschnitt nicht anders stehen würde.
Lysjeger hat geschrieben: Inversuche nicht widersprochen
Ist in diesem Fall irrelevant. Wie soll mann Invers nach Daten suchen, die nicht eingetragen sind.

MB-BErlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Lysjeger
Newbie

Re: Frage zu: Telefonbucheintrag und Inverssuche

Beitrag von Lysjeger »

Danke MB-BErlin!

Dann bin ich beruhigt. Ich will auch keinerlei Einträge.

Warum "baut" KD-Mobil nicht einfach einen kleinen Satz mit ein, wie z.B. "Ihre gewählten Optionen sind:" ...dann wäre es eindeutig und verständlich.

Danke nochmals!
Viele Grüße aus dem hohen Norden!
Lysjeger