Was bedeutet: Bar Entertainment Numbers?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie über das Kabelnetz via Vodafone (z.B. GigaZuhause Kabel oder CableMax), eazy bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Lysjeger
Newbie

Was bedeutet: Bar Entertainment Numbers?

Beitrag von Lysjeger »

Moin Kabellianer! ...oder muss ich hier vielleicht Kabelmobilelianer sagen... :lol:

Nun verabschiede ich mich mit meinen Verträgen so langsam von t-mobile und habe zu Kabel Deutschland Mobile in Verbindung mit meinem Kabel Deutschland Festnetzanschluss gewechselt.

Bisher hatte ich im Festnetzbereich keinerlei Schwierigkeiten mit Kabel Deutschalnd und war mehr als zufrieden!

Das ändert sich aber bei KD-Mobile so langsam. Ob per Telefon oder Mail, ich habe so langsam das Gefühl, dass man mich auflaufen läßt. Auf konkrete Fragen erhalte ich keine Antworten.

Ich erhalte nach einer Aktivierung einer KD-SIM-Karte eine SMS mit folgendem Inhalt: Lieber Kabel Mobile Kunde, gerne bestaetigen wir Ihnen die gewuenschte Option Bar Entertainment Numbers sie wird am Tag der Bestellung um 24:00 Uhr aktiviert.

:confused: ...was ist die Option Bar Entertainment Numbers???

Da ich nix davon weis, diese Option "gewünscht" zu haben, habe ich den Sachverhalt bei KD-Mobile hinterfragt... ...und erhalte keine Antworten...

Ich habe der Aktivierung dieser Option per Mail widersprochen und erhalte, wen wunderts, keine Antworten...

Meine Frage: Was bedeutet Bar Entertainment Numbers? ...und "was geht da ab" bei KD-Mobile?!

Vielen Dank Euch Allen!
Viele Grüße aus dem hohen Norden!
Lysjeger
Lysjeger
Newbie

Re: Was bedeutet: Bar Entertainment Numbers?

Beitrag von Lysjeger »

Moin nochmals Alle zusammen!

Ich habe mich ja zwischenzeitlich mal mit "Freund" Googel und dem Suchbegriff(en) Bar Entertainment Numbers auseinandergesetzt.

:kater: ...auch da finde ich keine Antworten.

Vermutung: Ich habe alle Internet-Optionen für meine KD-Mobile Handys deaktivieren lassen (kostet 15,00 Euro pro Vertrag :wand: ). Wird denn die "reine" Telefonfunktion von KD-Mobile so bezeichnet :confused:

Das eigentliche Problem liegt bei KD-Mobile: Man wird mit Begriffen konfrontiert, die man nicht zuordnen kann. Das ist schon mal nicht so nett, einen vor vollendete Tatsachen zu stellen. Aber das darüber hinaus die Begriffe nicht von KD-Mobile erklärt werden... ...tja, dass hat schon eine ganz andere Qualität. Erinnert mich irgendwie an George Orwells Roman "1984": Es wird die Sprache so manipuliert, bis keiner mehr etwas gegen das System sagen kann. Letzters spielt sich im Übrigem bereits in unserem Staat ab... :deutschland: ...setzt Euch mal mit der sogenannten Rechtsprechung auseinander... ..."was da abgeht", macht mir wirklich große Angst!

Hat denn einer von Euch eine Idee, was Bar Entertainment Numbers bedeutet?!

Danke!
Lysjeger
Lysjeger
Newbie

LÖSUNG GEFUNDEN: Was bedeutet > Bar Entertainment Numbers?

Beitrag von Lysjeger »

Moin nochmals Alle zusammen!

Nun habe ich doch eine Antwort per Mail von KD-Mobile erhalten:
Sie haben den Premium Service sperren lassen. Deshalb erhalten Sie eine SMS in der es jedoch nicht Premium Service heißt sonder Bar Entertainment Numbers.
...und da lag ich ja mit meiner Vermutung genau richtig...
Lysjeger hat geschrieben:Vermutung: Ich habe alle Internet-Optionen für meine KD-Mobile Handys deaktivieren lassen (kostet 15,00 Euro pro Vertrag :wand: ). Wird denn die "reine" Telefonfunktion von KD-Mobile so bezeichnet :confused:
Vielen Dank für Euer Interesse!
Lysjeger