HILFE..... oder wie vergraule ich Kunden in 14 Tagen

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
oliver070777
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 06.03.2007, 16:16
Wohnort: Ansbach

HILFE..... oder wie vergraule ich Kunden in 14 Tagen

Beitrag von oliver070777 »

Hallo alle zusammen,

dies wird mein erster Beitrag und ich hoffe ihr verzeiht mir, dass er gleich etwas länger wird. Aber ich muss das einfach mal loswerden und leider auch etwas ausholen, damit ihr mein Ehlend, vorausgesetzt, es interessiert überhaupt jemanden, besser verstehen könnt. Außerdem hoffe ich, dass , sollten Mitarbeiter der KDG hier sein ich auch ein Feedback bekomme, ebenso von anderen Usern, die mir evtl helfen können. Dieser Beitrag betrifft sowohl Phone und Internet, als auch und eigentlich für mich wichtiger den Digitalen Kabelanschluss.

Kurz ein wenig Background zu meiner Lage:
Mieter in einem Mehrfamilienhaus. Kabelanschluss über Wohnungseigentümergemeinschaft bei der KDG; Premiere Komplett mit HD, KDG Home Paket seit einem Jahr und Kabel Digital Free vor ewigen Zeiten gegen Einmal-Entgelt freischalten lassen, alles auf einer Premiere Karte mit Humax HD Receiver

Angefangen hat alles vor gut 14 Tagen...

....mit meinem Telefonanbieter ARCOR, der seine neuen "Preis-Hammer" 39,95 für Phone und DSL Internet-Flat nur an Neukunden anbietet.

Da ich mich erinnern konnte vor etwa 3-4 Monaten Post von KDG bekommen zu haben, in der mir offeriert wurde, das bei uns in der Straße nun Phone und Internet verfügbar seien, habe ich Arcor (zu 06.2007) vorsorglich gekündigt. Ab ins Internet KDG-Verfügbarkeitsabfrage gestartet
NEGATIV!!!

... daraufhin Hotline angerufen:

MIA(Mitarbeiterin)1 freundlich und nett:
"Ja, technisch möglich....... blablabla nein geht doch nicht" ....aber keine Begründung warum, wenn doch technisch möglich es doch nicht geht, vorallem, da ich definitiv Post mit dem "GO!" für Phone und Internet bekam.

Da ich mich ungern ohne Konkrete Argumente abspeisen lasse gleich wieder angerufen, da ich ja von diversen Hotlines weiß, das sehr viel an der Qualität und der Laune des Gesprächspartners hängt.

MIA2: schon der übliche Introtext völligst genervt und unfreundlich... aber naja:
"Geht nicht - BASTA aufwiederhören"

AHA - also nach Gespräch zwei Gehts garnicht mehr und Schreiben wären auch nie verschickt worden weils ja garnicht geht.

Aller guten Dinge sind drei dachte ich mir...
und schau an, die dritte, übrigens äußerst nette und kompetente Dame erzählze mir auf einmal, das es technisch möglich wäre, aber ein Vermarktungsstop durch unsere Hausverwaltung gesetzt sei.
WIEBITTE?!!!?

Ich die Hausverwaltung angerufen, die mir gesagt, sie hätten nix dagegen, wieder KDG angerufen, mittlerweile die 4. MIA am Apperat. Ich ihr geschildert was bisher geschah, die mir wieder erzählt "Geht garnicht!"
Nach 2 Minuten hitziger Diskussion hält sie Rücksprache mit einer Kollegin um mir dann doch zu erklären, dass sie mir eine "Multimediagestattung" zukommen lässt, die ich von der HAusverwaltung unterschreiben lassen muss und dann ------ bekomm ich Phone und Internet!
OH welch freudiges Wunder!!!

So nun ich wenigstens diesbezüglich weitergekommen gleich der netten MIA in meiner Euphorie mein zweites Problem geschildert.

Meine Frau steigt mir langsam aber sicher aufs Dach, weil ich mit meinem Premiere-Sport-Fußball-Wahn ja auch, das sich auf der gleichen SMART-Card befindliche KDG-Home Paket blockiere. Liebevoll wie ich ja bin meine alte D-Box vom Dachboden geholt und MIA4 gebeten mir eine SMARTCARD von KDG zu schicken und das Home Paket von der Premierekarte auf diese umzubuchen. Gleichzeitig sie gebeten das Digital Free auf beide Karten freizuschalten. Sie sagt: " ...ja das können wir machen, kein Problem..... kostet halt einmalig 14,95 für die Karte zzgl. Versand"

Ich vor Freude fast an die Decke gesprungen, weil ich nach nun fast 2 Stunden am Telefon endlich alles erledigt hatte:

Ich bekomme Telefon + Internet inkl Flat statt bisher für 49,95 bei Arcor nun für 39,95 bei KDG und meine Frau kann endlich KD HOME
auf dem Zweitfernseher schauen, wenn ich mal wieder meinem so geliebten Fußball fröhne.


DACHTE ICH!!!!!!!!!!

Nach drei-vier Tagen kam wie versprochen das Formular für meine Hausverwaltung, welches ich sofort weitergeschickt habe. Für mich also soweit erledigt.

Nach weiteren fünf Tagen, noch keine SMARTCARD im Briefkasten.

Daraufhin habe ich über das Kontaktformular auf KDG.de darum gebeten mir bitte mitzuteilen, wann denn die Smartcard kommt, und mich doch bitte zu informieren, wenn die Multimediagestattung bei der KDG von der Hausverwaltung eintrifft um den Providerwechsel voranzutreiben.

Nach drei Tagen am 5.3.07 (mittlerweile hat mir die Hausverwaltung eine Kopie der Gestattung geschickt) erhielt ich folgende Nachricht von KDG:

...vielen Dank für Ihre E-Mail vom 1. März 2007.

Eine Bestellung der zweiten Smartcard liegt leider nicht vor. Sehr gern möchten wir für Sie eine Bestellung auslösen. Bitte nennen Sie uns für die Freischaltung die Seriennummer des Receivers auf welchem die Freischaltung erfolgen soll.

Ihre Anfrage zum Internet- und Telefonanschluss haben wir an die zuständige Abteilung weitergeleitet.

Sie werden Ihnen schnellstmöglich antworten. Bis dahin bitten wir Sie um etwas Geduld.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.



Ich natürlich wutentbrannt zum Telefon gegriffen und die Hotline angerufen. MIA5 geschildert, das ich vor fast zwei Wochen eine Smartcard bestellt hätte, diese aber lt. email nie bestellt wurde.

Daraufhin ihr noch mal freundlich erklärt, was ich mit MIA4 besprochen hatte. Und jetzt kommts !!!!! Jetzt versucht mir MIA5 zu erzählen, dass:
1. Sie kann das Home Paket nicht auf eine andere Karte umbuchen ich soll ein zweites machen!!!
2. Digital Free kostet dann 2,90 €/mtl. wenn sie mir eine zweite Smartcard zuschickt.

Ich ihr leicht genervt gesagt, dass KDG das Home auf die Premierekarte gebucht hat und ob ich den Chip vielleicht in zwei Teile schneiden soll. Und außerdem, sie das mit den 2,90 mtl. vergessen kann, weil ich damals ne einmalige Freischaltgebühr fürs Free gezahlt habe!

Daraufhin sagt sie zu mir sie klärts ab und ruft mich zurück. Bis heut nicht geschehen!

Ich aber nach fünf Stunden wieder Hotline angerufen MIA6 geschildert, dass MIA5 nicht wie versprochen zurückgerufen hat und MIA4 mir vor 14 Tagen für einmalig 14,95 zzgl. Versand mir ne zweite (die erste von KDG)
SMARTCARD schicken wollte.

Daraufhin sie zu mir geht nicht, nur für 2,90 mtl. weil ich keine e-product hätte, was auch immer das ist.
Ich zu ihr: ich will ja auch Phone und Internet (vielleicht ist das ja ein"e-product"????)
Sie zu mir: damit kennt sie sich nicht aus, sie kann mir nur ne neue Karte schicken, wenn ich mtl. dafür 2,90 abdrücke, dafür bekomm ich auf der neuen Karte dann einen Monat Home zum testen umsonst.

Dann ich zu ihr, ich will ihren Vorgesetzten sprechen, der wäre allerdings im Urlaub. Und der Vorgesetzte vom Vorgesetzten geht auch nicht. Aber es ruft jemand zurück. ---- Ist bis heute auch nicht passiert.

Ende vom Lied ist ich habe bis heute keine zweite Smartcard, weil Premiere verständlicherweise sagt ich habe schon eine von ihnen.
Das Home-Paket habe ich noch am gleichen Tag gekündigt.

KDG hat aus einem potentiellen 50,- € Kunden einen 0,00 € Kunden gemacht. Weil wie solls erst werden wenn ich mal Probleme mit Telefon und Internet habe?????

Vielen Dank auch. Sowas nenne ich Service am Kunden.

Nur Schade, dass KDG ja hier in Bayern ein Monopol hat und ich als Mieter eh nicht wechseln darf. Schüssel montieren darf ich auch nicht.

Ich war eigentlich mit KDG immer zufrieden, vorallem, nachdem sie mir vor und nach der WM2006 echt behilflich mit dem HD Bild und damit verbundenem unbürokratischen und schnellen Austausch des Hausverstärkers waren.

Aber so nicht.
Xenia
Fortgeschrittener
Beiträge: 367
Registriert: 03.10.2006, 20:03
Wohnort: SDH

Beitrag von Xenia »

ganz schön viel zu lesen....

warum sagst du nicht, dass du die Premierekarte an Premiere zurückschicken musst. Dann bekommste selbstverständlich ne neue von KDG und musst kein neues Abo abschließen.