Kabel Deutschland Anschluss mit NETGEAR RP614 v4 möglich?

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Molikera
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 31.10.2010, 18:14

Kabel Deutschland Anschluss mit NETGEAR RP614 v4 möglich?

Beitrag von Molikera »

Hallo an allen,
ich bin Kunde bei Kabeldeutschland (Internet + Telefon) und mein Modem hat leider nur einen Ethernet Anschluss.

Das Problem ist, dass ich meinen Komputer und meine Spielkonsole gleichzeitig ins Internet haben möchte!

Ich habe also den sehr beliebten NETGEAR RP614 v4 letzte Woche gekauft, doch es funktionniert nicht.
Die Internetverbindung kommt nicht bis zum Komputer oder Spielkonsole!
Kann mir jemand helfen ?

Modem: UBEE EVM2200
Komputer: Windows XP 2,4Ghz 2Go Ram.

Vielen Dank im Vorraus,

Florian
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: Kabel Deutschland Anschluss mit NETGEAR RP614 v4 möglich

Beitrag von Newty »

ftp://ftp.netgear.de/download/RP614/RP6 ... eitung.pdf

Die Anleitung sollte alles abdecken. Wichtig ist, dass KabelDeutschland keine PPPoE anmeldung benötigt, dies sollte allerdings die Standardeinstellung des Routers sein...
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Molikera
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 31.10.2010, 18:14

Re: Kabel Deutschland Anschluss mit NETGEAR RP614 v4 möglich

Beitrag von Molikera »

Vielen Dank für deine schnelle Antwort, leider habe ich auch schon im Handbuch nachgesehen und es gibt keine Antwort darauf.
Wie kann ich denn wissen ob ich eine PPPoE Anmeldung brauche oder nicht ?
Ps: Der KD-Techniker ist einfach gekommen und hat es installiert so dass ich meinen Komputer anstecken kann...
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: Kabel Deutschland Anschluss mit NETGEAR RP614 v4 möglich

Beitrag von Newty »

Molikera hat geschrieben:Vielen Dank für deine schnelle Antwort, leider habe ich auch schon im Handbuch nachgesehen und es gibt keine Antwort darauf.
Wie kann ich denn wissen ob ich eine PPPoE Anmeldung brauche oder nicht
Grundsätzlich ist bei KabelDeutschland keine Anmeldung nötig, laut Handbuch soll der Router das nach Durchlaufen der Konfiguration, die du manuell anstoßen musst(siehe Link oben) aber automatisch erkennen.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Molikera
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 31.10.2010, 18:14

Re: Kabel Deutschland Anschluss mit NETGEAR RP614 v4 möglich

Beitrag von Molikera »

Ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt.
Laut des Handbuchs, ist die Internet Verbindung hergestellt von Kabel Modem bis zum Router, aber nicht vom Router zum Computer.
Das heisst, dass ich keine Internet Verbindung habe. Kann dass sein dass die Internetverbindung im Router nicht geteilt ist? So dass mein Computer nicht zugreifen kann ?
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: Kabel Deutschland Anschluss mit NETGEAR RP614 v4 möglich

Beitrag von Newty »

Molikera hat geschrieben:Ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt.
Laut des Handbuchs, ist die Internet Verbindung hergestellt von Kabel Modem bis zum Router, aber nicht vom Router zum Computer.[/URL]
Das heisst, dass ich keine Internet Verbindung habe. Kann dass sein dass die Internetverbindung im Router nicht geteilt ist? So dass mein Computer nicht zugreifen kann ?
Eigentlich unwahrscheinlich. Wenn du den Rechner direkt ans Modems hängst, kommst du dann wieder online?
Du kommst aber auf die Konfigurationsseite des Routers? http://192.168.1.1 ?!
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Molikera
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 31.10.2010, 18:14

Re: Kabel Deutschland Anschluss mit NETGEAR RP614 v4 möglich

Beitrag von Molikera »

Ich habe das Problem gefunden dank eure Hilfe, es lag an der Mac-Adresse die sich automatisch auf der Mac-Adresse meines Computers eingestellt hatte, so dass ich keinen Internet zugang hatte.
Hier die Lösung für Leute die vielleicht das gleiche Problem haben.
Die lösung war ein Reset des Kabel Deutschland Modems zu machen (192.168.100.1 und dann auf Rest MC)
Dann einen Reset des Routers. Und anschliessend den Computer am Router anstecken.
Es funktionniert Prima!