Download relativ normal, aber kein Upload

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
DarkFather
Newbie

Download relativ normal, aber kein Upload

Beitrag von DarkFather »

Servus,
ich zuckel hier seit gestern abartig lahm durchs Netz, der Download ist zwar mit 80 MBit ganz OK, aber der Download ist laut KDG Speedtest zwischen 0 und 0,111.
Das führt zu Abbrüchen bei FTP-Verbindungen, das IRC geht nicht und Websites sind entsprechend lahm, weil ich ja keine oder nur sporadisch Antworten zum Server schicke...

Jetzt gerade geht es wieder (Upload bei 3,7 bis 4,5 MBit) aber wie lange halt...

Woran kann das liegen? An meinem Modem, oder an meinem Router? Oder liegt es an KDG?

MfG
DarkFather

PLZ: 80999
Sytsem: Windows 7
Modem: Cisco EPC3212 EuroDocsis 3.0 2-PORT EMTA
Router: TP-Link TL-WR1043N
Das ganze Netzwerk ist Gigabit
DarkKnight93
Kabelexperte

Re: Download relativ normal, aber kein Upload

Beitrag von DarkKnight93 »

das problem kenn ich leider zu gut... der upstream-kanal ist voll. KDG ist die ursache (; bei dir zuhause müsste alles passen. melde eine störung und es sollte sich bald besserung einstellen
████ This is a Hoizbrettl. I use it for hauing special deppade Leid!