Kabel Deutschland rüstet Eisenach mit Rückkanal auf

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26641
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Kabel Deutschland rüstet Eisenach mit Rückkanal auf

Beitrag von Heiner »

Kabel Deutschland stattet für rund 4,5 Millionen Euro sein Netz nun auch in Teilen von Eisenach mit einem Rückkanal aus.

mehr: http://www.satundkabel.de/modules.php?o ... =0&thold=0
Adlercover
Fortgeschrittener
Beiträge: 100
Registriert: 22.05.2007, 20:41
Wohnort: Gotha / Thüringen

Beitrag von Adlercover »

Bauarbeiten für Breitbandkabelnetz in Eisenach gestartet

Die Tiefbauarbeiten für das neue Breitbandkabelnetz in Eisenach wurden mit einem symbolischen „ersten Baggerbiss“ gestartet.
mehr dazu ...
QUELLE: http://www.kabeldeutschland.com/de/pres ... 82007.html
amsp
Kabelexperte
Beiträge: 937
Registriert: 27.05.2006, 17:45

Beitrag von amsp »

... und in der Landeshauptstadt schaut man weiter in die Röhre :roll:
Adlercover
Fortgeschrittener
Beiträge: 100
Registriert: 22.05.2007, 20:41
Wohnort: Gotha / Thüringen

Beitrag von Adlercover »

Ich dachte bei euch ist schon alles erledigt, mit dem Ausbau
amsp
Kabelexperte
Beiträge: 937
Registriert: 27.05.2006, 17:45

Beitrag von amsp »

Nein. Die KDG scheint sich mit einer Menge von NE4-Anbietern nicht einigen zu können. Eine äußerst ungünstige Ausgangslage. Richtig zusammenhängende Netze hat hier kein Netzanbieter.
Adlercover
Fortgeschrittener
Beiträge: 100
Registriert: 22.05.2007, 20:41
Wohnort: Gotha / Thüringen

Beitrag von Adlercover »

Es hat wahrscheinlich was mit den Übernahmeverhandlungen von Primacom zu tun.
siehe auch Meldung: http://www.orioncableforum.de/viewtopic.php?t=119
tdm900
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 10.08.2007, 21:26

Re: Kabel Deutschland rüstet Eisenach mit Rückkanal auf

Beitrag von tdm900 »

Jaj Ja, KDG muss wohl den jetzigen Betreiber mit einem ruinösen Preis herausgeworfen haben. Hier werden wohl auch die Teilnehmer getäuscht. Es sollen ja alle Wohnungen mit Boxen ausgestattet werden, damit haben die Mieter einen "digitalen" Kabelanschluss. Und dann beginnt das Upselling , monatliche Anrufe bei den Kunden und das Aufschwatzen von neuen Produkten. :kotz: :kotz: :kotz:

Ob das die Leute wollen? :naughty: :naughty:
Grmnt
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 13.10.2007, 00:21

Re: Kabel Deutschland rüstet Eisenach mit Rückkanal auf

Beitrag von Grmnt »

Hallo Thüringer,

komme aus Apolda und wollte mal wissen wann KD hier Rückkanal aktiviert und mit "Triple Play" startet. Habe im Eigenheim (Neubau 2001) direkten KD-Anschluß. Will weg von T-Com/T-Online (obwohl technisch tadellos, aber die Preise :evil: ). Von KD bisher nur Auskunft "Is noch nicht". Bin schon KD/Premiere DigitalTV-Kunde.

Oder doch lieber direkt im T-Punkt mit Kündigungsdrohung neuen Vertrag raushandeln? Wenn die dort allerdings wissen daß man keine echten Alternativen hat wird's sicher nicht leicht.

Gruß
Grmnt