Ich bin, wie nicht anders zu erwarten, ebenfalls bei KD. Allerdings zuvor bei Info City. Wer weis, ob das noch wichtig sein könnte. Jedenfalls habe ich mir neulich ein PC-Spiel zugelegt, welches UDP oder so ähnlich benötigt. Trotz Hilfsversuchen meiner Spielegemeinschaft ist es uns bisher leider nicht gelungen in das Modem zu kommen. Ich habe das Model THG 540K von Thomson. Ich habe zwar schon wie wild gegooglt, aber nicht wirklich das richtige gefunden, oder die Matherie war manchmal einfach zu sehr Fachlich gehalten.Ich habe auch schon mit meinen Freunden so einige Ip´s ausprobiert, aber die Standard ip´s gehen nicht, und meine vom standardgateway geht leider auch nicht.
Kurz bevor ich hier her gelangte, habe ich woanders eine IP gefunden, welche mir zumindest die daten des modens anzeigt. aber einstellen kann ich dort leider nichts. Das spiel selbst erfordert zwar nicht wirklich diese einstellung vom spieler, solange dieser nicht selbst als hoster aggieren will/darf.
Ich kann mich noch dunkel daran entsinnen, als ich als neukunde bei info city bezüglich der erstanmeldung ans Netz mich erstmal einloggen mußte mit benutzer und passwort. Und bin auch der meinung, das dort derartige Einstellungen zur verfügung standen. Jedoch nach der Übernahme durch KD habe ich nicht einmal diese möglichkeit(en). Hatte stäter nach den ganzen infobriefen nur eine Mitteilung erhalten, das alles reibungslos von statten ging und ein neues Modem gabs gleich dazu. ich habe noch nie erlebt, das ich beim wechsel des Anbieters, oder gar bei einer Neuanmeldung kein(en) Bereich zugeteilt bekomme, wo ich derartige Einstellungen selbst tätigen kann, bzw. könnte.
Da ich jedoch innerhalb meiner Gruppe als Hoster aggieren sollte, wollten wir das bei mir so einstellen, wie bei den anderen meiner spielegemeinschaft auch, aber Pustekuchen.
Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte, das IP-routing zu aktivieren. Da ich in diesen Sachen eigentlich eher ein Dummie bin, bitte ich um etwas Rücksicht und ein kleinwenig Geduld mit mir

Desweiteren danke ich schon mal im voruas für Eure Mühe(n) und verbleibe
MfG
Antiker