Störungen Raum Hannover, Geld kürzen?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Störungen Raum Hannover, Geld kürzen?
Hallo,
wir sind schon länger KD Internet und Telefonkunde und waren bisher sehr zufrieden aber was im Oktober alles passierte, dass läßt mich doch etwas zweifeln.
Letzte Woche hatten wir einen Totalausfall von 4 Tagen und davor zwei mal ein paar Stunden. Seit gestern Abend 18 Uhr ist erneut die Leitung tot. Habe ich das Recht die Rechnung zu kürzen? Ich denke schon, oder?
Angeblich lag der letzte Ausfall an unserer TV Dose, da der erste Techniker keine neue Dose verbaut hatte, was ich mir aber nicht so ganz vorstellen kann, da auch der Anschluß meiner Nachbarn nicht funktionierte.
Langsam bin ich etwas genervt und überlege, ob ich zum Jahresende nicht kündige. Wir waren vorher 10 Jahre Telekomkunde und hatten keinen Ausfall.
wir sind schon länger KD Internet und Telefonkunde und waren bisher sehr zufrieden aber was im Oktober alles passierte, dass läßt mich doch etwas zweifeln.
Letzte Woche hatten wir einen Totalausfall von 4 Tagen und davor zwei mal ein paar Stunden. Seit gestern Abend 18 Uhr ist erneut die Leitung tot. Habe ich das Recht die Rechnung zu kürzen? Ich denke schon, oder?
Angeblich lag der letzte Ausfall an unserer TV Dose, da der erste Techniker keine neue Dose verbaut hatte, was ich mir aber nicht so ganz vorstellen kann, da auch der Anschluß meiner Nachbarn nicht funktionierte.
Langsam bin ich etwas genervt und überlege, ob ich zum Jahresende nicht kündige. Wir waren vorher 10 Jahre Telekomkunde und hatten keinen Ausfall.
Kabel Deutschland: Paket Comfort 32/2
-
- Ehrenmitglied
Re: Störungen Raum Hannover, Geld kürzen?
Ob du das Recht hast die Rechnung zu kürzen kann dir dein Anwalt sagen. Auf jeden Fall solltest du eine Störung aufgeben.
-
- Newbie
Warum sollte ich kein Recht dazu haben? Die bezahlten Leistungen wurden nicht erbracht und deswegen werde ich definitiv die Rechnung kürzen. Wenn die dann noch etwas von mir wollen, dann kann man immer noch einen Anwalt hinzuschalten, denn so, geht es einfach nicht.
-
- Newbie
Hallo,
wir hatten ein ähnliches Problem. Internet/Telefon mehrmals ausgefallen. Im Vertrag steht KD muss eine 98%ige Gewährleistung der Dienste sicherstellen, dein Ausfall wie auch unserer Überschreitet aber diese Grenze. Wir haben von unserem montalichen Betrag die ausgefallenen Tage abgezogen. Wie es ausgeht kann ich noch nciht sagen, da wir uns seit Wochen nun mit KD rumstreiten. Mein Tipp: Kündigen!!!
wir hatten ein ähnliches Problem. Internet/Telefon mehrmals ausgefallen. Im Vertrag steht KD muss eine 98%ige Gewährleistung der Dienste sicherstellen, dein Ausfall wie auch unserer Überschreitet aber diese Grenze. Wir haben von unserem montalichen Betrag die ausgefallenen Tage abgezogen. Wie es ausgeht kann ich noch nciht sagen, da wir uns seit Wochen nun mit KD rumstreiten. Mein Tipp: Kündigen!!!
-
- Newbie
Ich werde auf jedenfall auch erstmal die Tage abziehen und gucken was dann passiert.
Sehr wahrscheinlich werde ich dann auch zum Jahresende kündigen.
Sehr wahrscheinlich werde ich dann auch zum Jahresende kündigen.
-
- Newbie
Heute Vormittag war dann endlich der Techniker mal da (wie gesagt seit 18Uhr Störung) und angeblich ist beiu uns in der Straße ein Modem kaputt. Ja, ist das mein Problem? Was wird dann einfach mein Anschluß gesperrt?
Einfach nur Kopfschütteln.
Einfach nur Kopfschütteln.
-
- Ehrenmitglied
Bei jedem Post gibt es einen "Ändern" Knopf den man auch benutzen kann.
Edit:
im Endeffekt ist das "dein Problem" ja, sonst würdest du ja hier nicht posten...
Zum "Rechnung kürzen" sei noch gesagt das die Erfahrungen hier zeigen, das die Chancen gut stehen wenn man ein paar Protokolle über die Dauer der Störungen anfertigt und so nachweisen kann das eben die 98,5% Verfügbarkeit unterschritten sind. Danach schickt man das ganze zusammen mit den Auftrags-/Störungsnummern, die man bei der Störungsaufgabe von der Hotline/per SMS erhalten hat, an KDG und bittet um eine Gutschrift. Wenn man aber sinnfrei die Rechnung kürzt wird Kabel Deutschland sich quer stellen bis die Rechnung bezahlt ist, das kann dir sicherlich auch "TotalGenervt" bestätigen.
Edit:
im Endeffekt ist das "dein Problem" ja, sonst würdest du ja hier nicht posten...
Zum "Rechnung kürzen" sei noch gesagt das die Erfahrungen hier zeigen, das die Chancen gut stehen wenn man ein paar Protokolle über die Dauer der Störungen anfertigt und so nachweisen kann das eben die 98,5% Verfügbarkeit unterschritten sind. Danach schickt man das ganze zusammen mit den Auftrags-/Störungsnummern, die man bei der Störungsaufgabe von der Hotline/per SMS erhalten hat, an KDG und bittet um eine Gutschrift. Wenn man aber sinnfrei die Rechnung kürzt wird Kabel Deutschland sich quer stellen bis die Rechnung bezahlt ist, das kann dir sicherlich auch "TotalGenervt" bestätigen.
-
- Ehrenmitglied
Wichtig ist eben auch, dass man sich überhaupt mal an der Störungshotline / bei KDG gemaldet hat deswegen.
Wenn 10 Tage nichts läuft und man dann einfach 10 Tage wegkürzt, wird das so nicht funktionieren. Man muss KD schon die Störung gemeldet habem, damit sie überhaupt drauf reagieren können.
Wenn 10 Tage nichts läuft und man dann einfach 10 Tage wegkürzt, wird das so nicht funktionieren. Man muss KD schon die Störung gemeldet habem, damit sie überhaupt drauf reagieren können.
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): 
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]

[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
Na, dann wundere dich nicht, wenn plötzlich alles noch viel komplizierter wird. KDG könnte nämlich auf die Idee kommen und sagen: "Kunde bezahlt nicht das was vereinbart - also drehen wir ein wenig an der Schraube".Ich werde auf jedenfall auch erstmal die Tage abziehen und gucken was dann passiert
Hast du eigentlich angekündigt, dass du beabsichtigst, die Zahlung zu kürzen (Fristsetzung etc.)?
Zudem habe ich noch nirgendwo gefunden, auf welche Basisgröße sich die 98,5% Verfügbarkeit beziehen.
So aus dem Stegreif heraus sage ich, du hast kein Recht, die Rechnung zu kürzen.
Und warum dann der Wechsel zu KDGWir waren vorher 10 Jahre Telekomkunde und hatten keinen Ausfall.
-
- Ehrenmitglied
Wenn man das Geld kürzt, auch wenn es berechtigt ist, haben wir hier schon gelesen dass eine KD Abteilung nicht weiss was die andere macht, der interne Dienstweg anscheinend sehr lang ist, und wenn Du einmal in die Drosselung gekommen bist kann es lange Dauern da wieder rauszukommen.
Wenn Dir der eventuell bevorstehende Ärger mit den Unannehmlichkeiten es Wert ist solltest Du das Geld entsprechend kürzen. Wenn Du lieber abwarten willst was passiert ohne Gefahr zu laufen wegen zu geringer Zahlungen gedrosselt zu solltest Du alles zahlen
Ausserdem ist hier irgendwo mindestens einen Thread über den Raum Hannover, da gibt es oder gab es zumindest noch mehr mit Problemen
Wenn Dir der eventuell bevorstehende Ärger mit den Unannehmlichkeiten es Wert ist solltest Du das Geld entsprechend kürzen. Wenn Du lieber abwarten willst was passiert ohne Gefahr zu laufen wegen zu geringer Zahlungen gedrosselt zu solltest Du alles zahlen
Ausserdem ist hier irgendwo mindestens einen Thread über den Raum Hannover, da gibt es oder gab es zumindest noch mehr mit Problemen
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---