Thomson Receiver - analoger Ausgang zu leise

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
DigitalKlaus
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 14.02.2007, 22:07
Wohnort: München

Thomson Receiver - analoger Ausgang zu leise

Beitrag von DigitalKlaus »

Ich habe den Thomson Receiver aus dem KDG "Treue" Angebot.

Der TV ist per Scart, der AV-Receiver am digitalen Ausgang angeschlossen.

Die (separate) Stereo-Anlage (zum Radio hören) hängt am analogen Ausgang des Thomson. Mir fällt auf - im Vergleich zu anderen Quellen - dass der Ausgangspegel des Analogausgangs zu gering ist. Wie ich das so sehe, ist der Pegel dieses Ausgangs auch nicht regelbar (erwarte ich nicht, Line-Out Ausgänge bei Audiogeräten sind in der Regel fix.)

Ist das einer der Mängel am Thomson oder ist das generell bei DVB-C Receivern so? Hat das schon einmal jemand getestet?

Das momentane Radio-Angebot bei KDG ist zwar mangelhaft, sodass ich weiterhin beim analogen (Kabel) Radio bleibe, aber irgendwann wird sich das hoffentlich bessern - und dann ist im gegebenen Fall der Anschlu8 per Analog-Out wichtig.

Danke & Gruß

- Klaus
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26667
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Also bei meinem ist die Lautstärke in Ordnung.
DigitalKlaus
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 14.02.2007, 22:07
Wohnort: München

Beitrag von DigitalKlaus »

@Heiner

Am analogen Cinch-Ausgang des Thomson? Ich meine nicht "Lautstärke" generell, die ist OK, nur die am Cinch-Ausgang anliegende Spannung ist ein Witz. Da kann man "digitales Kabel" einfach nur vergessen ...

Gruß

-- Klaus
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26667
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

DigitalKlaus hat geschrieben:@Heiner

Am analogen Cinch-Ausgang des Thomson? Ich meine nicht "Lautstärke" generell, die ist OK, nur die am Cinch-Ausgang anliegende Spannung ist ein Witz. Da kann man "digitales Kabel" einfach nur vergessen ...

Gruß

-- Klaus
Achso... ja, ist schon nicht ganz soviel "Kawumm" hinter, das stimmt...
DigitalKlaus
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 14.02.2007, 22:07
Wohnort: München

Beitrag von DigitalKlaus »

Naja, um "Kawumm" geht's nicht ... sondern z.B. um Bayern 4 Klassik.

Gut, wenn die "Wellington's Sieg" (Beethoven) spielen, dann gibt's schon "Kawumm" (von den Kanonen) :grin:

Nein, im Ernst: Der Pegel ist so mies dass ich am Verstärker (Vorstufe T+A P1230R, das ist High End und kein Billig-Teil) zu 50% aufdrehen muß damit was brauchbares rauskommt. Das habe ich bei KEINEM anderen Zuspieler.

Ich habe bisher nicht einmal brauchbare technische Daten über den Ausgang dieser Thomson-Krücke gefunden. Das Teil wird mir immer unsympathischer ... aber einen anderen Receiver kaufen macht auch keinen Sinn, da es evtl. nur eine Zwischenlösung vor dem Umstieg auf Sat ist.

Mal sehen, vielleicht weiß doch noch jemand etwas.

Gruß
-- Klaus