Hallo,
wie kann ich aus dem Programm von KD etwas mit meinem Sagemcom eine Aufnahme programmieren die dann trotz Jugendschutzpin aufgenommen wird?
Ich will ja auch mal was aufnehmen wenn ich nicht da bin. Dann kann ich ja die Pin nicht eingeben. Bei meinem Kathrein Receiver konnte ich bei der
Programmierung die Pin schon mit eingeben. Ist das mit dem Sagemcom etwa gar nicht möglich?
MFG
Ahlon
Wie Aufnehmen wenn der Jungendschutz stört??
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Kabelfreak
- Bundesland: Bayern
Re: Wie Aufnehmen wenn der Jungendschutz stört??
Nein, das geht nicht, ist aber auch kein Hindernis, denn der PIN wird bei jedem Abspielen abgefragt und nicht vor oder bei der Aufnahme. Somit kannst Du natuerlich vorprogrammieren, denn die Aufnahme ist nicht gesperrt wegen der Jugendschutzpin.
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650 

-
- Newbie
Hallo,
das verstehe ich jetzt nicht ganz. Ich hatte vorher als Ersatz für meinen Kathrein diesen Thomson Receiver bekommen.
Bei dem konnte man die Pin vorab auch schon nicht eingeben. Wenn ich dann mit meinen DVD-HDD Recorder was aufnehmen wollte und die Sendung hatte ne Jugendschutz abfrage, dann wurde über die ganze Aufnahmezeit nur das Bild mit der Jugendschutzabfrage aufgenommen. Der Sagemcom nimmt dann trotz das auf dem Bildschirm die Abfrage erscheint die Sendung richtig auf und ich kann
die dann beim Ansehen entsperren?
MFG
Ahlon
das verstehe ich jetzt nicht ganz. Ich hatte vorher als Ersatz für meinen Kathrein diesen Thomson Receiver bekommen.
Bei dem konnte man die Pin vorab auch schon nicht eingeben. Wenn ich dann mit meinen DVD-HDD Recorder was aufnehmen wollte und die Sendung hatte ne Jugendschutz abfrage, dann wurde über die ganze Aufnahmezeit nur das Bild mit der Jugendschutzabfrage aufgenommen. Der Sagemcom nimmt dann trotz das auf dem Bildschirm die Abfrage erscheint die Sendung richtig auf und ich kann
MFG
Ahlon
-
- Insider
Genau.Ahlon hat geschrieben:Der Sagemcom nimmt dann trotz das auf dem Bildschirm die Abfrage erscheint die Sendung richtig auf und ich kann
Du solltest von der Abfrage bei Aufnahme garnichts sehen, da die Aufnahmen vollständig im Hintergrund ablaufen. Wenn du zusätzlich den Kanal einstellst, ist das davon vollkommen entkoppelt.
-
- Newbie
Danke!
Ich dachte schon ich könnte jetzt nur richtig aufnehmen wenn ich daneben sitze und rechtzeitig den Pin eingebe.
Das wär wirklich blöd gewesen.
Ich hätte noch ne Frage zu dem Receiver und ich möchte nicht unbedingt einen neuen Post erstellen.
Gab es schon ein Update der Firmware seit es der Receiver gibt und ist dieses auf den aktuell ausgelieferten
Geräten schon installiert? Wenn ich manuell ein Update machen will wird kein neueres Gefunden.
MFG
Ahlon
Ich dachte schon ich könnte jetzt nur richtig aufnehmen wenn ich daneben sitze und rechtzeitig den Pin eingebe.
Das wär wirklich blöd gewesen.
Ich hätte noch ne Frage zu dem Receiver und ich möchte nicht unbedingt einen neuen Post erstellen.
Gab es schon ein Update der Firmware seit es der Receiver gibt und ist dieses auf den aktuell ausgelieferten
Geräten schon installiert? Wenn ich manuell ein Update machen will wird kein neueres Gefunden.
MFG
Ahlon