WLan Probleme mit D-Link Dir-615

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
blumikus
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 25.10.2010, 15:27

WLan Probleme mit D-Link Dir-615

Beitrag von blumikus »

Moin moin zusammen,

Eigentlich wollte ich mit Kabel D schnell via WLan im Web Surven, nur leider klappt es nicht. Der mitgelieferte Router [Dir-615] hat wohl kleine Probleme. Ich hatte ihn letzte Woche mal an gestöpselt und auch eingerichtet. Nur hat er permanent das Internet verweigert. Mal hat er Seiten geladen, und dann hat es wieder nicht geklappt. Auch nicht wenn ich auf Seite neu laden geklickt habe, erst nach 5 oder mehr Versuchen hat es kurzzeitig funktioniert. Eine dauerhafte Internetverbindung war nicht zu bekommen.
Bei meinem alten WLan Router und Alice funktioniert es ohne Probleme. Ich habe den D-Link Router manuell eingerichtet mit WAP2. Ich brauche Hilfe.

Andreas
mentally
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 14.05.2008, 22:28

Re: WLan Probleme mit D-Link Dir-615

Beitrag von mentally »

Nen paar mehr infos wären gut....

1. Wie "gut" ist die Verbindung zum Router
2. Sind die Einstellungen so gewählt, das er sich automatisch den besten Kanal sucht?
3. Ist die Weboberfläche vom Router die ganze Zeit zu erreichen?

4. Wirf mal einen blick auf die Status-Seite und den Log vom Modem (192.168.100.1), werden dort Feher angezeigt?
5. Frag mal bei deinen Nachbarn, die via KDG surfen, ob die die gleichen Probleme haben.
Benutzeravatar
old
Kabelexperte
Beiträge: 713
Registriert: 22.10.2008, 12:55
Wohnort: Region 2

Re: WLan Probleme mit D-Link Dir-615

Beitrag von old »

Nimm mal zu Testzwecken die Verschlüsselung aus dem Router raus.
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: WLan Probleme mit D-Link Dir-615

Beitrag von amax »

blumikus hat geschrieben:Moin moin zusammen,


Bei meinem alten WLan Router und Alice funktioniert es ohne Probleme. Ich habe den D-Link Router manuell eingerichtet mit WAP2. Ich brauche Hilfe.

Andreas
Ja, ne, is schon klar...., ...unser tägliches Wlan Problem gib uns heute....... :D
Und mit einem Kabel geht es?
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
OhLe
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 25.10.2010, 20:49

Re: WLan Probleme mit D-Link Dir-615

Beitrag von OhLe »

der DIR 615 ist nicht der beste Router... der liegt bei mir noch verschweißt im Keller :D
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: WLan Probleme mit D-Link Dir-615

Beitrag von Thyrael »

Und das sagst du weil du Kraft deiner Wassersuppe sagen kannst wie ein verpacktes Gerät funktioniert?
OhLe
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 25.10.2010, 20:49

Re: WLan Probleme mit D-Link Dir-615

Beitrag von OhLe »

ja weiß ich :P weil ich bei nem nachbarn sehe, was der für probleme mit diesem "tollen" gerät hat :P
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: WLan Probleme mit D-Link Dir-615

Beitrag von Thyrael »

Ja das sind genauso Probleme wie die drei DIR-615 und der eine DIR-300 in meinem Bekanntenkreis, die treten so häufig auf das mich diese Bekannten nie wegen Problemen mit ihrem Internetzugang anrufen und das meine ich ernst. Wenn dein Nachbar Probleme hat sollte er das Gerät überprüfen lassen.
Caprizoid
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 27.09.2010, 13:45

Re: WLan Probleme mit D-Link Dir-615

Beitrag von Caprizoid »

Also bei mir läuft er auch super durch mehrere Wände mit ~80% vom Fullspeed mit 802.11g wohl gemerkt. Bei 802.11n sogar mit Fullspeed. So schlecht kann er also nicht sein und bei gewissen Bedingungen wie meterdicke Wände, kann auch die viel gelobte Fritzbox nix mehr ausrichten.
blumikus
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 25.10.2010, 15:27

Re: WLan Probleme mit D-Link Dir-615

Beitrag von blumikus »

mentally hat geschrieben:Nen paar mehr infos wären gut....

1. Wie "gut" ist die Verbindung zum Router
2. Sind die Einstellungen so gewählt, das er sich automatisch den besten Kanal sucht?
3. Ist die Weboberfläche vom Router die ganze Zeit zu erreichen?

4. Wirf mal einen blick auf die Status-Seite und den Log vom Modem (192.168.100.1), werden dort Feher angezeigt?
5. Frag mal bei deinen Nachbarn, die via KDG surfen, ob die die gleichen Probleme haben.
Moin moin,

zu 1.) die Verbindung schwankt, mal sehr gut dann wieder gut...
zu 2.) Ja, der Kanal wird automatisch gewählt
zu 3.) ist leider nicht die ganze Zeit erreichbar, immer wieder verliert er die Verbindung zum Router

den Rest werde ich heute Nachmittag mal erledigen. Ich bin der erste hier, der mit KD surft.

Andreas