2 analoge Telefone & 1 Fax? Ich dreh durch!

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
DAG447
Newbie

2 analoge Telefone & 1 Fax? Ich dreh durch!

Beitrag von DAG447 »

Hallo liebe KDGler,

wir haben seit diesem Jahr KD und sind auch vom Internetspeed (16.000er) sehr begeistert. Störungen sind auch äußerst selten (nie?) aber es bleibt ein nerviges Problem, was das absolut inkompetente Kundencenter nicht gelöst kriegt:

* Wir haben 2 Leitungen, mehrere Rufnummern
* Wir möchten 2 analoge Telefone (je einzelne Nummer) und ein analoges Fax (einzelne Nummer) so anschließen, dass NICHT zwei Geräte gleichzeitig klingeln. Das war bei Versatel vorher überhaupt kein Problem und ging easy - bei KD scheint das ein Akt des Teufels zu sein.

BITTE helft mir mit diesem Problem. :wand:

Ich bin technisch sicherlich nicht unbegabt, aber mit Telefon/Fax-Technik ist man ja nicht jeden Tag beschäftigt.

Danke!
DAG447
old
Kabelexperte

Re: 2 analoge Telefone & 1 Fax? Ich dreh durch!

Beitrag von old »

Wenn mehr als 2 Rufnummern getrennt angesprochen werden sollen, braucht man die HomeBox von KDG.
DAG447
Newbie

Beitrag von DAG447 »

Also ich habe bislang hier:
- Dlink (W-Lan Router, meine ich)
- Thomson Broadband (???)

Kannst du mir einen Link zu der genannten Homebox schicken?
Ich habe bislang immer nur von einer Fritzbox gehört, die aber eben auch nur 2 analoge Geräte covern kann.
old
Kabelexperte

Beitrag von old »

koaschten
Insider

Beitrag von koaschten »

Auch zu finden im Online Kunden Service Center unter Vertragswechsel.
DAG447
Newbie

Beitrag von DAG447 »

Hallo ihr beiden,

danke erstmal für eure Hilfe.
Ich verstehe jedoch eins nicht:
- Wenn an der Homebox ZWEI Anschlüsse für analoge Geräte (Fax/Phone) vorhanden sind, wie kann ich dann DREI Geräte verwenden, sodass nicht zwei gleichzeitig klingeln? Das ergibt für mich einfach keinen Sinn :(
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

In dem Du z.B. ein DECT-Gerät direkt an der Fritzbox anmeldest, oder eine ISDN-Telefonanlage hinter der Fritzbox betreibst.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
DAG447
Newbie

Beitrag von DAG447 »

Und einen ISDN Splitter hinter meine aktuelle Anlage zu schließen bringt nichts, schätz ich?
Fabian
Insider
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Fabian »

DAG447 hat geschrieben:Und einen ISDN Splitter hinter meine aktuelle Anlage zu schließen bringt nichts, schätz ich?
Nein, denn du hast kein ISDN in Verbindung mit ADSL.
Du kannst zwar die beiden analogen Telefonsignale aus dem Modem mit einem ISDN Adapter in ein ISDN Signal umwandeln, bekommst aber dadurch nicht mehr als zwei Telefonkanäle (MSN1 und MSN2).
Um auf einem Telefonkanal sowohl Telefon als auch Faxgerät zu benutzen, könntest du höchstens eine Faxweiche benutzen.
Das Faxgerät und ein Telefon benutzen dann die gleichen Rufnummer bzw. Rufnummern, wenn mehrere Rufnummer dem Gerät zugeordnet sind.
DAG447
Newbie

Beitrag von DAG447 »

Fabian,

Faxweiche klingt gut. KLINGELT dann auch nur Fax ODER Telefon? Oder muss ich davon ausgehen, dass wieder beide klingeln und ich nicht weiß "Isses jetzt das Fax oder das Phone?"