kann nicht raus telefonieren

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
blumenloos
Newbie

kann nicht raus telefonieren

Beitrag von blumenloos »

gestern wurde meine telefonnummer von der telekom portiert,
ich habe nun das analogkabel von der telekombuchse in die fritzboxbuchse gesteckt, anrufe können entgegengenommen werden, allerdings kann ich noch niemanden anrufen, an was kann das liegen?
vielen dank schonmal für die hilfe!
Newty
Insider

Re: kann nicht raus telefonieren

Beitrag von Newty »

blumenloos hat geschrieben: ich habe nun das analogkabel von der telekombuchse in die fritzboxbuchse gesteckt,
Welches Kabel hast du wo rein gesteckt? Die Dose, an der dein Telefon steckte, hat keine Funktion mehr, das Telefon gehört in die Fritzbox. Mehr ist Kabelmäßig nicht zu ändern durch die Portierung. Die Konfiguration der Fritzbox wird recht gut im erste Schritte Heft erklärt, welches du bekommen haben solltest.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
schnullimulli
Kabelexperte

Beitrag von schnullimulli »

Wenn das Telefon wie beschrieben am Modem dran ist, evtl mal kurz vom Strom nehmen. :wink:
LG
schnullimulli
Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar.
Der Mann denkt zwar, er wisse, aber die Frau weiß es besser.
ICQ.-Nr. per PN
blumenloos
Newbie

Beitrag von blumenloos »

schnullimulli hat geschrieben:Wenn das Telefon wie beschrieben am Modem dran ist, evtl mal kurz vom Strom nehmen. :wink:
das modem, oder das telefon, ich bin eine totale null in solchen sachen...
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

blumenloos hat geschrieben:
schnullimulli hat geschrieben:Wenn das Telefon wie beschrieben am Modem dran ist, evtl mal kurz vom Strom nehmen. :wink:
das modem, oder das telefon, ich bin eine totale null in solchen sachen...
Im Zweifel alles.

Dann erst das Modem wieder in die Steckdose, 2 Minuten warten, dann die Fritzbox und zuletzt das Telefon(wobei das egal sein sollte).
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]