Problem mit Router DIR-615!!!

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Franky44Fingers
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 21.10.2010, 13:20

Problem mit Router DIR-615!!!

Beitrag von Franky44Fingers »

Hi Leute,

folgendes Problem, habe seit kurzem auch diesen DIR-615 bekommen und ich komme einfach nicht ins Internet, obwohl alle Knöpfe am Router grün leuchten und ich zwischenzeitlich sogar eine Verbindung zu meinem Netzwerk herstellen konnte (jetzt irgendwie nicht mehr). Nichtsdestrotz hatte ich trotz hervorragender Verbindung keinen Internet-Zugriff,d.h. ich konnte auf keine Seiten zugreifen, obwohl ich mit dem Netzwerk verbunden war. Über ein am Router angeschlossenes LAN-Kabel funktioniert der Zugriff, über WLAN nicht!

Bei dem Versuch, den Router über die mitgelieferte CD zu konfigurieren, scheiterte es einfach daran, dass das Programm sich weigerte fortzufahren, da es immer einen aktiven Wireless-Adapter vermutete (den ich aber ausgeschaltet hatte, das ist doch der normale Wireless-Verbindungsknopf, ohne den man keine Netzwerke sieht, richtig?), also ging ich über den Zugriff über die IP und habe dort so ziemlich alle Einstellungen mal verändert, ohne Erfolg.

Also, freu mich auf eure Tipps. Danke schonmal,
Frank
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Problem mit Router DIR-615!!!

Beitrag von Thyrael »

Wenn du "so ziemlich alle Einstellungen mal verändert" hast würde ich erstmal einen Reset des Routers empfehlen, dazu drückst du hinten am Gerät für 10 Sekunden in das kleine Loch wo "Reset" dran steht während das Gerät eingeschaltet ist. Danach startet der Router neu und hat die Werkseinstellungen geladen, für den Internetzugang ist danach schon alles korrekt eingestellt, du brauchst also keine Einstellungen für den internetzugang mehr machen. Jetzt schaltest du das Kabelmodem mal für 5-10 Minuten aus und überprüfst ob das Kabelmodem an den mit "Internet" beschrifteten Anschluss am Router angeschlossen ist.

Wenn das Modem wieder eingeschalten ist greifst du auf das Webmenü des Routers zu (http://192.168.0.1) und lässt den Assistenten für die WLAN Einstellungen durchlaufen oder richtest das WLAN mt dieser Anleitung ein und baust danach die Funkverbindung auf.

Das du im Moment per Kabel online gehen kannst und per WLAN nicht, könnte entweder an einer falschen Konfiguration der WLAN Karte (z.B. verkehrte IP Adressen fest eingetragen), an einer falschen Verkabelung des Routers oder an einem Problem mit der Verschlüsselung des WLANs liegen.
Franky44Fingers
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 21.10.2010, 13:20

Re: Problem mit Router DIR-615!!!

Beitrag von Franky44Fingers »

Danke erstmal für die Antwort!
Habe alle deine Schritte befolgt, Problem ist: Der Zugriffs-Status auf das WLan-Netzwerk ist weiterhin nur lokal, der Zugriffs-Status auf das Lan Netzwerk ist Lokal und Internet (habe Vista). Weiterhin bekomme ich, nach Anwendung der Option Diagnose auf das WLan-Netzwerk die Info, dass der Router nicht erreichbar ist bzw. keine Ping aussendet. Was kann ich tun?
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Problem mit Router DIR-615!!!

Beitrag von Thyrael »

Bekommt dein Rechner denn über WLAN eine IP zugewiesen?
Benutzeravatar
DarkKnight93
Kabelexperte
Beiträge: 582
Registriert: 15.08.2010, 13:50
Wohnort: München

Re: Problem mit Router DIR-615!!!

Beitrag von DarkKnight93 »

es scheint dass die verbindung via WLAN nicht klappt, wenn Windows 7 von "kein Internetzugriff" redet heißt das alles mögliche... meist bekommst du dann ne Fail-IP (169.XXX....) so kenn ich das bei fehlender IP Zuweisung...
kontrollier nochmal alles, vorallem das wlan passwort. wie stellst du die verbindung her? mit dem windows-dienst, sprich mit unten rechts aufm bildschirm...?
████ This is a Hoizbrettl. I use it for hauing special deppade Leid!