Thomson Kabelmodem, D-Link DIR 615 und MacBook

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
The-Verve
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 18.10.2010, 23:39

Thomson Kabelmodem, D-Link DIR 615 und MacBook

Beitrag von The-Verve »

Servus KD-Gemeinde ;-)

Ich habe seit heute einen Anschluß bei Kabel Deutschland, 32 MBits mit Telefon. Der techniker war heute da hat das Kabel an die Wanddose angestöpselt und die Hardware mitgebracht.

Ich habe dann im Anschluß versucht, mit meinem Laptop online zu gehen, bisher leider vergeblich. Den W-Lan-Router (DIR 615) habe ich über Kabelverbindung eingerichtet und Netzwerkkennwort (WPA) und Admin-Passwort neu vergeben.
Leider ist es mir aber nicht möglich, mit dem Laptop über W-Lan ins Internet zu gehen. Alle Versuche die Einstellungen am Laptop zu ändern schlugen fehl.

Ich kann zwar mit den Einstellungen "Netzwerk" den AirPort aktivieren und der Laptop zieht sich auch eine passende Netzwerkadresse (192.168.0.100), aber ein Zugang über Safari oder Firefox bzw. Mail ist nicht möglich.

Am Router und am Kabelmodem leuchtet alles schön bunt wie am Weihnachtsbaum, da scheint der fehler nicht zu liegen.

Kennt jemand das Problem und kann mir eventuell helfen?

Danke

Pete
Benutzeravatar
john^
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 31.03.2009, 14:26
Wohnort: PA

Re: Thomson Kabelmodem, D-Link DIR 615 und MacBook

Beitrag von john^ »

Hi,

hast Du im Router unter Setup->_Wireless eingeschaltet?
mfg john^

iMac 24" 2,8GHz | Kabel-Internet 32000/2000 | TV KDigital+ Sagemcom RCI88-320 KDG |