Anschluss Frage Sony / Sagemcom Empfang digital

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
frankyhh
Fortgeschrittener
Beiträge: 107
Registriert: 13.10.2010, 11:08

Anschluss Frage Sony / Sagemcom Empfang digital

Beitrag von frankyhh »

Hallo zusammen,

heute ist nun endlic mein neuer Tv (sony Kdl 46ex 500) gekommen und der von kdg bestellte sagencom rci188-320 kdg *freu*

Habe den sagencom mit hdmi kabel an tv angeschlossen und es läuft soweit.

jedoch läuft alles nur über den sagencom . Sprich ich muss beim sony tv angeben hdmi-Quelle und dann kann ich über den sagencom die programme zappen und schauen.

Über das programmmenue im Tv kann ich als quelle auch analog und digitale sender auswählen.

Die analogen sind alle da und die digitalen sind (bis auf zdf, ard etc) nicht über den fernseher direkt zu schauen.
Die Programme bleiben schwarz.

Die EPG informationen etc sind alle da.

Also wird das freigeschaltete Signal von kdg nicht direkt an den Tv weitergegeben.
Na klar, wie auch , denn wie gesagt habe nur hdmi-kabel an TV.
Nun war meine Idee zusätzlich noch Antennenausgangssignal von dem Sagencom an den Tv mit antennekabel anzuschliessen.

Leider hilft das auch nicht.

Mach ich etwas falsch, oder ist es nicht möglich (was sehr schade wäre, da die Programmführung über den Sony wesentlich übersichtlich ist als über den Sagencom)
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3864
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: Anschluss Frage Sony / Sagemcom Empfang digital

Beitrag von exkarlibua »

frankyhh hat geschrieben:Hallo zusammen,

heute ist nun endlic mein neuer Tv (sony Kdl 46ex 500) gekommen und der von kdg bestellte sagencom rci188-320 kdg *freu*

Habe den sagencom mit hdmi kabel an tv angeschlossen und es läuft soweit.

jedoch läuft alles nur über den sagencom . Sprich ich muss beim sony tv angeben hdmi-Quelle und dann kann ich über den sagencom die programme zappen und schauen.

Über das programmmenue im Tv kann ich als quelle auch analog und digitale sender auswählen.

Die analogen sind alle da und die digitalen sind (bis auf zdf, ard etc) nicht über den fernseher direkt zu schauen.
Die Programme bleiben schwarz.

Die EPG informationen etc sind alle da.

Also wird das freigeschaltete Signal von kdg nicht direkt an den Tv weitergegeben.
Na klar, wie auch , denn wie gesagt habe nur hdmi-kabel an TV.
Nun war meine Idee zusätzlich noch Antennenausgangssignal von dem Sagencom an den Tv mit antennekabel anzuschliessen.

Leider hilft das auch nicht.

Mach ich etwas falsch, oder ist es nicht möglich (was sehr schade wäre, da die Programmführung über den Sony wesentlich übersichtlich ist als über den Sagencom)
Wenn du den im Sony eingebauten Receiver nutzen willst, brauchst du für die verschlüsselten Programme auch etwas zum entschlüsseln. Das besorgt in diesem Fall ein CI+ Modul (das du noch nicht hast), das in den Slot des TV Gerätes eingesteckt wird, und in das wiederum die Smartkarte kommt, die jetzt schon im Sagemcom steckt.
Wäre aber unnütz aufwendig, da der Sagemcom ja 4 Tuner hat, wäre es rausgeschmissenes Geld noch mal ein Modul extra zu kaufen. Jedenfalls wenn du ein Sagemcom erwischt hast, das ordnungsgemäß funktioniert.
frankyhh
Fortgeschrittener
Beiträge: 107
Registriert: 13.10.2010, 11:08

Re: Anschluss Frage Sony / Sagemcom Empfang digital

Beitrag von frankyhh »

ok. Danke (fast) verstanden.
Das würde heissen Ci+Modul kaufen und die karte dort reinstecken un dann wärde der sagencom unnütz.

Kdg wird wohl kaum eine 2. Karte rausrücken ???

Dann könnte ich beides nutzen (?).
Wäre super, da wie gesagt die Sony Menue führung um einiges besser ist.



Wofür sind die 4 Tuner denn gut ?
Nur zue Aufnahme von bis zu 4 Programmen oder hat es noch mehr vorteile???

Du schreibst weiter , wenn ich ein ordnungsgemäßes erhalte habe, was ist denn nicht in Ordnung bzw. wie kann ich es feststellen?
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3864
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: Anschluss Frage Sony / Sagemcom Empfang digital

Beitrag von exkarlibua »

frankyhh hat geschrieben:ok. Danke (fast) verstanden.
Das würde heissen Ci+Modul kaufen und die karte dort reinstecken un dann wärde der sagencom unnütz.

Kdg wird wohl kaum eine 2. Karte rausrücken ???
Doch, machen sie, gegen "Einwurf" von 14,90 € plus 79 € für das Modul, plus 10 € Versandgebühr.
Wenn es dir das wert ist.
frankyhh hat geschrieben:Dann könnte ich beides nutzen (?).
Wäre super, da wie gesagt die Sony Menue führung um einiges besser ist.



Wofür sind die 4 Tuner denn gut ?
Nur zue Aufnahme von bis zu 4 Programmen oder hat es noch mehr vorteile???
Zum Beispiel, oder zum 1 Programm live sehen (oder zeitversetzt) und bis zu 3 weitere aufnehmen.
frankyhh hat geschrieben:Du schreibst weiter , wenn ich ein ordnungsgemäßes erhalte habe, was ist denn nicht in Ordnung bzw. wie kann ich es feststellen?
Es gibt hier im Forum bereits zahlreiche Threads zu dem Gerät, die in der regel voll sind mit Klagen über das nicht ausgereifte Produkt, das mit Mengen von Kinderkrankheiten unters Volk geschüttet wurde.
Wenn du jetzt einer derjenigen bist, bei denen alles funktioniert, dann ist ja alles paletti.
Aber so wie du schreibst vermute ich fast, dass du noch nicht allzuviel ausprobiert hast. Daher sollte man eventuell den Tag nicht vor dem Abend loben.
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Anschluss Frage Sony / Sagemcom Empfang digital

Beitrag von 2rangerfan0 »

frankyhh hat geschrieben: Kdg wird wohl kaum eine 2. Karte rausrücken ???
Doch! Pro Digitalvertrag sind bis zu drei Smartcards möglich.
Die Zweit-/Drittkarte kosten einmalig 14,90€ + 9,90€ Versand

Zweit-/Drittkarten bekommt man nur, wenn man die Nummer eines zertifizierten Receivers angibt, bzw. einen mit Smartcardbestellung bei der KDG kauft, bzw. ein CI+ - Modul anstatt des Receivers.
Wofür sind die 4 Tuner denn gut ?
Nur zue Aufnahme von bis zu 4 Programmen oder hat es noch mehr vorteile???
1x schauen, 3x aufnehmen
Du schreibst weiter , wenn ich ein ordnungsgemäßes erhalte habe, was ist denn nicht in Ordnung bzw. wie kann ich es feststellen?
Naja. Bei manchen geht die Aufnahme nicht richtig, d.h. eventuell löscht sichs von selbst wieder oder nur Pixelfehler, und und und...
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: Anschluss Frage Sony / Sagemcom Empfang digital

Beitrag von Newty »

frankyhh hat geschrieben: Kdg wird wohl kaum eine 2. Karte rausrücken ???
Zu den hier angegebenen Konditionen gibts eine zweite Karte nur mit der Freischaltung für Free. Es erfolgt keine Freischaltung von Home oder International, ohne ein zweites Abo abzuschließen
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]