Glasfaserschaden Raum Delmenhorst ?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
SirGottfried
Newbie

Glasfaserschaden Raum Delmenhorst ?

Beitrag von SirGottfried »

Hallo zusammen,

als ich am Dienstag nach Hause kam, blinkte mein Motorola Modem.
Ok, erstmal ein reset gemacht.
Ohne Erfolg, es blinkt weiterhin.
Anruf bei der Hotline "Technischer Support", dort kam nach der eingabe meiner Vorwahl gleich die ansage einer Großraumstörung.

Am mittwochmorgen habe ich ein wenig im Internet nach Störung en in meinem Anschlußgebiet gesucht, und bin irgendwo auf einen Hinweis zu einem Glassfaserschaden gestoßen.

Aus eigener Beruflicher Erfahrung weiß ich das schäden an den Glasfaserleitungen etwas länger dauern.

Mittwoch mittag noch malein freundlicher anruf bei der HL. Dort war "natürlich" von einer Großraumstörung nichts bekannt, und ich sollte mich noch etwas gedulden, die Technik ist noch bei der Entstörung.

Donnerstag morgen blinkte das Modem immernoch vor sich hin.
Anruf bei meiner lieblings HL... man teilt mir mit, das ein Technikereinsatz bei mir vor Ort erforderlich ist, und ein Mitarbeiter von Cableway sich zur Terminvereinbarung melden wird.

Kurz vor 10:00 uhr meldet sich der Mitarbeiter, ich schildere ihm den Sachverhalt, er überlegt kurz und teilt mit, das in meinem Haus am Dienstag eine Anschaltung stattgefunden hat.
Er wollte den Techniker anweisen die Neuanschaltung zu Überprüfen.

Gerade bekomme ich einen Anrufen von dem Mitarbeiter, das meine Störung nichts mit der Neuanschaltung zu tun hat, sondern es ein Glasfaserschaden vorliegt...........

Ein wenig fühle ich mich verschaukelt.

Hat noch jemand im Bereich 04221 kein Telefon/Internet seit Dienstag ?
"Link" und "DS" blinken freundlich vor sich hin ...

Gruß, SirGottfried
zeisel
Ehrenmitglied

Re: Glasfaserschaden Raum Delmenhorst ?

Beitrag von zeisel »

Hier in diesem Thread waren einige aus Deinem Ort aktiv, vielleicht solltest Du mal ein wenig blättern und Kontakt mit denen aufnehmen

http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... start=1500
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---