RTL, n24, Sat1/Pro7 nur an einer Dose

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
webber
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 28.02.2007, 00:00

RTL, n24, Sat1/Pro7 nur an einer Dose

Beitrag von webber »

Hallo!
Wir haben gestern unser Treue-Angebot mit dem Pace DC221KKD erhalten. Wir wohnen in einem Einfamilienhaus (Baujahr war 1989, seit dem auch Kabel), HÜP ist im Keller. Soweit ich weiß und soweit ich sehe ohne irgenwelche Verteiler oder Verstärker. Vom Keller geht ein Kabel hoch ins Wohnzimmer, da haben wir Signalstärke und Qualität 100%. Alle Sender scheinen vorhanden zu sein. Anscheinend geht das _gleiche_Kabel weiter hoch in das 1.OG. Hier sind 2 weitere Dosen, wo wir nur ca 25% an Signalqualität haben. Pro7/Sat1 wird gar nicht in der Senderliste dargestellt, RTL schon aber wenn man da drauf geht fragt er immer wieder nach einem Jugendschutz, wenn man den _richtigen_ eingibt, kommt kurz ein grünes Bild dann schwarz und dann "kein Signal".

ARD, ZDF etc. und Programm wie GIGA Digital oder DMAX laufen auch.

Kann man anhand dieser Daten sagen, was ich jetzt brauche oder veranlassen muss? Reichen solche Hausanschlussverstärker?

Ist es so "unnormal", dass es hier anscheinend nur ein Antennenkabel gibt? Der Mitarbeiter an der KDG-Hotline sagte, i.d.R sollte eine Sternverteilung vom Keller aus gehen, wenn ich das richtig verstehe würde dann jede Dose ein Kabel bekommen. Ist das tatsächlich so? Das wäre ja ein riesen Aufwand, weshalb wir zb. den Umstieg auf eine Schüssel nicht gewagt haben.

Vielen Dank!