Kabel Deutschland - Schlimm, Schlimmer, Am Schlimmsten

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
micha_berlin
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 12.10.2010, 21:31

Kabel Deutschland - Schlimm, Schlimmer, Am Schlimmsten

Beitrag von micha_berlin »

meine Email an Kabel-Deutschland nur zur Info, erklärt sich von selbst
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin seit über 3 Jahren Kunde eines Premium bzw Premium Deluxe-Pakets.
Meinen bzw. Ihren Anschluss nutzen täglich min. 3 Personen gleichzeitig.

Von Ihrer Leistung als Internet-Provider bin ich vollestens überzeugt und empfehle Sie immer gern weiter. Von Ihrer Leistung in der Rechnungs-Abwicklung und Ihrem Kundenservice bin ich allerdings völlig entsetzt und gebe auch das an andere weiter.

Kurz nach Vertragsabschluss versuchte(!) ich die Rechnungen bei Lastschrifteinzug zu begleichen. Damals war ich noch arbeitslos und bekam, wie auch jetzt noch immer und wie die meisten Arbeitnehmer!, zum Anfang des Monats meine Bezüge/mein Gehalt. Leider wurde auf mehrmaligen Wunsch keine Buchung innerhalb der ersten 2 Wochen des Monats vorgenommen - somit geriet ich immer in Verzug und es entstanden bereits dort monatlich unnötige Kosten, wobei ich öfters gesperrt wurde! Zu diesem Zeitpunkt (bzw. mit der nächsten Rechnung) erfuhr ich von Ihrer kostenpflichtigen Hotline! Ich sollte Sie jetzt also dafür auch noch bezahlen/belohnen.

Eines Tages wurde ich plötzlich wieder gesperrt. Beim Nachfragen bei Ihrer kostenpflichtigen Hotline, erzählte man mir nun, das ich keine Rechnungen per Post mehr erhalte und diese nur noch online einsehbar wären. Toll das man mich informiert hat. Wieder hat die Entsperrung fast 1 Woche gedauerd, wieder sind Kosten durch die Hotline dafür angefallen, wieder mussten wir anderweitig ins Internet gehen und dafür bezahlen. Unnötige Kosten die immer wieder mir/uns berechnet werden!

Direkt den nächsten Monat wurde ich wieder gesperrt! Wiederum rief ich Ihre kostenpflichtige Hotline an! Diesmal wurde mir gesagt, ich wurde bei der letzten Sperrung auf Selbst-Überweisung gestellt. Und so ging das bekannte Spiel von vorne los! Ich überwies die nächsten Monate immer selbst, nachdem ich sah, das nichts abgebucht wurde. Ich habe Ihnen mindestens 10 Einzugsermächtigungen geschickt, jedoch antwortete Ihre kostenpflichtige Hotline immer nur mit: Sie müssen noch einmal überweisen und dann wird bei Ihnen abgebucht. Sobald ich versuchen wollte, einen Bankeinzug zu vereinbaren, endete es immer wieder in einer Sperre. Somit überweise ich seither per Hand.

Letzten Monat wurde ich nun wieder gesperrt! Durch einen Tipp-Fehler (sowas entsteht meist durch manuelle Überweisungen!!!) habe ich leider 5 Euro zu wenig überwiesen. Die Summe stimmte ansonsten auf den Cent genau. Ich erhielt keine Mahnung, sondern eine Sperre! Somit hatten wir wieder 2 Wochen kein Internet (Ende des Monats + Bearbeitungszeit) und die ständigen Anrufe bei Ihrer kostenpflichtigen Hotline. Nachdem ich die vorletzte Rechnung inkl. den 5,- Euro überwies, funktionierte dann auch irgendwann mein Anschluss wieder.

Bis ich heute (2wochen später) wieder gesperrt wurde! Es fehlen angeblich 1,- Euro inklusive die letzte Rechnung vom 7.10.! Heute haben wir den 11.10. und es war das Wochenende dazwischen. Das ist doch wohl ein Scherz? Leider kann mir bei der kostenpflichtigen Hotline niemand erklären, wo der eine Euro herkommt und warum ich mit der Rechnung im Verzug bin.

Ich habe heute Ihren Mitarbeiter Herrn Schmidt darüber informiert, dass wenn innerhalb 24h unser Anschluss nicht wieder TipTop funktioniert, ich leider unseren Vertrag zwischen Ihnen und mir kündigen werde.

Es heißt ja: ServiceWüste-Deutschland, aber sowas habe ich noch nicht erlebt.

MfG
Ich habe heute ein Vertrag bei 1&1 bestellt.

Davor habe ich natürlich bei KD wieder angerufen, da sich nix getan hat. Keiner hat zurückgerufen (hatte darum mehrmals gebeten), Internet funktioniert nur auf lowsten level(ca 3Kb/s und kein telefon) und beim wiedermals anrufen der kostenpflichtigen Hotline, beharrte man wieder auf dem 1,- Euro den ich erst zahlen soll. Das ich den schon längst für deren Quatsch vertelefoniert habe, spielt keine Rolle. Außerdem kann ich das geschleime der Hotline nicht mehr hören: "Ja es tut mir leid, ich versteh es auch nicht..", "ich kann das nur weitergeben", "innerhalb 24 Stunden sollte ihr Anschluss wieder funktionieren", bla bla bla, und jeden Tag das gleiche Spiel von vorn. Die reinste Verarsche !! Wie gesagt, die techn. Leistung ist super, aber alles andere fürn A****!

Einmal Kabeldeutschland und nie wieder !!
Wollt Ihr für Kein-Internet bezahlen, dann geht zu Kabel-Deutschland !
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: Kabel Deutschland - Schlimm, Schlimmer, Am Schlimmsten

Beitrag von Bubblegum »

Danke für den Bericht. Es wird wieder einmal deutlich, dass gefordert, aber nicht geliefert wird.

Vereinbarungen zu Zahlungsbedingungen sind nur relevant, solange diese dem Kunden zumutbar und ohne Aufwand zu leisten sind.

Fristgerechte und regelmäßige Zahlungen zu den bei Vertragsschluß genannten Bedingungen
- Grundentgelte monatlich im Voraus
- bei Einzugsermächtigung abweichender Termin der Belastung bei gleicher Fälligkeit
(ein Wunschtermin ist tatsächlich nicht wählbar oder vorgesehen (durchaus verbesserungswürdig)

scheinen nicht dazu zu gehören.

Auch nicht die Kenntnisnahme der Informationen inden Schreiben, die nach einer Rücklastschrift (aus welchen Grund auch immer entstanden) Bestandteil sind. Dazu gehört auch eine Entsperrdauer, abhängig von der Art der Anweisung und der Durchführung der Hausbank.

Auch bei der Durchführung einer Überweisung ist KD selbstverständlich zuständig, dass der Zahlungspflichtige seine Überweisung korrekt ausfüllt. Alles andere ist kein Kundenservice.


Sorry, klingt extrem überspitzt, evt. gar unfreundlich. Aber vielleicht ist eine Kündigung der bessere Weg. Heißt es doch, dass andere Anbieter mit der Entsperrung wegen nicht erfolgter Zahlung schneller, ggf. kulanter sind.

Aber vielleicht hat Hr. Schmidt trotz des regelmäßigen Verzuges etwas tun wollen - und können.
micha_berlin
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 12.10.2010, 21:31

Re: Kabel Deutschland - Schlimm, Schlimmer, Am Schlimmsten

Beitrag von micha_berlin »

arbeitest du bei KD ?
Danke für den Bericht. Es wird wieder einmal deutlich, dass gefordert, aber nicht geliefert wird.
Kabeldeutschland ist der Lieferant, da geb ich dir recht. ich habe bisher alle rechnungen bezahlt und für die gezahlten Beiträge habe ich evtl 75% meiner Lieferung erhalten.
Vereinbarungen zu Zahlungsbedingungen sind nur relevant, solange diese dem Kunden zumutbar und ohne Aufwand zu leisten sind.
lol ? du hast den Text entweder nicht gelesen oder nicht verstanden.
Erklärbär: Das erste, das Anfangs-Problem war die Abbuchungsgeschichte die wegen dem Datum nie glatt lief(als arbeitsloser hat man da wenig möglichkeiten), der text geht aber noch weiter(bitte lesen, ich habe mich bei KD schon zu oft wiederholt, wie sicher viele kennen)
Auch nicht die Kenntnisnahme der Informationen inden Schreiben, die nach einer Rücklastschrift (aus welchen Grund auch immer entstanden) Bestandteil sind. Dazu gehört auch eine Entsperrdauer, abhängig von der Art der Anweisung und der Durchführung der Hausbank.
hä? du meinst auf deutsch: ich bekomme ein schreiben bei lastschriftrückgabe... es ist nicht das Schreiben sondern die zufrühe bzw zuspäte Abbuchung ist das Problem. Ich war zu jeder Zeit in Kenntnisnahme.
Auch bei der Durchführung einer Überweisung ist KD selbstverständlich zuständig, dass der Zahlungspflichtige seine Überweisung korrekt ausfüllt. Alles andere ist kein Kundenservice.
Wenn ich jeden Monat nachschauen muss, wann endlich eine onlineRechnung vorhanden ist, und dann noch den Betrag manuell eingebe, kann es schonma zu Fehlern kommen. Tut mir leid, eine Maschine bin ich nicht!!
Wenn KabelD. zu blöde ist, die Beträge abzubuchen, finde ich es eine Frechheit, mich bei einer manuellen Überweisung mit einen Differenzbetrag von 5 bzw 1 Euro nicht zu informieren sondern direkt zu Sperren!
Sorry, klingt extrem überspitzt, evt. gar unfreundlich. Aber vielleicht ist eine Kündigung der bessere Weg. Heißt es doch, dass andere Anbieter mit der Entsperrung wegen nicht erfolgter Zahlung schneller, ggf. kulanter sind.
Danke, ich druck mir dein Post gleich mal aus und geh damit aufs Klo. Für mehr war er nicht wert ;)
Aber vielleicht hat Hr. Schmidt trotz des regelmäßigen Verzuges etwas tun wollen - und können.
regelmäßig verzug hatte ich vor ca 2-3 jahren, wie man hätte erkennen können, wenn man den Text richtig gelesen hätte.
Hr. Schmidt konnte genausoviel machen wie alle anderen auch -> NICHTS, nichtmal den Rückruf bekam ich.
Zuletzt geändert von micha_berlin am 13.10.2010, 00:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: Kabel Deutschland - Schlimm, Schlimmer, Am Schlimmsten

Beitrag von Bubblegum »

Aus Beitrag
von micha_berlin » 12.10.2010, 23:08
Danke, ich druck mir dein Post gleich mal aus und geh damit aufs Klo. Für mehr war er nicht wert
Die Schilderung des angeblich ausschliesslichen Versagens von KD auch!
arbeitest du bei KD ?
Entschuldigung das ich nicht in das Gejammer und Gemotze einstimme.

--> Blacklist
micha_berlin
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 12.10.2010, 21:31

Re: Kabel Deutschland - Schlimm, Schlimmer, Am Schlimmsten

Beitrag von micha_berlin »

sry das man sich hier mit seinen ersten posts so meldet, aber vorher hatte ich nie grund mich hier zu melden ;)

ist doch klar, das wenn einer von KD angepisst ist, dann nicht freudestrahlend über KD berichtet..

und da hier fast jeder zweite post ne beschwerde ist, solltet ihr doch auch langsam verständnis dafür entwickeln, wir haben ja auch verständnis dafür, das ihr dafür nichts könnt..

entweder bin ich im Support tätig und helfe leuten bei Problemen oder ich halte mein Mund wenn ich nix produktives beisteuern kann ;)

Einen Angepissten zu pisaken ist glaube der falsche Weg, aber halt nur sone dumme Idee von mir ;)
Bielo

Re: Kabel Deutschland - Schlimm, Schlimmer, Am Schlimmsten

Beitrag von Bielo »

Und täglich grüßt das Murmeltier.
Es kann doch nicht so schwer sein, Geld, welches vermeintlich die ersten beiden Wochen des Monats vorhanden ist, auch noch zwei weitere Wochen verfügbar zuhalten.
windsperling
gesperrter User
Beiträge: 358
Registriert: 29.05.2009, 08:13
Wohnort: Region Hannover (KD Region 2)

Re: Kabel Deutschland - Schlimm, Schlimmer, Am Schlimmsten

Beitrag von windsperling »

Und taeglich gruesst die fast typische Hartz IV Hetze :motz: :wand: :kaffee: :kotz:

Wie waere es mal mit einem 1 1/2 Jahre langen Selbstversuch in Hartz IV? :knüppel:

:umleitung:
Die im oben genannten Posting geäusserte/n
Meinung/en könnte/n sich inzwischen geändert haben.
Entern oder Kentern? Beides!
Sei frei und sei dabei, Deine Gedanken sind frei, für ein Bedingungsloses Grundeinkommen
und die Piratenpartei, gegen Bevormundung, Zensur und Zwang!
Mit freundlichen Grüßen Windsperling :wink:

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
Bielo

Re: Kabel Deutschland - Schlimm, Schlimmer, Am Schlimmsten

Beitrag von Bielo »

Ich freue mich, dass du mich kennst und meine finanzielle Situation einschätzen kannst.

Es kann dahinstehen, welche Einkünfte jemand erhält. Wenn ich Verträge schließe, muss ich sie mir leisten können. Erkläre mir, was sich am Finanzvolumen ändert, wenn KD dem Wunsch nach einer früheren Abbuchung gefolgt wäre. Die Problematik hat nichts mit Hartz IV o.ä. zu tun, sondern damit, dass man mehr Geld ausgibt, als reinkommt.
ann_berlin
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 12.10.2010, 22:48

Re: Kabel Deutschland - Schlimm, Schlimmer, Am Schlimmsten

Beitrag von ann_berlin »

Anscheinend lesen die meisten hier gar nicht richtig.
Mein Mann hat doch oben erklärt, worum es geht...

Die KD-Hotline erklärt sogar selbst, Rechnungsstellung sei immer um den 7. des Monats.
Versucht abzubuchen wurde aber immer schon zum Ende des Monats - verkehrte Welt...?

Um die offensichtlichen Probleme von KD, sowas kundenfreundlich zu gestalten, geht es aber nur sekundär.

Inzwischen ist klarer, was aktuell passiert ist:

Nachdem also der Hickhack um die Einzugsermächtigung erledigt war, ging es nun um einen Tippfehler im Formular.
Wir zahlen(!) 40 Teuronen im Monat für unseren Vertrag - nun fehlten letzten Monat ganze 6 € durch den Tippfehler.
Wir wurden ohne Mahnung oder Benachrichtigung gesperrt (Telefon einseitig dicht, Internet aufs Minimum gedrosselt).

Wir riefen unzählige Male bei der kostenpflichtigen Hotline an, um den Sachverhalt zu klären.
Man sagte uns, es fehlten 5 €, die wir selbstverständlich(!) sofort überwiesen haben - kein Thema.
Alles wurde wieder freigeschaltet, doch die Info war falsch: Es ging um einen Euro mehr, der fehlte.

Wieder: ohne Mahnung oder Benachrichtigung gesperrt (Telefon einseitig dicht, Internet aufs Minimum gedrosselt).
Wieder: Verzweifelte Anrufe bei der sch..önen Hotline, was los ist - Mitteilung: es fehle 1 €, deshalb die Sperre.
Verschiedene Mitarbeiter haben angeblich versucht, herauszufinden, wo nun dieser Euro herkommt - vergeblich.
Es wurde uns mehrfach zugesichert, dass trotz des Euros eine Freischaltung und auch ein Rückruf erfolgt - nada.

Selbstverständlich haben wir auch den Euro hinterherüberwiesen, bisher erfolgte keine Freischaltung und wir sind stocksauer.
Eine eRechnung haben wir nun inzwischen(!) erhalten, dort ist der Euro als Übertrag in der Gesamtrechnungssumme enthalten.
Nach unserem Versatändnis ist damit eine erneute Sperrung völlig ungerechtfertigt - aber vielleicht wissen das die Spezis hier besser.

Die Konsequenz daraus ist, dass wir uns einen anderen Anbieter gesucht haben und den Vertrag mit KD fristlos kündigen werden.
Bei der letzten Rechnung werden wir die Hotline-Kosten, die uns aktuell entstanden sind, selbstredend abziehen.

(Danke nochmal an windsperling für den Tipp mit der "Nummer hinter der Nummer". :wink: )

Nochmal: Es geht um das geradezu verlogene Verhalten der Hotline-Mitarbeiter, die ja sicher von KD "eingewiesen" wurden.

Ich weiss nicht, wieviel Zeit ein jeder von Euch hat, eRechnungen mit schwindelerregender Aufbaugeschwindigkeit durchzuforsten...
Wir verlassen uns auf die Angaben in der eRechnung und (naiverweise wohl) den Aussagen der offiziellen Service-Hotline, die dort angegeben ist.

Und: Wenn Ihr ein solches Forum betreibt, müsst Ihr schon damit rechnen, dass sich verprellte Kunden hier mal unorthodox Luft machen.
Dass wir damit beileibe kein Einzelfall sind, wird beim Durchlesen der Beiträge allein in diesem Forum doch nun mehr als deutlich.

Unterstellungen bzgl. Misswirtschaft etc. seitens einer "wichtiger" Mitglieder hier etc. finde ich ziemlich... anmassend.
(Die abwertende Haltung gegenüber H4-Beziehern und weniger eloquenten Schreibern ist mir hier auch schon aufgefallen.)

MfG, Ann.
Bielo

Re: Kabel Deutschland - Schlimm, Schlimmer, Am Schlimmsten

Beitrag von Bielo »

Rechnungslegung vs. Abbuchung

Code: Alles auswählen

Unsere Rechnungen sind sofort fällig. Enthält Ihre Rechnung nur Grundentgelte, wird der Rechnungsbetrag daher sofort abgebucht. Wenn Ihre Rechnung neben den Grundentgelten auch verbrauchsabhängige Entgelte (z. B. Verbindungskosten für den Telefonanschluss, Kosten für Filmabrufe) enthält, wird der Betrag allerdings erst etwa zehn Tage nach Erhalt der Rechnung abgebucht – so haben Sie genügend Zeit, Ihre Rechnung zu prüfen.