ich hab jetzt hier schon mehrere Threads gelesen und bin ehrlich gesagtmehr verwirrt als alles andere.
Folgende Situation:
Bislang hatte ich weder Kabel noch Sky.
Da Sky jetzt ein super Angebot hatte, hab ich also Sky abonniert und bekomme wohl einen HD Receiver dazu.
Passend dazu musste ich bei KDG einen digitalen Anschluss buchen - getan.
Jetzt lese ich schon des öfteren das Sky und KDG nicht so recht mögen.
Von Sky bekomme ich jetzt einen Receiver (Angeblich wird automatisch der passende für KDG verschickt laut Sky-Hotline) und eine Smartcard. Auf diese Smartcard wird dann wohl noch die Freischaltung für die digitalen Programme von KDG erfolgen.
Passt das oder bekomme ich trotzdem Probleme. Hoffe das ich anhand der Infos hier alles passend bestellt habe. So langsam verzweifle ich nämlich an diesen ganzen G01,02,09, irgendwas Karten und kompatibel mit Receiver x, aber nicht mit y, wenn der Pudel vom Nachbarn grade schlecht drauf ist ... oder so

Wenn ich jetzt die Smartcard von Sky hab, einfach bei KDG anrufen und darüber freischalten lassen? Das wars? Gibts noch was zu beachten? KÖnnen evtl. trotzdem noch Probleme mit dem Receiver von Sky auftreten?
Danke für eure Hilfe vorab! Die Hotlines haben mit nicht wirlich weiter geholfen, abgesehen davon das jeder dem Anderen die Schuld geben wollte