DR1 und TV2 (Dänemark) digital?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
rene-lange
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 27.02.2007, 18:00
Wohnort: Flensburg

DR1 und TV2 (Dänemark) digital?

Beitrag von rene-lange »

In versiedenen älteren Forenbeiträgen habe ich gelesen dass DR1 und TV2 möglicherweise 2007 zu den frei empfangbaren Sendern bei Kabel Deutschland Digital hinzugefügt werden. Weiss hierzu jemand ganueres?

Im Dezember 2006 wurde beschlossen dass das Angebot der beiden Sender weiterhin analog übertragen wird, spätestens 2009 gehen die beiden Sender jedoch definitiv analog vom Netz. Ich bin daher natürlich sehr daran interessiert dass die Sender auch digital zu enpfangen sein werden.

Vll weiss jemand genauers?
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26685
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: DR1 und TV2 (Dänemark) digital?

Beitrag von Heiner »

rene-lange hat geschrieben:In versiedenen älteren Forenbeiträgen habe ich gelesen dass DR1 und TV2 möglicherweise 2007 zu den frei empfangbaren Sendern bei Kabel Deutschland Digital hinzugefügt werden. Weiss hierzu jemand ganueres?

Im Dezember 2006 wurde beschlossen dass das Angebot der beiden Sender weiterhin analog übertragen wird, spätestens 2009 gehen die beiden Sender jedoch definitiv analog vom Netz. Ich bin daher natürlich sehr daran interessiert dass die Sender auch digital zu enpfangen sein werden.

Vll weiss jemand genauers?
Genaueres gibts da noch nicht. Allerdings wird die Einspeisung digital sicher irgendwann erfolgen. KDG soll ja daran arbeiten, noch dieses Jahr regional empfangbare Sender auch digital einzuspeisen. Dazu würden dann logischerweise auch DR 1 und TV2 gehören.
Mr.McLeod
Newbie
Beiträge: 98
Registriert: 25.05.2006, 22:29
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Mr.McLeod »

das wäre ja megastark!!!!!!!!!!!!!! wenn die dänischen Senbder kommen vielleicht lockt das ja auch die öffentlich-rechtlichen Niederländer zur Einspeisung!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26685
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Mr.McLeod hat geschrieben:das wäre ja megastark!!!!!!!!!!!!!! wenn die dänischen Senbder kommen vielleicht lockt das ja auch die öffentlich-rechtlichen Niederländer zur Einspeisung!
Da würd ich nicht drauf hoffen. Nicht umsonst haben die mit der DVB-T-Umstellung von 1000 kW auf ich glaube 20 kW umgestellt. Seitdem ist Ned. 2 auch nicht mehr analog drin :roll:
Mr.McLeod
Newbie
Beiträge: 98
Registriert: 25.05.2006, 22:29
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Mr.McLeod »

ja,aber DR1 und DR2, das sind ansich schon ganz gute Sender und dann ist das Free TV Angebot schon viel mehr wert finde ich, wer empfängt die momentan schon.