Altes Leid Smartkarte K09

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
vistafan
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 27.02.2007, 16:32
Wohnort: Nürnberg

Altes Leid Smartkarte K09

Beitrag von vistafan »

Hallo ich hab ein problem bin Kunde bei Kabeldigital und seit mitte Feburar läuft das entschlüsseln nicht mehr am PC am Receiver am Fernseher geht es problemlos also smartkarte ist in ORdnung.

Wenn ich am PC schauen will dann geht der einzige Sende playboy TV problemlos

alle anderen laufen nicht (rtl,usw) oder es kommt mal ab und zu für 10 sekunden ein Bild und dann bleibt es stehen. Verwende Windows XP demnächst Vista ultimate.

also cam Modul hab ich eine Alphacrypt light mit aktuellsten Software STand von Anfang Januar

Welche Möglichkeiten hab ich noch, außer kabel rauszuwerfen und zu hoffen das sich hier im Haus die Besitzer für Satelitten Fernsehen entscheiden.
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: Altes Leid Smartkarte K09

Beitrag von CableGuy »

vistafan hat geschrieben:also cam Modul hab ich eine Alphacrypt light mit aktuellsten Software STand von Anfang Januar.
Version 3.10 ?
CA-Modus: Multi/Dynamic ?
Erzwinge Lesen originale PMT: AUS ?
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
vistafan
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 27.02.2007, 16:32
Wohnort: Nürnberg

Re: Altes Leid Smartkarte K09

Beitrag von vistafan »

CableGuy hat geschrieben:
vistafan hat geschrieben:also cam Modul hab ich eine Alphacrypt light mit aktuellsten Software STand von Anfang Januar.
Version 3.10 ?
CA-Modus: Multi/Dynamic ?
Erzwinge Lesen originale PMT: AUS ?

Hi ja diese Einstellungen habe ich habe auch Windvd 8 und Power DVD installiert eigentlich alles gleich wie im Januar wo es noch funktionierte nur stand im Januar noch ein Datum drinne wenn man über CI Modul auf die Alphacrypt zugegriffen hat und die Smartkarte geprüft hat. jetzt steht dort keine weiteren Informationen vorhanden. Bringt auch nix wenn ich die KArte wieder in den Receiver stecke. dort kommen zwar alle KAnäle aber es verändert nix wenn ich stunden später die KArte wieder in den Pc Stecke
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: Altes Leid Smartkarte K09

Beitrag von CableGuy »

Hm, da weiss ich leider nicht weiter. Ich würde raten mit Mascom Kontakt aufzunehmen.
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
vistafan
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 27.02.2007, 16:32
Wohnort: Nürnberg

Re: Altes Leid Smartkarte K09

Beitrag von vistafan »

CableGuy hat geschrieben:Hm, da weiss ich leider nicht weiter. Ich würde raten mit Mascom Kontakt aufzunehmen.

MAscom sagt mit modul wäre alles ok wenn ich einen Sender empfangen kann der verschlüsselt ist und das geht ja mit Playboy Tv

aber alle anderen verschlüsselten Programme gehen nicht mehr, wird die Seriennummer eigentlich abgefragt von der Kabel box am Fernseher, hatte nämlich anfang des jahres noch eine Thomsen und seit mitte januar habe ich eine Imperial PNK Digitalbox am Fernseher.

Heute hab ich kabeldigital die neue Seriennummer mitgeteilt muss dann durch die technik nocheinmal freigeschaltet werden?

Am FErnseher läuft alles