Ich habe seit Anfang diesen Jahres die 20.000 DSL Flat von Kabel Deutschland und hab leider seitdem massive Probleme mit der Verbindungsqualität bzw. kann mich auf manche Seiten sehr schwer verbinden. Das ist besonders augenfällig bei Seiten wie google.com, facebook.com, wikipedia.org, web.de, ebay.de, youtube.com usw.
Die gehen nur sehr sporadisch bzw. manchmal auch stunden- bzw. tageweise gar nicht! Also ich geb die Seite im Browser ein (egal welcher Browser und welches Betriebssystem, egal ob WLAN oder direkt am Router) und er sucht und sucht die Seite, findet aber nichts. Probiere ich das dann 10-20x hintereinander, klappt es manchmal doch bzw. nach einiger Wartezeit. Bei YouTube-Videos ist das dann halt besonders doof, da klick ich mich halbtot, bevor so ein Video endlich lädt.
Beim Support hab ich natürlich schon angerufen, der kann angeblich gar nichts feststellen...

Hab versucht selber bisschen nachzuforschen und z.B. rausgekriegt, dass zu den Zeitpunkten, wo diese Seiten nicht per Domain-Namen erreichbar sind, ich direkt die IP-Adresse als URL eingebe, es meistens sofort funktioniert. Das deutet ja irgendwie darauf hin, dass mit der DNS-Auflösung was nicht stimmt, oder? Also ich hab schon verschiedene alternative DNS-Server ausprobiert, aber gleiches Ergebnis wie der Standard-DNS der Routers...
tracert hab ich auch gemacht bzw. WinMTR, hier mal ein Auszug für ebay.de:
[ externes Bild ]
Zur Info: PLZ ist 81825 in München
Was kann/soll ich denn da am besten tun bzw. habt ihr eine Idee?
Danke schon mal im voraus,
Michi