Kabel-Digital und weitere TV-Geräte analog

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
seff
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 26.02.2007, 20:11

Kabel-Digital und weitere TV-Geräte analog

Beitrag von seff »

Hallo,

überlege das KDG -Treuepaket anzunehmen und damit auf Kabel digital umzusteigen. Ich bekomme ja einen Receiver + Smartcard kostenlos dazu.

Meine Frage jetzt dazu:
Es gibt im Haushalt noch zwei weitere TV-Geräte. Ist es möglich über diese zwei weiterhin Kabel anlog zu empfangen - während ich auf dem einem Gerät via Receiver Kabel digital empfange?
Werden analoge und digitale Siganle gleichzeitig durchs Netz geschickt???

Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

Gruß
Seff
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26684
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Kabel-Digital und weitere TV-Geräte analog

Beitrag von Heiner »

seff hat geschrieben:Hallo,

überlege das KDG -Treuepaket anzunehmen und damit auf Kabel digital umzusteigen. Ich bekomme ja einen Receiver + Smartcard kostenlos dazu.

Meine Frage jetzt dazu:
Es gibt im Haushalt noch zwei weitere TV-Geräte. Ist es möglich über diese zwei weiterhin Kabel anlog zu empfangen - während ich auf dem einem Gerät via Receiver Kabel digital empfange?
Werden analoge und digitale Siganle gleichzeitig durchs Netz geschickt???

Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

Gruß
Seff

1. Ja, du kannst Kabel analog weiterhin empfangen.
2. Ja, werden sie. Beim digitalen Kabelanschluss wird eigentlich gar nix umgestellt, nur hast du eine Box dann. Es gibt keinen analogen oder digitalen Kabelanschluss. Ist beides das gleiche. So gesehen, ist der "digitale Kabelanschluss" nur ein Marketinggag.
Torsten

Beitrag von Torsten »

Es liegt immer das analoge und digitale Signal an der Dose an. Wichtig ist nur das die Hausverkabelung in Ordnung ist. Denn dort liegt meistens das Problem wenn der digitale Empfang nicht in Ordnung ist.