Nach Win XP Update kein Zugang mehr über IE und Firefox

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Iceman42
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 08.10.2010, 20:58

Nach Win XP Update kein Zugang mehr über IE und Firefox

Beitrag von Iceman42 »

Hallo Leute,
habe heute bei meinem bekannten den Desktop Rechner auf vordermann gebracht. 44 Updates für Windows XP nach installiert. Neue Version IE und neuesten Firefox. Nun ist zwar die Lanverbindung verfügbar, sowohl Firefox als auch Internet Explorer verweigern aber den Zugriff aufs Internet. Ping auf die dem Lanadapter zugewiesenen Adressen ist möglich. Also Gateway, DNS Server sind erreichbar. Externe Adressen oder IP´s werden zwar noch aufgelöst (Microsoft com bekommt noch eine IP-Nr) aber danach kommt dann zeitüberschreitung.
Wenn ich das Netzwerkkabel aus dem Rechner ins Notebook stöpsele funktioniert alles einwandfrei. Ip wird zugewiesen - Notebook geht ganz normal ins Netz, nur auf dem Desktop PC funktioniert das nicht :shock:

Hat jemand eine Idee wie man das Problem lösen kann ?

Liebe Grüße
Ice
Benutzeravatar
FrecherKerl
Fortgeschrittener
Beiträge: 175
Registriert: 13.06.2009, 00:22
Wohnort: Region 9

Re: Nach Win XP Update kein Zugang mehr über IE und Firefox

Beitrag von FrecherKerl »

Kann sein, dass der Port 80 gesperrt ist. Das hatte ich mal. Wie das wieder rückgänig gemacht werden kann, kann ich dir nicht sagen, weil es schon so lange zurück liegt. Musst du mal googeln, da kannst du dir Infos darüber holen

lg

FrecherKerl
mfg
Frecher Kerl
Iceman42
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 08.10.2010, 20:58

Re: Nach Win XP Update kein Zugang mehr über IE und Firefox

Beitrag von Iceman42 »

hallo FK,
vielen DAnk für die Antwort dann google ich mal weiter. Ist schon ein bisschen strange das ganze :motz:
Benutzeravatar
FrecherKerl
Fortgeschrittener
Beiträge: 175
Registriert: 13.06.2009, 00:22
Wohnort: Region 9

Re: Nach Win XP Update kein Zugang mehr über IE und Firefox

Beitrag von FrecherKerl »

Soweit ich mich erinnnern kann, gab es ein Programm, dass den Port wieder freigeschaltet hat.

Ich hatte es ja auch mit deinstallieren der Browers probiert, es hat nichts geholfen.

Was nutzt du für ein Betriebssysthem?
mfg
Frecher Kerl
Benutzeravatar
undeluxe
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 13.09.2010, 09:52
Wohnort: Bad Münder

Re: Nach Win XP Update kein Zugang mehr über IE und Firefox

Beitrag von undeluxe »

Zum Glück bin ich von Windoes wech :-)

ähm uff Windows firewall ist die aus oder an ?
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: Nach Win XP Update kein Zugang mehr über IE und Firefox

Beitrag von amax »

Mach ein rollback über die Console. Update erst einmal wieder auf Null. >> Google hilft....
Falls du keinen Wiederherstellungspunkt hast der in der Nähe des Datums liegt.....................
geht es so und ist besser....

http://windowsxp.mvps.org/spuninst.htm

Wenn dann alles wieder funktioniert, solltest du sehen welche Updates nötig sind und erst einmal diese gezielt machen.
Es gibt doch zu jedem patch eine Dokumentation, so kannst du auch einzelne patches gezielt killen, die mit dem Netzwerk und der Sicherheit zu tun haben.
Dann testen...

Ach ja, Modem schon einmal zurückgesetzt?
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
Iceman42
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 08.10.2010, 20:58

Re: Nach Win XP Update kein Zugang mehr über IE und Firefox

Beitrag von Iceman42 »

Betriebssystem Win XP
Recovery kann ich machen dann ist aber wieder nix mit Update. IE 8.0 hab ich jetzt mal drüber gebügelt. Fnzt immer noch nicht. Bin schwer genervt.
Falls noch jemand einen Tip hat wär ich super dankbar. Das ganze zurücksetzten wird wohl helfen. Soweit waren wir vor 2 Wochen schon einmal.
Denkt ihr die Hotline für 1,29 /Minute hat ne Idee ? Ich denke ja eher nicht.

Modem stecker hab ich auch schon gezogen.
Wenn ich das Netzwerkkabel ins Schlepptop stecke geht dieses sofort online ohne Probleme ! Es liegt also definitiv am Desktop PC selber.

Mag ja nicht nerven aber irgendwer muss doch ne Lösung für so ein Problem haben.

Liebe Grüße
Icy :hirnbump:
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: Nach Win XP Update kein Zugang mehr über IE und Firefox

Beitrag von amax »

Na, dann hast du ja jetzt die höchst mögliche Sicherheitsstufe für Windows erreicht, nix geht mehr.... :D

Wenn du den Tip mit der Einzeldeinstallation nicht annehmen möchtest, kann dir nur ein Mensch mit Glaskugel helfen.
Die Arbeit wirst du dir schon machen müssen.
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
Iceman42
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 08.10.2010, 20:58

Re: Nach Win XP Update kein Zugang mehr über IE und Firefox

Beitrag von Iceman42 »

Hi amax,
dann muss ich das wohl so machen.
Da mein Kumpel aber die letzen 44 Updates nicht gemacht hat ist das ganze doch mit etwas arbeit verbunden und wird n bissl dauern denk Ich :kaffee:
Aber du klingst so überzeugend da werd ich das wohl mal ausprobieren müssen.

Also viele Grüße und nochmal dankeschön
Ice

PS: Was meinst du mit zurücksetzten ? reicht stromlos machen oder muss ich dazu aufs Modem zugreifen ?
Falls ja wie mache ich dass, beim Kumpel sind natürlich auch sämtliche Zugangsdaten von Kabel Deutschland nicht mehr auffindbar. :brüll:
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: Nach Win XP Update kein Zugang mehr über IE und Firefox

Beitrag von amax »

Genau...Stecker raus...etwas warten ( 1Minuten reicht) ...Stecker wieder rein...zu schauen wie das Modem startet.
Daten werden nicht gebraucht. Der Router muss Wanseitig auf IP beziehen stehen und wenns ein Rechner ist, eben dieser.
Fertig.

Zu dem Updates, schaut nach welche für die Sicherheit und das Netzwerk bestimmt sind.
Wenn sie nur für irgendwelche Apps sind, dann ist das nicht so wichtig.
Bei MS nach der Nummer schauen und lesen wozu die sind, dann erst einmal raus mit diesen.
Wenn Ihr klug seit, nehmt ihr euch Zeit. Nach jeder Deinstallation evt. mal testen ob der Fehler noch da ist.
Das spart Restarbeit . Autoupdates sind halt nicht immer von Vorteil......
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee