Ich habe ein kleines, naja mittlerweile größeres Problem bei der BEschaffung eines digitalen Anschlusses.
Ein digitaler Anschluss von KDG ist in meiner Mietwohnung vorhanden und funktioniert einwandfrei (ZDF HD usw...). Die privaten sind ja leider bei KDG grundverschlüsselt und ich empfange so nur analoge Privatsender.
ERster Gedanke: Bestell ich doch einfach für 2,90 im Monat den digitalen Anschluss bei KDG. Geht aber nicht, da laut INternet und auch KDG-System die KMS (MÜnchen) für den Kabelanschluss am Haus zuständig ist. Mein Vermieter zahlt aber definitiv den Anschluss bei KDG, hat mir auch seine Kd.Nummer gegeben, die im KDG System erfasst ist.
KDG ist aber leider nicht in der Lage mir diesen Anschluss zu verkaufen, da ja KMS das Recht darauf hat. KMS hingegen möchte mir einen komplett neuen ANschluss verkaufen, da angeblich gar keiner vorhanden ist (was aber wie beschrieben Unsinn ist).
ICh hoffe die Problematik ist soweit klar geworden?
Meine Frage ist nun, wie ich am besten an diese Smartcard komme um auch die restlichen Sender digital empfangen zu können? Kabel Deutschland ist definitiv mein Versorger und ich empfange auch deren Info-Kanal.
Sollte was unklar sein, dann erkläre ich gern noch mal ausführlicher

Vielen Dank schonmal für jegliche Hilfe!
mfg Dennis