Immer wieder Totalausfall 100K Leitung

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Icebreaker
Newbie

Immer wieder Totalausfall 100K Leitung

Beitrag von Icebreaker »

Hallo zusammen,
bin seit etwas über ein jahr Kunde bei KD. (Internet&Phone)
Seit August habe ich das Glasfaserpaket (100k auch Internet&Phone).
Habe nun eine Cisco EPC 3212 Modem an der Dose und den Dlink DIR615 vom alten Anschluss da ich kein Geld für nen neuen ausgeben wollte. Wenn es läuft ist auch alles prima. Laut versch. Tests so gut wie volle Leistung zb. Speedteste netcologne; 10-12MB/s down und 700kb/s-1MB/s Upload.
Allerdings häufen sich in letzter Zeit die Totalausfälle. Meißtens sind dann Modem und Router off.
Aber manchmal sagt das Modem es sei online im Routermenü allerdings fehlt aber die DNS (0.0.0.0. wird angezeigt).
Nach 30min-2Std. geht es wieder. Einmal war es bis jetzt auch so, dass ich nur DLSLite Speed hatte und die Seiten nicht ganz geladen wurden.
Der Support sagt immer ja wir machen ein Auftrag auf. Aber nach 1-2Tagen bekomme ich ne SMS "Auftrag geschlossen".
Keine Erklärung nix.
Jemand ne Idee? Wird das Modem zu heiß oder kann der alte Router das net ab?
Ich komme aus Hannover falls das elevant ist.
Ice
Maze
Newbie

Re: Immer wieder Totalausfall 100K Leitung

Beitrag von Maze »

Hallo Icebreaker!

Ich komme ebenfalls aus Hannover und habe seit 2 Wochen ähnliche Probleme wie du - habe jedoch nur die 6000 Leitung.

Ab und zu kommt es zu Ausfällen (Modem ist laut Lämpchen online) zwischen 5 Minuten und 1 Stunde. In dem Zeitraum laufen zwar Programme wie Teamspeak, jedoch lässt sich kein Browser (Firefox, I-Explorer) öffnen bzw. Seiteninhalte laden.
Zum anderen hatte ich in der letzten Woche drei Totalausfälle, bei denen noch nicht Mal das Modem eine Verbindung aufbauen oder ein Signal empfangen konnte. Die Mitarbeiter von vom technischen Service konnten mir diese Tatsache auch bestätigen.
Seit heute um 12Uhr bis jetzt (21.30) läuft überhaupt nichts mehr - ebenso bei meinem Nachbarn, der ebenfalls bei Kabel ist. Die Störungsstelle wurde benachrichtigt, jedoch ist in den letzten neun Stunden nichts passiert.
Icebreaker
Newbie

Beitrag von Icebreaker »

Alos bei mir läuft es seit heute Mittag ohne Problem und auch voll.
Eben nochmal Speedtest bei Kabeldeutschland gemacht:
[ externes Bild ]
Mal sehen wie lange es gut geht. Der tech. Support ist ja nicht so prall..
Ice
amax
Kabelfreak

Beitrag von amax »

Icebreaker hat geschrieben:Alos bei mir läuft es seit heute Mittag ohne Problem und auch voll.

Ice
Wieso Voll? Hast du einen 60/4?
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
Silverio
Ehrenmitglied

Beitrag von Silverio »

Ich vermute "VOLL", weil der D-Link DIR615 auch an einer 1000GBit/s-Leitung nicht mehr rausrückt, als etwa 80MBit.
Das kommt dann mit den knapp 77 schon etwa hin.
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
amax
Kabelfreak

Beitrag von amax »

Silverio hat geschrieben:Ich vermute "VOLL", weil der D-Link DIR615 auch an einer 1000GBit/s-Leitung nicht mehr rausrückt, als etwa 80MBit.
Das kommt dann mit den knapp 77 schon etwa hin.
....ach ja?
Und der Upload? :brüll:
Ich weiß garnichts warum bei den meisten nur der DS im Focus steht.
Ist das Internet, wie zum Beispiel das Fernsehen, eine Einbahnstraße?
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
Silverio
Ehrenmitglied

Beitrag von Silverio »

amax hat geschrieben:Ist das Internet, wie zum Beispiel das Fernsehen, eine Einbahnstraße?
Ich vermute bei über 90% der Leute schon...
Und der Upload hat beim KD-eigenen Speedtest meiner Meinung nach in den letzten 12 Monaten nie gestimmt.
Ich bekomme da mit meinem 32/2-Paket immer 1,6 MBit/s angezeigt, in allen anderen Speedtest aber die vollen 2 MBit/s und auch eine Datei, die ich uploade wird meist mit der vollen Geschwindigkeit übertragen.
Also auf den KD-Uload-Speedtest geb ich nichts.
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
koaschten
Insider

Beitrag von koaschten »

Ich traue auch eher http://speedy-de.ip-plus.net/speedtest/

Vor allem hat man da den Vorteil, das alle Tests die du da machst als Grafik verfügbar sind.
Icebreaker
Newbie

Beitrag von Icebreaker »

Aktuell läuft bei mir wieder gar nix.Download 100-500kb/s Upload per FTP Programm geht gar nicht.
Alleine dieser Post hat mich schon glatte 5Min Seitenaufbau gekostet. Habe das Gefühl das es verstärkt am Tage ist.
Ich weiß dass in hannover extrem vielo gebaut gerade was KD angeht. Kann es daran liegen? Also das zb. der Transfer in Hannover und Umgebung statt über 100 Leitungen zwischenzeitlich nur über 50 abgewickelt. Das ist jetzt ganz einfach ausgedrückt da ich mich damit eigentlich gar nicht auskenne. Hoffe es ist verständlich was ich meine.

Bzgl. Speedtest:
Das war ja nur eben auf die schnelle.
Wenn ich Zeit habe messe ich auf 4 Wegen.
1. KDG Test
2. 2GB Testdatei auf RS/share-online hoch- und runterladen 10-12MB/s Down 700-1,2MB/s Up
3. Testdatei auf einen Root hoch und runterladen Ähnliche Werte wie bei Punkt 2.
4. Speedtest.net und Speedtest Netcologne

Zum Router: KD wollte mir unbedingt nen neuen andrehen, aber der Speed mit dem 615er reicht mir völlig.
Ice