Smartcard Problem

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
dorange
Newbie

Smartcard Problem

Beitrag von dorange »

Hi,

vielleicht kann mir hier jemand helfen, so langsam sehe ich nicht mehr durch.
Ich hatte mal eine Smartcard von Premiere und eine von KD. Da ich den Humax DVR 9900C besitze und nicht ständig die Karten tauschen wollte, wurde mir von KD mein Abo auf die Premiere D02 Karte geschaltet. Die alte KD Karte sollte ich zurückschicken. (Eigentlich wollte ich diese als zweite Karte behalten und hätte sie auch bezahlt. Ging nicht und musste auf eigene Kosten sie wieder zuückschicken).
Egal. Nun habe ich mein Vertrag bei Sky erweitert und habe von denen einen Kabel HD Receiver und eine G02 Karte geschickt bekommen. Dort sind natürlich die Free Programme wie Sat1 etc. wieder nicht freigeschaltet... Es lag ein Brief dabei, dass ich die alte D02 Karte zu Sky zurückschicken soll.
Da ich diese Karte aber für meinen alten KD Receiver benötige (EPG) weiss ich gerade nicht wie ich mich verhalten soll.

Mein Plan war:
SKY mit G02 Karte und HD Receiver im Wohnzimmer. Die fehlenden Kanäle per KD freischalten lassen.
Den alten Humax 9900C mit einer zweiten Karte ins Schlafzimmer.

1. Meine Befürchtung ist das ich eine zweite Karte bestellen muss (wäre ja ok und kostet wohl auch etwas?). Und das dann auf der zweiten Karte dann das EPG für den Humax vergessen wird. Oder das sie alles auf die G02 Karte buchen (also auch das EPG)
2. Warum kann KD nicht einfach SKY von der D02-Karte die ich hier schon liegen habe entfernen? Dann hätte ich schon eine 2te Karte mit EPG!
3. Wenn ich nächstes Jahr mein SKY Abo kündige und alles wieder zurückschicken sollte, habe ich ja wieder nur eine Karte.

Und ob der KD Hotline Mensch überhaupt versteht was ich von ihm möchte ist noch eine andere Frage...

Ach ist das alles ein Mist.