Thomas THG540K mit wlanr router verbinden HILFE

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Parasiet
Newbie

Thomas THG540K mit wlanr router verbinden HILFE

Beitrag von Parasiet »

Hi, bin neu hir & ich hoffe ihr könnt mir helfen,

ich habe auch schon die sufu benutzt & festgestellt, dass mein wlan router funktionieren sollte handelt sich um ein Gigaset SE361
Nun zum Problem ich habe ein Thomas THG540K Kabelmodem & damit ich & mein mitbewohner beide Inet haben, brauch ich ja den router & jetzt ist meine Frage, wie muss ich den router einstellen, damit ich über das Kabelmodem ins inet gehen kann, gestern hatte ich das modem an einen der 4 ports angeschlossen & es ging, heute geht es aber nicht mehr, hab den router auch schon resetet, muss ich das kabelmodem an den wan anschluss des routerst anschließen ? & wenn ja wie muss ich den router einstellen. Hatte vorher auch ein kabelmodem, das hatte aber eine statische verbindung habe aber wie gesagt keine ahnung, was ich jetzt im router eingeben muss.

danke im vorraus
RcRaCk2k
Ehrenmitglied

Re: Thomas THG540K mit wlanr router verbinden HILFE

Beitrag von RcRaCk2k »

1. Strom vom Router nehmen
  2. Strom vom Modem nehmen
  3. Modem -> WAN-Anschluss (Router).
  4. PC über LAN 1 bis 4 (Router) anschließen.
  5. Modem wieder mit Strom versorgen
  6. Router mit Strom versorgen
Bedienungsanleitung deines Routers:
http://gigaset.com/de/de/product/GIGASE ... ab=manuals

Kapitel: GRUNDEINSTELLUNGEN -> INTERNETVERBINDUNG KONFIGURIEREN
Folgende Seite aufrufen: http://192.168.2.1/
ISP-Konfigurationsseite ansurfen.

Code: Alles auswählen

DIENSTANBIETER: Anderer
PROTOKOLL: Dynamische IP-Adresse DHCP
VERBINDUNGSMODUS: Ständige Verbindung
UPNP: Ein
Fertig.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Parasiet
Newbie

Re: Thomas THG540K mit wlanr router verbinden HILFE

Beitrag von Parasiet »

hat super funktioniert