Wie am günstigsten Digitalkabel dazubuchen?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
mamici
Newbie

Wie am günstigsten Digitalkabel dazubuchen?

Beitrag von mamici »

Hallo!

Ich habe in den FAQ die folgende Info gefunden und das Prozedere zum Titel des Threads ist mir schon klar (denke ich), habe aber ein Problem mit den aktuellen Bestellschritten bei KD:

**** Auszug aus den FAQ ANFANG ****
Wo bekomme ich die D02-Smartcard her?

Bei der Bestellung eines Pay-TV-Pakets von Kabel Deutschland oder Sky erhält man die Smartcard.
Wer nur die privaten Sender (RTL usw.) sehen möchte und wo der digitale Empfang bereits Vertragsbestandteil ist, der erhält die Smartcard bei Kabel Deutschland für einmalig 14,90 Euro + 9,90 Euro Versand. Wer den analogen Kabelanschluss über die Mietnebenkosten bezahlt, der kann für 2,90 Euro/Monat den digitalen Empfang buchen.
Bei der Bestellung wird man nach seinem Receiver und der Seriennummer gefragt. Um eine D02-Karte zu erhalten, muss hier unbedingt die Nokia d-box 2 (nicht Sagem!) angegeben werden.

**** Auszug aus den FAQ ENDE ****

Wenn ich jetzt bestellen will, erscheint zunächst folgende Info:

**** Auszug aus dem Bestellvorgang ANFANG ****

Nur für Kunden, die ihren analogen Kabelanschluss über die Mietnebenkosten bezahlen!
Digitaler Empfang 2,90 €/Monat
Inklusive 2 Gratismonate Kabel Digital Home mit mehr als 35 zusätzlichen TV-Sendern
(ab dem 3. Monat zusätzlich 10 € / Monat)

**** Auszug aus dem Bestellvorgang ENDE ****

Die 10,- EUR ab den dritten Monat irritieren mich jetzt. Den FAQ zufolge sollten die Fixkosten im Monat ja am Ende nur 2,90 EUR betragen.
Wie kriege ich das jetzt hin, ohne das Kabel Digital Home-Paket mitzubuchen. Oder geht das nicht anderst und ich kündige das Paket sofort wieder?

mfg mamici
Hulupaz
Kabelfreak
Bundesland: Bayern

Re: Wie am günstigsten Digitalkabel dazubuchen?

Beitrag von Hulupaz »

mamici hat geschrieben: Inklusive 2 Gratismonate Kabel Digital Home mit mehr als 35 zusätzlichen TV-Sendern
(ab dem 3. Monat zusätzlich 10 € / Monat)

Die 10,- EUR ab den dritten Monat irritieren mich jetzt. Den FAQ zufolge sollten die Fixkosten im Monat ja am Ende nur 2,90 EUR betragen.
Wie kriege ich das jetzt hin, ohne das Kabel Digital Home-Paket mitzubuchen. Oder geht das nicht anderst und ich kündige das Paket sofort wieder?
Die 10,- Euro kommen von dem hier zitierten Kabel Digital Home her, denn bei dem Angebot macht es Kabel deutschland immer so, dass die ersten 2 Monate frei sind und bei Nichtkuendigung (!) wird dieses Paket gebucht. Wenn Du dieses Homepaket nicht moechtest, musst Du dies rechtzeitig (vor Ablauf dieser 2 Monate) kuendigen und dann fallen die 10,- Euro nicht an.
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650 :zähneputzen:
cassius5187
Fortgeschrittener

Beitrag von cassius5187 »

Hulupaz hat geschrieben: Wenn Du dieses Homepaket nicht moechtest, musst Du dies rechtzeitig (vor Ablauf dieser 2 Monate) kuendigen und dann fallen die 10,- Euro nicht an.
Der Vertrag muss innerhalb des 1. Monats gekündigt werden.

"Sofern Sie Kabel Digital Home nicht weiter beziehen möchten, machen Sie spätestens vier Wochen vor Ablauf der Gratismonate von Ihrem Sonderkündigungsrecht schriftlich Gebrauch."
Hulupaz
Kabelfreak
Bundesland: Bayern

Beitrag von Hulupaz »

cassius5187 hat geschrieben:Der Vertrag muss innerhalb des 1. Monats gekündigt werden.
Danke fuer die Verbesserung, ich hab' damals alles weiterlaufen lassen, da ich das Paket wollte. Jetzt bei dem neuen Receiver weiss ich noch nicht einmal, ob mir hierbei auch wieder 2 Monate dazugegeben werden, zumindest kam die TV Digital wieder 2 Mal.
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650 :zähneputzen:
mamici
Newbie

Beitrag von mamici »

Danke für die Antworten. Dann ist das ja so, wie gedacht.
Kann man die sofortige Kündigung über den Online-Service machen oder nur schriftlich.
Geht das auch ohne Home Digital zu buchen aber mit Bestellung der Smartcard?

mfg mamici
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Per E-Mail gehts auch:

An kundenservice@kabeldeutschland.de

Zu beachten:

1. Kundennummer angeben
2. SCHRIFTLICHE Kündigungsbestätigung verlangen
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Bubblegum
Insider

Beitrag von Bubblegum »

2. SCHRIFTLICHE Kündigungsbestätigung verlangen
Kündigungen werden grundsätzlich schriftlich bestätigt!
Ein besonderes Verlangen ist nicht nötig. Wenn keine Bestätigung zugeht, liegt das nicht daran, dass die nicht erstellt wurde, sondern eher dass die Kündigung nicht eingegangen ist bzw. man die Benachrichtigung mit der Werbung entsorgt hat.
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Bei der KDG weiß man nie...
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Bubblegum
Insider

Beitrag von Bubblegum »

Bei den Kunden auch nicht...
mamici
Newbie

Beitrag von mamici »

Sicherheitshalber mache ich sowas immer per Einschreiben. Das hat bisher immer wunderbar geklappt. Kostet zwar ein paar Euro, macht aber ein sicheres Gefühl.

Noch eine Frage: wenn ich dann so eine Smartcard habe und dazu noch einen LCD mit passendem Kartenslot:

Sind die aktuellen Geräte mit DVB-C-Tuner alle auch HD-Fähig oder muß ich mir dann auch noch einen DVB-C2-Receiver zulegen?