Hallo liebes KDG Forum Team (:
ich hab mit meinem alten Receiver (irgend n Thomson Ding, damals noch kostenlos!) ne K02 im Digital Free TV Packet bekommen, nur im jetzt neuem Humax PR HD 2000C funktioniert die scheinbar nicht so ganz. Nur die privaten Sender funktionieren nicht, die Sky Kanäle bleiben auch schwarz. Ich hab den Kundendienst angerufen und nen kostenfreien Austausch beantragt, jetzt sollte ne D09 Karte kommen.
Sind die KXX Smartcards denn schon älter oder worin unterscheinden sich denn die X02 und X09 Karten immer? Kennt sich da jemand aus? (:
"Alte" K02 Smartcard?
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Kabelexperte
"Alte" K02 Smartcard?
████ This is a Hoizbrettl. I use it for hauing special deppade Leid!
-
- Insider
Re: "Alte" K02 Smartcard?
K0x - Karten sind schon extrem alt und werden schon seit Mitte 2008 nicht mehr verschickt. Den meisten Kunden wurde die Karte auch schon gegen eine D0x getauscht.
Der Unterschied liegt darin:
K0x: unterstuetzt Nagra2
D0x: unterstuetzt Nagra2 und Nagra3
Und genau des is as Problem.
SKY, Select Kino und Kabel Digital Home werden nur noch in Nagra3 verschluesselt, deswegen ist eine Freischaltung dieser Pakete/Sender auf einer K0x auch nicht mehr moeglich.
Lediglich die Free-Privaten werden noch in Nagra2(und Nagra3) verschluesselt. Die Frage ist nur wie lange noch.
Diese sollten mit der K02 schon noch gehen!
Wenn die Karte laenger nicht benutzt wurde, dauerts a bisserl, bis die Sender wieder freigeschaltet werden. Einfach mal auf RTL laufen lassen. Nach spätestens 1h sollten die Sender wieder laufen - außer natürlich die oben genannten
Ich hoffe ich konnte dir helfen!
Der Unterschied liegt darin:
K0x: unterstuetzt Nagra2
Und genau des is as Problem.
SKY, Select Kino und Kabel Digital Home werden nur noch in Nagra3 verschluesselt, deswegen ist eine Freischaltung dieser Pakete/Sender auf einer K0x auch nicht mehr moeglich.
Lediglich die Free-Privaten werden noch in Nagra2(und Nagra3) verschluesselt. Die Frage ist nur wie lange noch.
Diese sollten mit der K02 schon noch gehen!
Wenn die Karte laenger nicht benutzt wurde, dauerts a bisserl, bis die Sender wieder freigeschaltet werden. Einfach mal auf RTL laufen lassen. Nach spätestens 1h sollten die Sender wieder laufen - außer natürlich die oben genannten

Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Kabelexperte
juche!2rangerfan0 hat geschrieben:K0x - Karten sind schon extrem alt und werden schon seit Mitte 2008 nicht mehr verschickt. Den meisten Kunden wurde die Karte auch schon gegen eine D0x getauscht.

dann kann ich mich ja schonmal auf ein bisschen verbesserung freun, hier in Rosenheim wird grad ne Docsis 3.0 CMTS station aufgerüstet, die sender wurdn auch umstruktueriert, endlich einige in Dolby 5.1 und nicht nur in stereo
-
- Insider
D0x-Karten haben alle Kunden bekommen, die für Home, International, Select oder redX angemeldet waren. Alle anderen Gurken noch mit K0x rum.2rangerfan0 hat geschrieben:K0x - Karten sind schon extrem alt und werden schon seit Mitte 2008 nicht mehr verschickt. Den meisten Kunden wurde die Karte auch schon gegen eine D0x getauscht.
Nagra3 gibts nicht. Beide Karten sind Nagra2 - der Algorithmus, wie die Karten Schlüssel generieren, wurde nicht verändert, lediglich dessen Implementation, man könnte von Nagra 2.5 sprechen oder Nagra mit neuer Kartengeneration.K0x: unterstuetzt Nagra2
Der Hintergrund ist der, dass die K0x-Karten einen Fehler aufwiesen, der die Initialisierungsdaten, die eigentlich nie aus der Karte rauskommen durften, ausgespuckt hat. Folge war, dass alle Programme, die auf diesem Kartentyp freigeschaltet werden konnten, mit zusätzlicher Hardware umsonst geguckt werden konnten - auch Sky Select, Select Kino, also richtig teure PPV-Ware
Seit ca. Dezember 2009 hat Kabel Deutschland den Schlüsselstrom für die K0x-Karten auf das Free-Paket beschränkt. Andere Sender senden keine Infos mehr, mit denen diese Karten(und deren Kopien) das Signal entschlüsseln können.
Ich vermute: Lange! Solange KDG noch eine Nagralizenz besitzt, werden die Karten funktionieren - ein Tausch kostet Geld und bringt nur den Vorteil, Zusatzleistungen in Minuten auf die Kundenkarte zu buchen - der Kunde hat das in den letzten Jahren aber nie getan. Ob allerdings auch die HD-Sender noch den Schlüsselstrom bekommen, kann man nur spekulieren - meine Idee ist aber: Nein...Die Frage ist nur wie lange noch.
-
- Insider
Ich weiß, aber so lässt sichs einfacher verstehen, als wenn ich sag, Nagra2 mit dem und dem und Nagra2 mit dem anderen dings...Newty hat geschrieben: Nagra3 gibts nicht.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Kabelexperte
So, jetzt hab ich hier ne niegelnagelneue D02 Karte, die sieht ja modern aus (;
nur mein Humax problem bleibt... hinweiß 27, hdcp verschlüsselung bla bla... aber nur bei den privaten! egal mit welchem monitor, mit welchem kabel ):
nur mein Humax problem bleibt... hinweiß 27, hdcp verschlüsselung bla bla... aber nur bei den privaten! egal mit welchem monitor, mit welchem kabel ):