Brauche dringend Hilfe! Neukunde vor Besuch des Technikers

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Andre04
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 01.10.2010, 21:06

Brauche dringend Hilfe! Neukunde vor Besuch des Technikers

Beitrag von Andre04 »

Hallo zusammen!

Ich hoffe das ich bei Euch meine dringende Frage beantwortet bekomme.
Da wir hier bei uns auf dem "Dorf" normales DSL mit maximal 1000kb empfangen können habe ich heute bei KD
eine Verfügbarkeitsanfrage gestartet 32MB Internet und Telefonflat mit 2 Leitungen. Funktioniert!!!
Vodafone Flat Internet und Telefon mit 2 Leitungen wird gekündigt.
Nachdem ich jetzt bestellt habe und in den nächsten Tagen wohl schon durch einen Techniker installert wird...
ist mir eingefallen..... Auweia, die Schwiedgereltern haben doch unsere 2te Rufnummer.
Muss ich jetzt wenn der Techniker bei uns war von der neuen "TV" Kabeldose ein Kabel durch die dicken Wände ziehen um
das Telefon im Nachbarraum zu aktivieren??

Oder kann man dort auch noch eine neue Kabeldose für die 2te Rufnummer setzen?

Würde mich freuen wenn mir jemand weiterhilft.

Vielen Dank,

André
ihk.
Kabelexperte
Beiträge: 879
Registriert: 06.12.2008, 20:06
Wohnort: Hamburg

Re: Brauche dringend Hilfe! Neukunde vor Besuch des Technike

Beitrag von ihk. »

Gegenfrage. Hast Du die Homebox (Fritz Box von KDG) mit geordert?
Andre04
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 01.10.2010, 21:06

Re: Brauche dringend Hilfe! Neukunde vor Besuch des Technike

Beitrag von Andre04 »

ihk. hat geschrieben:Gegenfrage. Hast Du die Homebox (Fritz Box von KDG) mit geordert?
Hallo,

nein... sorry aber habe da noch nichts von gehört.
:mussweg:
Andre04
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 01.10.2010, 21:06

Re: Brauche dringend Hilfe! Neukunde vor Besuch des Technike

Beitrag von Andre04 »

Hier noch mal eine Frage:

Wenn ich die Homebox noch bestelle kann ich dann:

1. Basistelefon 1
2. Basistelefon 2

als Stationen für 2 schnurlose Telefone nutzen?
Dann kann ich die Schnurlosen ja im Haus verteilen oder??


So ist es momentan auch bei uns.
ihk.
Kabelexperte
Beiträge: 879
Registriert: 06.12.2008, 20:06
Wohnort: Hamburg

Re: Brauche dringend Hilfe! Neukunde vor Besuch des Technike

Beitrag von ihk. »

Andre04 hat geschrieben:
ihk. hat geschrieben:Gegenfrage. Hast Du die Homebox (Fritz Box von KDG) mit geordert?
Hallo,

nein... sorry aber habe da noch nichts von gehört.
:mussweg:
Das bedeutet, dass die Telefonleitungen vom Kabelmodem abgenommen werden müssen. Dort sind 2 Anschlüsse vorhanden, daran werden die Telefone angestöpselt. Welche telefonnummer auf welcher Leitung läuft, stellst Du im Kundencenter (KDG) ein. Heißt also, Leitungen verlegen. Das hat nicht mit der "Wneuen" TV-Dose zu tun.

Wenn Du die Fritzbox mitgeordert hättest, könntest Du daran und nur daran die Telefone anschliessen. Entweder über Telefonkabel oder DECT. Wäre eventuell die einfachere Lösung. Vielleicht kannst Du ja noch nachordern.
ihk.
Kabelexperte
Beiträge: 879
Registriert: 06.12.2008, 20:06
Wohnort: Hamburg

Re: Brauche dringend Hilfe! Neukunde vor Besuch des Technike

Beitrag von ihk. »

Andre04 hat geschrieben:Hier noch mal eine Frage:

Wenn ich die Homebox noch bestelle kann ich dann:

1. Basistelefon 1
2. Basistelefon 2

als Stationen für 2 schnurlose Telefone nutzen?
Dann kann ich die Schnurlosen ja im Haus verteilen oder??


So ist es momentan auch bei uns.
Du kannst an die Homebox 2 Telefone per Kabel anschliessen und mehrere(ich glaube 5 oder 6) via DECT. Die telefonspezifischen Basisstationen sind dann nicht mehr notwendig.
Andre04
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 01.10.2010, 21:06

Re: Brauche dringend Hilfe! Neukunde vor Besuch des Technike

Beitrag von Andre04 »

ihk. hat geschrieben:
Andre04 hat geschrieben:Hier noch mal eine Frage:

Wenn ich die Homebox noch bestelle kann ich dann:

1. Basistelefon 1
2. Basistelefon 2

als Stationen für 2 schnurlose Telefone nutzen?
Dann kann ich die Schnurlosen ja im Haus verteilen oder??


So ist es momentan auch bei uns.
Du kannst an die Homebox 2 Telefone per Kabel anschliessen und mehrere(ich glaube 5 oder 6) via DECT. Die telefonspezifischen Basisstationen sind dann nicht mehr notwendig.


Vielen Dank für die schnelle Antwort!!! Werde morgen gleich bei KD anrufen und sehen das ich die Homebox bekomme....
Den WLAN Router brauch ich dann ja wohl auch nicht mehr... DLINK 615 wurde mir kostenlos angeboten....
ihk.
Kabelexperte
Beiträge: 879
Registriert: 06.12.2008, 20:06
Wohnort: Hamburg

Re: Brauche dringend Hilfe! Neukunde vor Besuch des Technike

Beitrag von ihk. »

Andre04 hat geschrieben:
Vielen Dank für die schnelle Antwort!!! Werde morgen gleich bei KD anrufen und sehen das ich die Homebox bekomme....
Den WLAN Router brauch ich dann ja wohl auch nicht mehr... DLINK 615 wurde mir kostenlos angeboten....
Gern geschehen. Die HB hat WLAN, der DLINK ist dann eigentlich überflüssig.