Hallo zusammen!
Ich hoffe das ich bei Euch meine dringende Frage beantwortet bekomme.
Da wir hier bei uns auf dem "Dorf" normales DSL mit maximal 1000kb empfangen können habe ich heute bei KD
eine Verfügbarkeitsanfrage gestartet 32MB Internet und Telefonflat mit 2 Leitungen. Funktioniert!!!
Vodafone Flat Internet und Telefon mit 2 Leitungen wird gekündigt.
Nachdem ich jetzt bestellt habe und in den nächsten Tagen wohl schon durch einen Techniker installert wird...
ist mir eingefallen..... Auweia, die Schwiedgereltern haben doch unsere 2te Rufnummer.
Muss ich jetzt wenn der Techniker bei uns war von der neuen "TV" Kabeldose ein Kabel durch die dicken Wände ziehen um
das Telefon im Nachbarraum zu aktivieren??
Oder kann man dort auch noch eine neue Kabeldose für die 2te Rufnummer setzen?
Würde mich freuen wenn mir jemand weiterhilft.
Vielen Dank,
André
Brauche dringend Hilfe! Neukunde vor Besuch des Technikers
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Kabelexperte
Re: Brauche dringend Hilfe! Neukunde vor Besuch des Technike
Gegenfrage. Hast Du die Homebox (Fritz Box von KDG) mit geordert?
-
- Newbie
Hallo,ihk. hat geschrieben:Gegenfrage. Hast Du die Homebox (Fritz Box von KDG) mit geordert?
nein... sorry aber habe da noch nichts von gehört.

-
- Newbie
Hier noch mal eine Frage:
Wenn ich die Homebox noch bestelle kann ich dann:
1. Basistelefon 1
2. Basistelefon 2
als Stationen für 2 schnurlose Telefone nutzen?
Dann kann ich die Schnurlosen ja im Haus verteilen oder??
So ist es momentan auch bei uns.
1. Basistelefon 1
2. Basistelefon 2
-
- Kabelexperte
Das bedeutet, dass die Telefonleitungen vom Kabelmodem abgenommen werden müssen. Dort sind 2 Anschlüsse vorhanden, daran werden die Telefone angestöpselt. Welche telefonnummer auf welcher Leitung läuft, stellst Du im Kundencenter (KDG) ein. Heißt also, Leitungen verlegen. Das hat nicht mit der "Wneuen" TV-Dose zu tun.Andre04 hat geschrieben:Hallo,ihk. hat geschrieben:Gegenfrage. Hast Du die Homebox (Fritz Box von KDG) mit geordert?
nein... sorry aber habe da noch nichts von gehört.
Wenn Du die Fritzbox mitgeordert hättest, könntest Du daran und nur daran die Telefone anschliessen. Entweder über Telefonkabel oder DECT. Wäre eventuell die einfachere Lösung. Vielleicht kannst Du ja noch nachordern.
-
- Kabelexperte
Du kannst an die Homebox 2 Telefone per Kabel anschliessen und mehrere(ich glaube 5 oder 6) via DECT. Die telefonspezifischen Basisstationen sind dann nicht mehr notwendig.Andre04 hat geschrieben:Hier noch mal eine Frage:
1. Basistelefon 1
2. Basistelefon 2
-
- Newbie
ihk. hat geschrieben:Du kannst an die Homebox 2 Telefone per Kabel anschliessen und mehrere(ich glaube 5 oder 6) via DECT. Die telefonspezifischen Basisstationen sind dann nicht mehr notwendig.Andre04 hat geschrieben:Hier noch mal eine Frage:
1. Basistelefon 1
2. Basistelefon 2
Vielen Dank für die schnelle Antwort!!! Werde morgen gleich bei KD anrufen und sehen das ich die Homebox bekomme....
Den WLAN Router brauch ich dann ja wohl auch nicht mehr... DLINK 615 wurde mir kostenlos angeboten....
-
- Kabelexperte
Gern geschehen. Die HB hat WLAN, der DLINK ist dann eigentlich überflüssig.Andre04 hat geschrieben:
Vielen Dank für die schnelle Antwort!!! Werde morgen gleich bei KD anrufen und sehen das ich die Homebox bekomme....
Den WLAN Router brauch ich dann ja wohl auch nicht mehr... DLINK 615 wurde mir kostenlos angeboten....