Moin,
habe mir einen Samsung Plasma geholt und mit Bedacht einen, der NUR Ci hat und kein CI+. Dazu habe ich mir ein Alphacrypt light Modul geholt mit SW Stand 1.16. Der TV erkennt den Leser und die Karte, aber nur die Ö-Re sind zu sehen. RTL und die SAT1/Pro7 Gruppe nicht.
Ich habe mit vor einigen Tagen eine Zweitkarte mit CI+ Schacht zuschicken lassen, da ich mir auch noch ne BluRay-HDD Combo mit CI+ Schacht gekauft habe. Somit kann ich jetzt zumindest schauen. Kann es sein, dass die alte K 09 Karte a) kaputt oder b) von KD deaktiviert wurde? Ich habe die 2008 geholt mit nem Reciever zusammen, bin aber kurz danach auf einen Vantage umgestiegen. Seit dem lag die Karte unbenutzt rum.
Wenn kaputt, kann ich denen Karte und Reciever zurück schicken und unter Angabe einer generierten Seriennummer und Ansage: isch abe krasse dbox eine neue erhalten?
Ich werde mal den Reciever aus dem Keller holen und den an einen anderen TV anschließen um zu sehen ob die Karte da drin dann entsprechend frei ist.
Vielen Dank für Antworten.
UPDATE:
Eben bei KD angerufen da es auch mit Reciever ned geht. Die Karte war gesperrt, weil sie so lange nicht benutzt wurde. Jetzt hat er ein Aktivierungssignal abgeschickt und innerhalb der nächsten Stunde sollte die Karte wieder funktionieren. Dann wohl auch wieder im Samsung. Schaun mer mal.
Gruß
Christoph
Samsung Plasma mit CI und alter K 09 Karte
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie