Probleme mit Wlan..

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
nbdy
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 30.09.2010, 16:40

Probleme mit Wlan..

Beitrag von nbdy »

Hallo,

mit Kabel Deutschland habe ich einen Vertrag für 32Mbit Internet und Telefonanschluss vereinbart. Für die Internetverbindung habe ich das Modem Thomson THG 540K erhalten. Ich habe einen Router vom Hersteller Linksys WAG200G. Da ich gerne eine Wlan-Verbindung haben möchte muss ich diese Geräte mit einander verbinden. Doch dies bisher ohne Erfolg. Vom Router habe ich die Einstellungen auf RFC -1483- Überbrückung geändert, so das sich Router die IP Adresse selber von KD beziehen kann. Aber trotzdem ohne Erfolg. Benötige Hilfe! Kann mir jemand weiterhelfen?

Mfg
Nbdy
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Probleme mit Wlan..

Beitrag von Thyrael »

Der Router MUSS per Kabel an das Modem angeschlossen werden, anders kann er die Internetverbindung nicht aufbauen, als Zugangsart für die Internetverbindung müsstest du dynamische IP auswählen. Dein Rechner kann dann später die Verbindung per WLAN aufbauen, sofern er denn WLAN-fähig ist.
nbdy
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 30.09.2010, 16:40

Re: Probleme mit Wlan..

Beitrag von nbdy »

vielen dank für die schnelle Antwort, aber,
ich habe vergessen zu sagen, dass bereits eine Kabelverbindug besteht!
Das problem ist, das Wlan funktioniert trotz all dem nicht.
ich brauche hilfe bei der Einstellungen.

Mfg
nbdy
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Probleme mit Wlan..

Beitrag von Thyrael »

Die Kabelverbindung besteht von welchem Gerät zu welchem Gerät?
nbdy
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 30.09.2010, 16:40

Re: Probleme mit Wlan..

Beitrag von nbdy »

Die Netzwerkkabelverbindung ist vom Thomson Modem zum Linksys router angeschlossen.
ich habe verschinede Einstellungen am Router versucht, leider ohne erfolg.
Auf dem Thomson modem ist ein Licht mit dem Vermerk PC-link.Dieses Licht leuchtet nicht bei der oben genannten Netzwerkkabelverbindung, aber sobald ich das Netzwerkkabel vom Modem an den Laptop stecke, leuchtet das Licht mit dem PC-Link.Kann das eine Bedeutung haben? :confused:

mfg
nbdy
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Probleme mit Wlan..

Beitrag von Thyrael »

Jau, wenn die Lampe nicht an ist heisst das das die physikalische Verbindung nicht funktionstüchtig ist, entweder gibt es dann ein Problem mit dem WAN/Internet Port des Routers oder es liegt eine Inkompatibilität vor. Wenn du den Laptop direkt an das Modem steckst kannst du ja online gehen oder?
nightmaro
Kabelexperte
Beiträge: 654
Registriert: 15.03.2010, 13:42
Wohnort: Leipzig

Re: Probleme mit Wlan..

Beitrag von nightmaro »

Hast du im Router den WAN-Port mit dem Modem verbunden und im Router auf Internetzugang per DHCP gestellt?
Benutzeravatar
RcRaCk2k
Ehrenmitglied
Beiträge: 2399
Registriert: 20.09.2007, 10:23
Wohnort: Freilassing

Re: Probleme mit Wlan..

Beitrag von RcRaCk2k »

LED Lampe geht nicht an?
Liegt vielleicht daran, dass er das Kabel in den ADSL-Port gesteckt hat...

Das GERÄT KANN KEIN ETHERNET auf WAN-Seite. Es ist ein Wireless-G ADSL Home Gateway... Tonne auf, Gerät rein, Tonne zu.
Anleitung zum Gerät

Kauf dir folgendes Gerät:
http://www.idealo.de/preisvergleich/Off ... -link.html
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Probleme mit Wlan..

Beitrag von Thyrael »

ROFL ja tolle Wurst. :D Ich hatte zwar Google zu dem Gerät befragt, bin aber nur nach den, nicht vergrößerten, Bildern gegangen und auf denen sah der Line Port aus wie nen Ethernet Anschluß. So wird das mit dem Router natürlich nichts, soll heissen der TE kann den Linksys in den Schrank stellen und sich einen neuen Router kaufen.