von analog auf digiatl! Bitte helft mir !!

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Masterblock
Newbie
Beiträge: 72
Registriert: 06.12.2006, 18:22
Wohnort: Bremen

Beitrag von Masterblock »

kann ich das angebot sofort bestellen oder soll ich warten bis mein vertrag ausleuft ?
Kabel Komfort Premium HD
Kabel Digital Home HD
Privat HD
Kabel International Polnisch
Sagemcom RCI88-320 KDG mit G09 Smartcard
Internet & Telefon 100
[img]http://www.speedtest.net/result/1523380803.png[/img]
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Also afaik kannste das sofort bestellen.
Benutzeravatar
Masterblock
Newbie
Beiträge: 72
Registriert: 06.12.2006, 18:22
Wohnort: Bremen

Beitrag von Masterblock »

Ich habe noch 2 fragen,ich habe auf Digital noch nicht umgestellt,ist das wichtig oder Muß ich auf Digital wegselln ? und was passiert wenn ich jetzt Digital bestellen könnte,gillt der vertrag den ich noch habe als neuer oder habe ich dann ein Zweitvertrag weil ich jetzt auch KDHome habe ?
Kabel Komfort Premium HD
Kabel Digital Home HD
Privat HD
Kabel International Polnisch
Sagemcom RCI88-320 KDG mit G09 Smartcard
Internet & Telefon 100
[img]http://www.speedtest.net/result/1523380803.png[/img]
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Du bist doch schon digital, nur halt nicht das Treueangebot. Das wäre dann imho zusätzlich zu deinem jetzigen, du hättest dann also 2 Boxen und sogesehen 2 Abos, 1x dein jetziges und 1x das Treueangebot. Das ist nun mal die Sache, weil da ein Receiver inkl. ist.
phoenix
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 10.05.2007, 12:10
Wohnort: Südbayern

Beitrag von phoenix »

Heiner hat geschrieben:
Masterblock hat geschrieben:
In dem Fall blieben dir folgende Möglichkeiten.

A. "Digitaler Empfang mit Receiver"
- Receiver mit Universalfernbedienung und Smartcard wird zugeschickt
- 3 Freifilme bei Select Kino
- 3 Monate KD Home freigeschaltet, muss aber 6 Wochen vor Ablauf der 3 Monate gekündigt werden wenn man es nicht weiter haben will
- 4,90 € im Monat

B. "Digitaler Empfang ohne Receiver"
- Smartcard wird zugeschickt
- Receiver muss selbst gekauft werden(muss aber Kabel Digital-geeignet sein)
- 3 Freifilme bei Select Kino
- 3 Monate KD Home freigeschaltet, muss aber 6 Wochen vor Ablauf der 3 Monate gekündigt werden wenn man es nicht weiter haben will
- 2,90 € im Monat
Die Angabe mit der Kündigung von "KD-Home" 6 Wochen vor Abblauf der 3 Monate stimmt -nicht-.
Jedenfalls gilt dies nicht bei "Kabel-Deutschland", wer nichts weiter in Auftrag gibt, dem wird der Zugang zu "KD-Home" ganz einfach entzogen.
Man muß also nix extra kündigen.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Hmm. Das war bisher aber nicht so, muss also eine neue Bestimmung sein.
phoenix
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 10.05.2007, 12:10
Wohnort: Südbayern

Beitrag von phoenix »

Heiner hat geschrieben:Hmm. Das war bisher aber nicht so, muss also eine neue Bestimmung sein.
Hallo Heiner,
daß gilt aber nur für "Bestandskunden", welche die "Preiserhöhung" akzeptiert haben, sich für "Kabel-Digital" freischalten lassen.
Somit den Receiver umsonst bekommen.

Bei Neukunden muß 6 Wochen -vorher- "Digital Home" gekündigt werden.

Letztendlich wird das alles immer undurchsichtiger, bald der gleiche
Laden wie "1&1", welche auch Begriffe und Verträge verwenden, wo der Normalnutzer
nicht weiß, wie ihm geschieht.
http://spotlight.de/zforen/int/m/int-11 ... -7357.html
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

phoenix hat geschrieben:
Heiner hat geschrieben:Hmm. Das war bisher aber nicht so, muss also eine neue Bestimmung sein.
Hallo Heiner,
daß gilt aber nur für "Bestandskunden", welche die "Preiserhöhung" akzeptiert haben, sich für "Kabel-Digital" freischalten lassen.
Somit den Receiver umsonst bekommen.
Dann redest du aber vom Treueangebot. Da ist nur 1 Monat KDH drin und danach automatisch weg - das ist nichts neues für uns.

Aber das Treueangebot können nur Direktkunden abrufen und nicht welche die über ihren Vermieter Kabel haben.

Doch der Threadersteller ist wohl kein Direktkunde(er zahlte bisher nur 10,90 € für den Kabelanschluss - nicht KDH!) und kann daher dieses Angebot auch nicht abrufen.
Xenia
Fortgeschrittener
Beiträge: 367
Registriert: 03.10.2006, 20:03
Wohnort: SDH

Beitrag von Xenia »

jetzt muss ich mich mal einmischen.

KD Home ist beim digitalen Anschluss 3 Monate kostenlos dabei und muss sehr wohl 6 Wochen vor Ablauf gekündigt werden.

Beim Abruf des Treueangebotes läuft Home nur einen Monat und endet automatisch.