von analog auf digiatl! Bitte helft mir !!

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
kaytown6
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 24.02.2007, 19:29

von analog auf digiatl! Bitte helft mir !!

Beitrag von kaytown6 »

hallo
ich bin neu hier und blicke irgendwie in dem ganzen wirrwar nicht so durch! also ich möchte eigentlich gerne meinen analogen kabelanschluß auf einen digitalen anschluß upgraden! dazu folgende fragen:
1. ist das digitale bild wirklich soviel besser als analog?
2. wir haben mehrere anschlüße in unserem haus, allerdings bin nur ich an der digitalen umwandlung interssiert, kann der rest der familie ganz normal den analogen anschluß weiter sehen während ich den digitalen habe??
3. was genau benötige ich dazu?? ich bin nicht an den sachen wie kabel home oder so interssiert, ich möchte einfach die üblichen sender rtl, pro7, sat1, kabel usw. empfangen!!
4. was genau kostet das ganze monatlich mehr?? ( receiver ist nicht vorhanden!) und welche einmahlzahlungen kommen da auf mich zu??

über anwtorten wäre ich wirklich sehr sehr dankbar!! :P
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: von analog auf digiatl! Bitte helft mir !!

Beitrag von Heiner »

kaytown6 hat geschrieben:hallo
ich bin neu hier und blicke irgendwie in dem ganzen wirrwar nicht so durch! also ich möchte eigentlich gerne meinen analogen kabelanschluß auf einen digitalen anschluß upgraden! dazu folgende fragen:
1. ist das digitale bild wirklich soviel besser als analog?
Kommt drauf an wie das analoge Bild bisher war. Im Falle der Öffentlich-Rechtlichen ist es auf jeden Fall besser. Im Privatsenderbereich knausert man mit Bitraten - dementsprechend sieht auch das bild aus.
2. wir haben mehrere anschlüße in unserem haus, allerdings bin nur ich an der digitalen umwandlung interssiert, kann der rest der familie ganz normal den analogen anschluß weiter sehen während ich den digitalen habe??
Ja. Der "digitale Kabelanschluss" ist nur ein Marketinggag, denn digital ist jeder Kabelanschluss, da muss nix umgestellt werden. Dementsprechend läuft auch das analoge Angebot weiter.
3. was genau benötige ich dazu?? ich bin nicht an den sachen wie kabel home oder so interssiert, ich möchte einfach die üblichen sender rtl, pro7, sat1, kabel usw. empfangen!!
Da du ja sicher Direktkunde bist, wäre das Treueangebot vielleicht ok für dich. Dazu müsstest du aber eigentlich schon Post von der KDG bekommen haben. Ansonsten gibt es mehrere Möglichkeiten, wie z.B. dass du den "digitalen Kabelanschluss" von der Webseite bestellst oder den "digitalen Empfang mit Receiver" für 4,90 € pro Monat, wenn Receiver mitgeliefert werden soll, oder den "digitalen Empfang ohne Receiver" für 2,90 € im Monat, wenn du den Receiver selbst kaufen willst.
4. was genau kostet das ganze monatlich mehr?? ( receiver ist nicht vorhanden!) und welche einmahlzahlungen kommen da auf mich zu??
Im Falle des Treueangebots(wenn Direktkunde) erhöht sich der Kabelanschlusspreis auf 16,90 €. Diese Erhöhung kommt so oder so, auch wenn man das Treueangebot nicht wahrnimmt und nicht der Erhöhung widerspricht.

Im Treueangebot sind ein Receiver mit Universalfernbedienung und Smartcard, auf der eine Freischaltung für Kabel Digital Free stattfindet, sowie 3 Freifilme bei dem Filmbestellangebot und 1 Monat Kabel Digital Home gratis.
kaytown6
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 24.02.2007, 19:29

Beitrag von kaytown6 »

vielen dank für die schnelle antwort :grin:
also das analoge bild war bzw ist eigentlich in ordnung! ich habe mir allerdings einen lcd tv zugelegt und was das angeht ist der analoge anschluß in verbindung mit nem lcd tv das schlechteste was man machen kann !? (was die bildqualität angeht) nur aus diesem grund möchte ich dann auf digital umsteigen!
nur wenn es dann nicht wirklich viel von der qualität ausmacht dann wäre es vielleicht auch nur rausgeschmissenes geld!?
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

kaytown6 hat geschrieben:vielen dank für die schnelle antwort :grin:
also das analoge bild war bzw ist eigentlich in ordnung! ich habe mir allerdings einen lcd tv zugelegt und was das angeht ist der analoge anschluß in verbindung mit nem lcd tv das schlechteste was man machen kann !? (was die bildqualität angeht) nur aus diesem grund möchte ich dann auf digital umsteigen!
nur wenn es dann nicht wirklich viel von der qualität ausmacht dann wäre es vielleicht auch nur rausgeschmissenes geld!?
Also ich sag nur soviel:
In Zukunft wird eh alles digitalisiert, da schadet es nicht, schon digital zu gucken. Insbesondere wenn du gerne öffentlich-rechtliche Sender guckst oder gerne Premiere haben willst ist es zu empfehlen. Auch wenn du gerne zusätzliche Sender, wie z.B. alle Dritten, GIGA, Eurosport 2 oder ähnliches haben willst ist es ein gutes Angebot. Zum 1.4. wird das Angebot auch um weitere rund 25 Sender ausgebaut, vermutlich ein Mix aus deutschen und internationalen Sendern.

Das ZDF hat das beste Bild aller deutschen Sender.
Benutzeravatar
Masterblock
Newbie
Beiträge: 72
Registriert: 06.12.2006, 18:22
Wohnort: Bremen

Beitrag von Masterblock »

Ich habe noch eine frage,ich habe von Kabel Deutschlandnocj kein Brief bekommen wegen der Digitalisierung und ich bezahle monatlich 10.90 euro,wird das jetzt ab den 01.03.2007 erhöht auf 16.90 euro ?
Kabel Komfort Premium HD
Kabel Digital Home HD
Privat HD
Kabel International Polnisch
Sagemcom RCI88-320 KDG mit G09 Smartcard
Internet & Telefon 100
[img]http://www.speedtest.net/result/1523380803.png[/img]
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Masterblock hat geschrieben:Ich habe noch eine frage,ich habe von Kabel Deutschlandnocj kein Brief bekommen wegen der Digitalisierung und ich bezahle monatlich 10.90 euro,wird das jetzt ab den 01.03.2007 erhöht auf 16.90 euro ?
Bezahlst du monatlich nur 10,90 €? Dann bist du kein Direktkunde und der Preis wird auch nicht auf 16,90 € erhöht.

In dem Fall blieben dir folgende Möglichkeiten.

A. "Digitaler Empfang mit Receiver"
- Receiver mit Universalfernbedienung und Smartcard wird zugeschickt
- 3 Freifilme bei Select Kino
- 3 Monate KD Home freigeschaltet, muss aber 6 Wochen vor Ablauf der 3 Monate gekündigt werden wenn man es nicht weiter haben will
- 4,90 € im Monat

B. "Digitaler Empfang ohne Receiver"
- Smartcard wird zugeschickt
- Receiver muss selbst gekauft werden(muss aber Kabel Digital-geeignet sein)
- 3 Freifilme bei Select Kino
- 3 Monate KD Home freigeschaltet, muss aber 6 Wochen vor Ablauf der 3 Monate gekündigt werden wenn man es nicht weiter haben will
- 2,90 € im Monat
Benutzeravatar
Masterblock
Newbie
Beiträge: 72
Registriert: 06.12.2006, 18:22
Wohnort: Bremen

Beitrag von Masterblock »

wie werde ich zum direktkunden ? muß ich es neu bestellen und bekomme ich ein neuen Reciver ? ich habe ein vertrag von Kabeldeutschland (12 Monate) das verstehe ich nicht ganz was ab März passiert
Kabel Komfort Premium HD
Kabel Digital Home HD
Privat HD
Kabel International Polnisch
Sagemcom RCI88-320 KDG mit G09 Smartcard
Internet & Telefon 100
[img]http://www.speedtest.net/result/1523380803.png[/img]
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Masterblock hat geschrieben:wie werde ich zum direktkunden ? muß ich es neu bestellen und bekomme ich ein neuen Reciver ? ich habe ein vertrag von Kabeldeutschland (12 Monate) das verstehe ich nicht ganz was ab März passiert
Du bist Mieter und hast Zwangskabel, oder? Dann kannst du kein Direktkunde werden. Außerdem kommst du sogar günstiger weg mit den beiden Angeboten die ich dir aufgezählt hab.

Direktkunde sind nur die Leute, die bisher fürs Kabel 14,13 € im Monat bezahlt haben. Du wirst eher einen Vertrag haben der über den Vermieter läuft und deshalb günstiger ist. Dort gibt es das Treueangebot afaik nicht.

Doch ich denke das können dir die Leute von KDG besser erklären. Manche sind hier ja unterwegs.
Benutzeravatar
Masterblock
Newbie
Beiträge: 72
Registriert: 06.12.2006, 18:22
Wohnort: Bremen

Beitrag von Masterblock »

Deshalb wundere ich mich die ganze zeit,viele sprechen von 16.90 euro und bekommen briefe von kabel deutschland,ich bezahle 10.90 euro und dabei bleibt es plus 6.90 euro für das Polnische Paket,und ich wohne in eine Mietwohnung.

kann ich den etwas ändern bei mein vertrag ?
Kabel Komfort Premium HD
Kabel Digital Home HD
Privat HD
Kabel International Polnisch
Sagemcom RCI88-320 KDG mit G09 Smartcard
Internet & Telefon 100
[img]http://www.speedtest.net/result/1523380803.png[/img]
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Dürfte nicht so sein, im Normalfall. Dir bleibt Fall A bzw. B, also "digitaler Empfang mit/ohne Receiver".