CI-Modul für D09+K09-Smartcards mit TX-L32GW20 Panasonic

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Frock
Newbie

CI-Modul für D09+K09-Smartcards mit TX-L32GW20 Panasonic

Beitrag von Frock »

Hallo,

ich habe mir gerade den Panasonic TX-L32GW20 LCD-Fernseher mit CI+ Schnittstelle gekauft.

Ich möchte jetzt eine meiner beiden vorhandenen KD-Smartcards mit den Typenbezeichnungen D09 und K09 nutzen, um mit dem Fernseher die Privatsender von KD zu empfangen. Allerdings muß ich mir dazu noch ein passendes CI-Modul anschaffen, in welches die Smartcard eingesteckt wird.

Zunächst dachte ich an das Alphacrypt classic CI Modul, habe dann aber auf der Vertreiberseite gesehen, daß gerade diese beiden Smartcard-Module nicht mit diesem CI Modul funktionieren.

Frage daher: Kennt jemand ein passendes CI-Modul für diese beiden Smartcardtypen?

Sicherlich hat schon jemand von Euch das mit diesem Fernseher hinbekommen.

Gruß!

:grin:
2rangerfan0
Insider

Re: CI-Modul für D09+K09-Smartcards mit TX-L32GW20 Panasonic

Beitrag von 2rangerfan0 »

AlphaCrypt Light mit Software-Version 1.16 vom September 2008. Sehr schwer und wenn dann nur sehr teuer zu bekommen.

Würde ich außerdem nicht machen, da die KDG angekündigt hat, normale CI-Module in CI+ - Schächten zu deaktivieren.
Ist nur noch eine Frage der Zeit. So lang wirds wohl nimmer dauern.

Lieber gleich ein CI+ - Modul von Kabel Deutschland beschaffen.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Frock
Newbie

Beitrag von Frock »

Hallo,

alles klar, danke für Deine Infos!

Gruß
8)
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

2rangerfan0 hat geschrieben:AlphaCrypt Light mit Software-Version 1.16 vom September 2008. Sehr schwer und wenn dann nur sehr teuer zu bekommen.

Würde ich außerdem nicht machen, da die KDG angekündigt hat, normale CI-Module in CI+ - Schächten zu deaktivieren.

Lieber gleich ein CI+ - Modul von Kabel Deutschland beschaffen.
In dem funktionieren aber weder die D09 noch die K09.
Das heißt zum Modul gibt es eine neue G09 Smartcard.
Wenn die alten Karten noch auf den "kostenlosen" Tarif laufen wird hier automatisch auf die 2,90€ extra umgestellt.
magic7517
Newbie

Beitrag von magic7517 »

2rangerfan0 hat geschrieben: Würde ich außerdem nicht machen, da die KDG angekündigt hat, normale CI-Module in CI+ - Schächten zu deaktivieren.

Ich bin ja mal gespannt wann und ob das wirklich passiert. :roll:

LG

Thorsten