Alle Sender mit CI-Slot?
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Alle Sender mit CI-Slot?
Hallo,
gleich zu Beginn um wüsten Beschimpfungen und Hinweisen auf Forumsuche vorzubeugen:
ich habe mir den Beitrag "Informationen zum Betrieb eines Fernsehers mit DVB-C-Tuner! " oben durchgelesen!
Da mir aber im MediaMarkt was anderes erzählt wurde und der o.g. Beitrag auch schon über ein halbes Jahr alt ist, will ich mich nochmal absichern bevor ich viel geld zum fenster raus schmeiße.
Also:
Ich will mir einen LCD-TV mit eingebautem Tuner für Digitales Kabelfernsehen kaufen. Grund: Ich will auf keinen Fall noch eine exxtra Box hier rumstehen haben.
Der Fernseher, den ich mir leisten kann und allen meinen Ansprüchen genügt, hat nun aber leider nur einen CI-Slot für DVB-C HD (H.264)-Empfang anstatt des neuen CI+-Slots.
Bei MediaMarkt wurde mir gesagt, dass ich mit so einem CI-Schacht die privaten Sender nicht in digitaler Form empfangen kann.
Hier im Forum habe ich aber gelesen, dass das evtl. doch geht!?!?
Also, meine Frage: Kann ich mir nun den Fernseher mit CI-Slot kaufen und mir bei KabelDeutschland eine Smartcard unter Angabe einer Seriennummer einer Nokia d-box 2 bestellen, diese dann in einem seperat gekauftem AlphaCrypt Light betrieben und alle Sender (auch die privaten) digital empfangen? Gehe ich da irgendein Risiko ein??
Ich will halt nich soviel geld für nen neuen fernseher ausgeben und dann hinterher feststellen, dass ich damit kaum was digitales empfangen kann...
gleich zu Beginn um wüsten Beschimpfungen und Hinweisen auf Forumsuche vorzubeugen:
ich habe mir den Beitrag "Informationen zum Betrieb eines Fernsehers mit DVB-C-Tuner! " oben durchgelesen!
Da mir aber im MediaMarkt was anderes erzählt wurde und der o.g. Beitrag auch schon über ein halbes Jahr alt ist, will ich mich nochmal absichern bevor ich viel geld zum fenster raus schmeiße.
Also:
Ich will mir einen LCD-TV mit eingebautem Tuner für Digitales Kabelfernsehen kaufen. Grund: Ich will auf keinen Fall noch eine exxtra Box hier rumstehen haben.
Der Fernseher, den ich mir leisten kann und allen meinen Ansprüchen genügt, hat nun aber leider nur einen CI-Slot für DVB-C HD (H.264)-Empfang anstatt des neuen CI+-Slots.
Bei MediaMarkt wurde mir gesagt, dass ich mit so einem CI-Schacht die privaten Sender nicht in digitaler Form empfangen kann.
Hier im Forum habe ich aber gelesen, dass das evtl. doch geht!?!?
Also, meine Frage: Kann ich mir nun den Fernseher mit CI-Slot kaufen und mir bei KabelDeutschland eine Smartcard unter Angabe einer Seriennummer einer Nokia d-box 2 bestellen, diese dann in einem seperat gekauftem AlphaCrypt Light betrieben und alle Sender (auch die privaten) digital empfangen? Gehe ich da irgendein Risiko ein??
Ich will halt nich soviel geld für nen neuen fernseher ausgeben und dann hinterher feststellen, dass ich damit kaum was digitales empfangen kann...
-
- Insider
Re: Alle Sender mit CI-Slot?
Leider CI - Schlot? Glück gehabt!
Du hast alles richtig verstanden. Die Privaten kannst du dann auf jeden Fall digital schauen. Könntest sogar SKY oder Kabel Digital Home drauf buchen
Auch wenn der Beitrag schon älter ist, der wird von den Admins verwaltet und stimmt daher immer.
Du hast alles richtig verstanden. Die Privaten kannst du dann auf jeden Fall digital schauen. Könntest sogar SKY oder Kabel Digital Home drauf buchen

Auch wenn der Beitrag schon älter ist, der wird von den Admins verwaltet und stimmt daher immer.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
-
- Insider
Das Risiko, das er dabei (eventuell, vermutlich?) eingeht, sollte man aber schon noch erwähnen.
Es kann nämlich gut sein, dass die privaten HD Sender - wenn sie denn mal kommen, FALLS sie mal kommen - nur in NDS verschlüsselt werden und damit mit dem ACL und der D-Karte nicht zu empfangen sind.
Genaues weiß man nicht. Von daher lässt sich auch die Höhe des "Risikos" nicht beziffern. Falls das KEIN Problem darstellt, ist man mit der CI Lösung nicht falsch beraten.
Es kann nämlich gut sein, dass die privaten HD Sender - wenn sie denn mal kommen, FALLS sie mal kommen - nur in NDS verschlüsselt werden und damit mit dem ACL und der D-Karte nicht zu empfangen sind.
Genaues weiß man nicht. Von daher lässt sich auch die Höhe des "Risikos" nicht beziffern. Falls das KEIN Problem darstellt, ist man mit der CI Lösung nicht falsch beraten.
-
- Insider
Du gehst das übliche Risiko aller nicht von KDG supporteten Lösungen ein. Gibt es Probleme innerhalb deiner Gerätschaften, wird KDG dir nicht helfen, da ein CI-TV mit AlphaCrypt kein zertifiziertes Empfangsgerät ist. In der Regel bekommt man dann aber im Internet z.B. hier im Forum Hilfe. Auch besteht die Gefahr, dass die Lösung ab 2012 nicht mehr funktioniert, denn wenn ich es richtig im Kopf habe, läuft da die Nagravision-Lizenz von Kabel Deutschland aus und ich persönlich denke, dass diese nicht verlängert wird, da man seitens KDG inzwischen das neue Verschlüsselungsverfahren NDS Videoguard in den Markt drückt. Bis dahin sollte allerdings das AlphaCrypt prima zur Entschlüsselung der üblichen Privaten funktionieren, allerdings besteht die Gefahr, dass eventuelle HD-Angebote der Privaten oder von KDG nur in der "neuen" NDS-Verschlüsselung eingespeist werden, diese könntest du dann ggf. mit dieser Lösung nicht empfangen. Aktuell werden jedoch bei KDG nur ARD, ZDF und arte, sowie 7 Sky-Programme in HD eingespeist. Die Öffis sind dabei gänzlich unverschlüsselt, die Sky-Programme sind auch in Nagravision verschlüsselt und somit auch mit dem AlphaCrypt zu empfangen.Dragon4one hat geschrieben:Also, meine Frage: Kann ich mir nun den Fernseher mit CI-Slot kaufen und mir bei KabelDeutschland eine Smartcard unter Angabe einer Seriennummer einer Nokia d-box 2 bestellen, diese dann in einem seperat gekauftem AlphaCrypt Light betrieben und alle Sender (auch die privaten) digital empfangen? Gehe ich da irgendein Risiko ein??
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
-
- Newbie
Vielen Dank für die schnellen und ausführlichen Antworten!
Zusammenfassend habe ich verstanden, dass das aktuell problemlos funktionieren sollte. Ab 2012 werde ich dann wohl nichts mehr in digital empfangen können, aber bis dahin ist ja noch Zeit!:)
Danke auch nochmal, dass keine mich bepöbelt hat, weil das irgendwo im Forum schonmal so ähnlich steht!!!
Zusammenfassend habe ich verstanden, dass das aktuell problemlos funktionieren sollte. Ab 2012 werde ich dann wohl nichts mehr in digital empfangen können, aber bis dahin ist ja noch Zeit!:)
Danke auch nochmal, dass keine mich bepöbelt hat, weil das irgendwo im Forum schonmal so ähnlich steht!!!

-
- Insider
Das mit 2012 ist nicht sicher, es kann sein, dass KDG die Lizenz doch verlängert oder ich mich im Jahr nun getäuscht hab...
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
-
- Newbie
Ich kann mir nicht vorstellen das KDG Nagravision 2012 beendet.Ich bin Telecolumbuskunde und emfange Signal von KDG. Da müssen TC&KDG sich einigen und das ist meines Erachtens so schnell nicht machbar. Anfragen betreffs HD und CI+Modul werden bei TC sowie KDG für mich als TC-Kunden immer mit der Aussage ``Tut uns leid aber da können wir Ihnen im Moment nicht weiter helfen`` beantwortet. Will heißen KDG & TC kämfen weiter um die Anschlüsse und werden keinen cm nachgeben. Eine Umstellung auf nur NDS ist somit nach meiner Vermutung unwarscheinlich solange die Entflechtung KDG/TC nicht abgeschlossen ist.
Nokia D-Box1 & 2 , Technisat Kabel NCI , Technisat CIP-K , Humax HD 1000C , TT Micro 202c (alles DVB-C) , Auvisio PX1143HD (DVB-S2 H.264) , Technisat Digit P , Technisat MultyMedia TS1 , Technisat PRK (alles DVB-S)
-
- Newbie
Na, das hört sich ja recht positiv an.
Ich war kurzzeitig doch wieder am überlegen ob ich mir nich doch nen Fernseher mit CI+ hole, da ich nicht in knapp 2 Jahren so ne blöde Box kaufen und betreiben will nur um weiterhin die Sender digital zu empfangen...
Ich war kurzzeitig doch wieder am überlegen ob ich mir nich doch nen Fernseher mit CI+ hole, da ich nicht in knapp 2 Jahren so ne blöde Box kaufen und betreiben will nur um weiterhin die Sender digital zu empfangen...
-
- Kabelexperte
Bei Kabel Deutschland wird es auch nach April 2012 noch analoge TV-Signale geben.Dragon4one hat geschrieben:Vielen Dank für die schnellen und ausführlichen Antworten!
-
- Newbie
analog? Du meintest wohl digital, oder? Ich will doch kein analoges Signal..