Hilfe welches Modul bei TV
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Hilfe welches Modul bei TV
Hallo, ich lesen schon seid wochen in mehreren Foren und bin nicht gerade schlauer geworden.
Folgendes habe seid ca. 4 Wochen einen neuen Fernseher und zwar den Samsung LE40C750 der CI und CI+ schluckt. Habe den eigenlich nur gekauft weil er die aufnehmfunktion hat, dieses PVR. Haben ihn zuhause angeschlossen Festplatte dran. Geht nicht, weil ich analoges Kabelfernsehn von Kabel Deutschland habe. Also brauche ich Digital und dazu ein modul. Wie ich gelsen habe könnte ich ein CI+ Modul von KD kaufen. Aber wenn ich was aufnehme, kann ich bei werbung nicht vorspulen und nach längerer Zeit das aufgenommene nicht mehr anschauen, was für ein Blödsinn. Da war ich ja besser dran mit meinem alten Videorecorder. Also ein Alphacrypt Light muß her. Wie ich jetzt lese hat KD die dinger deaktiviert.
Was ist den jetzt die beste Lösung?? Warscheinlich meinen alten Videorecorder wieder anschliesen.
Folgendes habe seid ca. 4 Wochen einen neuen Fernseher und zwar den Samsung LE40C750 der CI und CI+ schluckt. Habe den eigenlich nur gekauft weil er die aufnehmfunktion hat, dieses PVR. Haben ihn zuhause angeschlossen Festplatte dran. Geht nicht, weil ich analoges Kabelfernsehn von Kabel Deutschland habe. Also brauche ich Digital und dazu ein modul. Wie ich gelsen habe könnte ich ein CI+ Modul von KD kaufen. Aber wenn ich was aufnehme, kann ich bei werbung nicht vorspulen und nach längerer Zeit das aufgenommene nicht mehr anschauen, was für ein Blödsinn. Da war ich ja besser dran mit meinem alten Videorecorder. Also ein Alphacrypt Light muß her. Wie ich jetzt lese hat KD die dinger deaktiviert.
Was ist den jetzt die beste Lösung?? Warscheinlich meinen alten Videorecorder wieder anschliesen.
-
- Insider
Re: Hilfe welches Modul bei TV
Moin, bisher hat Kabel Deutschland die AlphaCrypt-Module nicht deaktiviert. Es wurde jedoch angekündigt dies zu tun und bei der geballten Kundenfreundlichkeit von KDG, würde es mich wundern, wenn man es nicht irgendwann tatsächlich tut! Von daher würde ich nicht mehr in ein AlphaCrypt investieren, wenn man einen CI+-Fernseher hat.
Die einzige Alternative ist aber das CI+-Modul von Kabel Deutschland. Bisher ist es wohl auch nicht so, dass bei den normalen Privaten die Aufnahme unterbunden wird oder ähnliches, aber dies ist mit CI+ technisch möglich und könnte eines Tages kommen. Die treibende Kraft dürften hier die Privaten Programme sein, denen es schon lange ein Dorn im Auge ist, wenn du Sendungen aufnimmst und die Werbung überspringst, daher denke ich, dass dies kommt.
Die beste Lösung: Den TV nur zum Fernsehen nutzen und nicht als Videorecorder. Fürs Aufnehmen einen externen nicht KDG-zertifizierten PVR nutzen. Natürlich auch entsprechend kostspielig.
Die einzige Alternative ist aber das CI+-Modul von Kabel Deutschland. Bisher ist es wohl auch nicht so, dass bei den normalen Privaten die Aufnahme unterbunden wird oder ähnliches, aber dies ist mit CI+ technisch möglich und könnte eines Tages kommen. Die treibende Kraft dürften hier die Privaten Programme sein, denen es schon lange ein Dorn im Auge ist, wenn du Sendungen aufnimmst und die Werbung überspringst, daher denke ich, dass dies kommt.
Die beste Lösung: Den TV nur zum Fernsehen nutzen und nicht als Videorecorder. Fürs Aufnehmen einen externen nicht KDG-zertifizierten PVR nutzen. Natürlich auch entsprechend kostspielig.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
-
- Kabelexperte
Die Aufnahme vieler Home-Programme ist mit CI+ schon heute nicht möglich, etwa bei TNT Serie. Ausprobiert mit einem Samsung BD-C8500C.maniacintosh hat geschrieben:dies ist mit CI+ technisch möglich und könnte eines Tages kommen.
-
- Insider
Und mit CI ohne Plus schon? Wer's glaubt!nightmaro hat geschrieben:Die Aufnahme vieler Home-Programme ist mit CI+ schon heute nicht möglich, etwa bei TNT Serie. Ausprobiert mit einem Samsung BD-C8500C.maniacintosh hat geschrieben:dies ist mit CI+ technisch möglich und könnte eines Tages kommen.
-
- Newbie
Noch ne frage, KD ist der einzige der diese CI+ Module verkauft???
-
- gesperrter User
Im Moment ja, allerdings gibt es ein aehnliches Modul von Astra, fuer Sat.-Empfang,
Stichwort HD+ beim Sat.-Empfang. CI+ Schacht + CI+ Modul = CI+ Perfekt*

* An die Kritiker, ich kenn die Vor- und Nachteile von CI+ also Stillschweigen!
Stichwort HD+ beim Sat.-Empfang. CI+ Schacht + CI+ Modul = CI+ Perfekt*

* An die Kritiker, ich kenn die Vor- und Nachteile von CI+ also Stillschweigen!
Die im oben genannten Posting geäusserte/n
Meinung/en könnte/n sich inzwischen geändert haben. Entern oder Kentern? Beides!
Sei frei und sei dabei, Deine Gedanken sind frei, für ein Bedingungsloses Grundeinkommen
und die Piratenpartei, gegen Bevormundung, Zensur und Zwang!
Mit freundlichen Grüßen Windsperling
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
Meinung/en könnte/n sich inzwischen geändert haben. Entern oder Kentern? Beides!
Sei frei und sei dabei, Deine Gedanken sind frei, für ein Bedingungsloses Grundeinkommen
und die Piratenpartei, gegen Bevormundung, Zensur und Zwang!
Mit freundlichen Grüßen Windsperling

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
-
- Newbie
Ich kann mich nicht damit anfreunden ein CI+ Modul zukaufen.
Wie ich gelesen habe will KD ein signal senden das die CI Module in den CI+ Slots deaktiviert. Glaub ihr nicht das es dann ein update gibt für die Module die dieses Signal ignorieren???
Wie ich gelesen habe will KD ein signal senden das die CI Module in den CI+ Slots deaktiviert. Glaub ihr nicht das es dann ein update gibt für die Module die dieses Signal ignorieren???
-
- Insider
Das Problem ist, dass das KDG Signal nicht ans Modul sondern an den Slot, also an die TV Software geht.mujo1974 hat geschrieben:Ich kann mich nicht damit anfreunden ein CI+ Modul zukaufen.
Unmöglich ist nichts. Ist zwar nicht legal aber es wird sicher ein paar Hacker geben, die da Gegenmittel entwickeln, bei denen man dann allerdings das Vertrauen aufbringen muss, dass das, was da in den Fernseher eingespielt wird nicht noch ganz andere Sachen macht als die, die es sollte.
Wie schon des öfteren gesagt wurde, solange man nur einfach fernsehen will, wird man von den CI+ Spezifikationen nichts mitkriegen. Was anderes ist es im Recorderbereich.
-
- Insider
Also ich versteh technische sicherlich nicht alles, aber bist du dir sicher, dass das die Fehlerquelle sein soll? Warum soll man denn kein analoges Bild aufnehmen können? USB-Stick oder Festplatte dran und aufnehmen drücken. Oder seh ich hier was falsch?mujo1974 hat geschrieben:Habe seid ca. 4 Wochen einen neuen Fernseher und zwar den Samsung LE40C750 der CI und CI+ schluckt. Habe den eigenlich nur gekauft weil er die aufnehmfunktion hat, dieses PVR. Haben ihn zuhause angeschlossen Festplatte dran. Geht nicht, weil ich analoges Kabelfernsehn von Kabel Deutschland habe. Also brauche ich Digital und dazu ein modul.
-
- Newbie
Ja das habe ich mir auch so gedacht. Ist aber nicht so, wenn ich im Analogen bereich auf die aufnehmen Taste drücke sagt der Fernseher. Ein aufnehmen ist nur beim Digitalen Fernsehn möglich.