Hilfe beim FTP Zugang

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Thombeatzz
Newbie

Hilfe beim FTP Zugang

Beitrag von Thombeatzz »

Hallo,

bin seit eben neu angemeldet hier im Forum.
Hab mich durch die Suche geboxt jedoch nichts zu meinem Thema gefunden.

Also mein Problem besteht darin das ich bei Kabel Deutschland vor 2 Jahren dieses Starterpaket für Kabel Homepage abgeschlossen habe.Zu der zeit hatte ich jedoch keine Ahnung was ich damit machen sollte.
Jetzt haben sich meine Kenntnisse soweit ausgeprägt das ich halt alles weiss mit FTP und Hosting und der ganze Kram.

Nun das Problem ist halt jetzt das ich Null Daten mehr habe und diese Halt dringends benötige weil die Domain in zukunft sehr wichtig sein wird für mich.

Arbeite mit FileZilla und hab vor Joomla zu benutzen da ich sehr vertraut bin mit dem CMS.

Ich bräucht eigentlich nur den richtigen Servernamen um auf den FTP zu connecten.

habe auch im ControlPanel von KD iwie nen namen der halt aus 4 Buchstaben und 2 Zahlen besteht nur iwie passwort kann man halt nicht ändern.Systemgeschützt kommt dort immer.

hoffe das mir hier geholfen wird.ist sehr wichtig das das heute noch klappt :)

Vielen Vielen Dank schonmal.

MFG Mike
Gassi2106
Fortgeschrittener

Re: Hilfe beim FTP Zugang

Beitrag von Gassi2106 »

Wenn du das normale Kostenlose "Start Paket" meinst dann kannst du Joomla vergessen. Beim Normalen Start Paket bei Kabeldeutschland gibt es definitiv kein MySQL und kein PHP ob es FTP gibt wage ich zu bezweifeln aber bin grade nicht sicher. Für Projekte wie Joomla musst du das Größere Paket auswählen.

Mit freundlichem Gruß

Gassi2106
Thombeatzz
Newbie

Beitrag von Thombeatzz »

okay...
hab mich jetzt mal bei nem free hoster angemeldet

pytal.de

nur klappt die weiterleitung von der hauptdomain die bei KD liegt zur subdomain die bei pytal liegt nicht.

weiss jemand darüber bescheid?

aber danke für die anbtwort
realloader
Newbie

Beitrag von realloader »

Leider hat hier keiner eine Glaskugel zur Hand. Wie hast du deine Weiterleitung gemacht?
- Serverseitig
- html
usw....
Wenn du was ernstes vorhast, warum nimmst einen Freehoster? Willst du die Webseite für dich allein machen? Nimm mal mehrere Suchergebnisse von Google und such mal nach ne Freehoster Seite die vorn steht. Für Joola bekommst du eine eigene Domain mit passenden Webspace für ca. 15€ im Jahr.
Um zum Thema Weiterleitung dich zu informieren schaue mal da ( http://www.abakus-internet-marketing.de/foren/ ) , aber besser nur lesen, ist nen SEO Forum. Da findest du alles zu 301 / 302 und anderen Weiterleitungen