Welche Sender findet ihr am besten?

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Welche Sender findet ihr am besten?

Beitrag von Heiner »

Welche KD Home-Sender findet ihr eigentlich am besten?

Ich:
-> SAT.1 Comedy wegen manchmal guten Filmen und Sitcoms
-> History Channel wegen manch guten Dokus
-> Toon Disney und Boomerang wegen Cartoonklassikern
-> VH1 Classic eben wg. der Musik teilweise

Über TCM, Bio und CN sag ich noch nix da bisher so nicht gesehen.
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11073
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

MTV Dance, Hits und VH1 Classic sind recht gut, wenn man mal von der Werbung und dem Handyzeugs auf MTV Hits absieht.
Der beste Sender für mich bei KD Home ist eindeutig Spiegel TV Digital. Der Sender ist schön schlicht gehalten und gute Inhalte.
Von Sat.1 Comedy bin ich bisschen enttäuscht, da läuft mir einfach zu viel von dem ganzen Comedy Kram, der auf Sat.1 auch so läuft. Fände es gut, wenn P7S1 noch einen Sender machen würde, der sich nur auf einige gute deutsche Serien und vor allem US-Serien konzentriert. Und Zweikanalton wäre auch ganz wichtig. Dennoch sind Malcom mittendrin, Simpsons und rent a Pocher ganz nett auf Sat.1 Comedy.
BBC Prime ist teils auch noch ganz gut (My Family, weakest link).
Auf E! Entertainment habe ich ab und zu House of Carters und Girls Of The Playboy Mansion geschaut, wurde allerdings schnell langweilig.

Die restlichen Sender sprechen mich nicht an.
Von History Channel und NGC hatte ich mehr erwartet.
Benutzeravatar
hue
Kabelexperte
Beiträge: 725
Registriert: 19.04.2006, 13:12
Wohnort: Sonnefeld
Bundesland: Bayern

Beitrag von hue »

meine Lieblingsprogramme bei Kabel Digital Home sind ganz klar:

- TOON DISNEY bzw. TOON DISNEY + 1: wegen der guten Auswahl an Cartoons, gibt ja da sowohl Klassiker (z.B. DuckTales) als auch neue Cartoons (z.B. Atomic Betty). Das ist ein sehr guter Mix für einen Cartoonkanal. TD +1 ist deswegen praktisch, weil wenn man auf Toon Disney mal was verpasst hat, kann man es ne Stunde später auf TD + 1 sehen.

- VH1 CLASSIC: wegen dem erfrischenden Surprise Clip Mix, also alles von den 70ern bis 90ern queerbeet, manchmal mit bekannten Videos, dann kommt wieder ein Video, das man entweder noch nie gesehen hat, oder schon lange nicht mehr gesehen und nicht vergessen hat. Und der Kanal ist werbefrei.

- SAT.1 COMEDY: wegen den tollen Serien, die es da gibt u.a. Die Simpsons, Tracey Ullman Show und manchmal kommen da auch lustige Spielfilme, die auch interessant sind.

- BOOMERANG: weil der Sender einfach Erinnerungen weckt, da laufen Cartoons, mit denen ich zum Teil auch aufgewachsen bin (Familie Feuerstein, Jetsons, Tom & Jerry) und das beste ist, bei KD Home gibt es das ja in Deutsch und in Englisch, was mich an die Cartoon Network Zeit bei meiner Oma erinnert. ;-)

- NATIONAL GEOGRAPHIC: da gibt es oftmals sehr spannende und packende Dokumentationen über die unterschiedlichsten Tiere.

kabel eins classic und AXN sind auch ganz okay, wenn da noch ein Paar Action Serien mehr kommen würden wie z.B. MacGyver wäre das Programm astrein.
Strotti
Kabelexperte
Beiträge: 613
Registriert: 21.02.2007, 19:57
Wohnort: Darmstadt
Bundesland: Hessen

Beitrag von Strotti »

Im Moment finde ich Sat1Comedy am besten, weil ich da endlich mal Roseanne komplett sehen kann. Ansonsten die Spielfilm-/Serien-Sender (insbesondere Kinowelt und Silverline, aber auch AXN und 13theStreet), weil da zwischen viel Mittelmäßigem doch immer wieder mal Glanzstücke abseits des Mainstream zu sehen sind.
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Beitrag von CableGuy »

Meine Lieblingsprogramme bei Kabel Digital Home sind:

1. NASN
2. NASN
3. NASN

:lol:
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
Benutzeravatar
Roch Voisine
Newbie
Beiträge: 79
Registriert: 05.07.2006, 23:39
Wohnort: Berlin

Beitrag von Roch Voisine »

Die Franzoooosen :grin:
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Roch Voisine hat geschrieben:Die Franzoooosen :grin:
Die sind aber KD Free ;)
Benutzeravatar
Roch Voisine
Newbie
Beiträge: 79
Registriert: 05.07.2006, 23:39
Wohnort: Berlin

Beitrag von Roch Voisine »

Ups,dachte ging so generell
Setzten 6 :oops: :grin:
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35173
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Musik: MTV Dance, VH 1 Classic, teilweise Trace TV (wenn mal "Party" läuft)

Film & Serien: noch am meisten Kabel 1 Classics, sehr selten AXN,
Kinowelt und Silverline

Cartoons: Boomerang (Wegen Tom & Jerry und TopCat (aber nur in Englisch!), nur wenn diese blöde Klötzchen bildung nicht wär, ist der einzige Sender mit dieser Macke...dann kommt Toon Disney (und ToonDisney +1)

Doku: Nicht so mein Ding aber History Channel ist nicht uninteressant...

Sport: Sportmuffel, deswegen für mich auch uninteressant...

Trotzdem, ein gutes Paket...ist KD Home schon. Freue mich sehr auf TCM! Und auf Passion (Wegen der mexikanischen Novelas), falls dieser je kommen wird, bei der KDG...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Patrick1_TV
Fortgeschrittener
Beiträge: 211
Registriert: 11.01.2007, 17:46
Wohnort: Trier

Beitrag von Patrick1_TV »

bei mir die deutschen Sportkanäle,die Franzosen und die Kindersender.
Patrick1_TV
1 KD Home,Kabel Digital Englisch (seit 2004)
1 KD Home,Kabel Digital+,Digitaler Empfang,Kabel Digital Englisch (seit 12.2006)
1 Paket Komfort 32000 mbits./2000 mbits.
2 Mobile Phone Flatrate


http://www.surfmusik.com/forum