Hallo,
ich habe mitte August meinen KD- Vertrag fürs Fernsehen verlängert und den alten Receiver durch ein CI+ Modul ausgetauscht. Nun habe ich leider vergessen den alten Receiver zurückzuschicken, weil etwas Stress bei mir herrschte und ich nicht mehr daran gedacht habe. Als ich heute mein Bankkonto angeguckt habe, ist mir aufgefallen das KD schon 60€ für den Receiver abgezogen haben. Nun meine Frage: Ist es noch möglich durch Rückgabe des Receivers die 60€ zurückzubekommen oder habe ich einfach Pech gehabt? Würde ja bei der Service-Hotline anrufen, allerdings ist ja heute leider Sonntag.
Greetz
Receiver vergessen zurückzuschicken
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: Receiver vergessen zurückzuschicken
Dürfte schwer werden die 60,- Euro wieder zu bekommen. Maximal auf dem Kulanzweg. Da kommt es dann aber darauf an, wieviel Glück du mit Berater hast bei dem du rauskommst. Aber probieren kannst du es ja mal.
-
- Insider
Re: Receiver vergessen zurückzuschicken
Wäre eine reine Kulanzentscheidung. Und dazu etwas aufwändig.
Der "normale" Weg:
-> Gerät nach Euskirchen zurücksenden
-> Nachweis der Rücksendung an den Kundenservice senden
-> Anfrage zur Verrechnung stellen. Diese etwas später an KD richten, denn nach Berechnung des Gerätes findet keine automatische Aus- oder Umbuchung statt.
Im Reglfall wird nach bestätigtem Eingang der Retoure bei Kunden mit weiteren Verträgen die Zahlung umgebucht.
Oder alternativ:
Wenn der Betrag separat abgebucht wurde, Lastschrift zurückziehen, Gerät und Rücksendenachweis an KD senden.
Dies führt allerdings zu einer automatischen Mahnung, Rücklastschriftgebühren und eine manuelle Bearbeitung bei KD mit abschliessender Kulanz ist immer noch erforderlich.
Sollten in der Abbuchung weitere Beträge enthalten sein, würd ich eher von der Rücklast abraten.
-> Einzugsermächtigung erlischt und muß neu erteilt / eingerichtet werden.
-> ein durch die Rückbuchung entstehender offener Betrag aus August kann zu Ende September durchaus auch zu einer automatisierten Sperre führen
------------
Edith: @ Scraby: Diesmal andersrum ....
Der "normale" Weg:
-> Gerät nach Euskirchen zurücksenden
-> Nachweis der Rücksendung an den Kundenservice senden
-> Anfrage zur Verrechnung stellen. Diese etwas später an KD richten, denn nach Berechnung des Gerätes findet keine automatische Aus- oder Umbuchung statt.
Im Reglfall wird nach bestätigtem Eingang der Retoure bei Kunden mit weiteren Verträgen die Zahlung umgebucht.
Oder alternativ:
Wenn der Betrag separat abgebucht wurde, Lastschrift zurückziehen, Gerät und Rücksendenachweis an KD senden.
Dies führt allerdings zu einer automatischen Mahnung, Rücklastschriftgebühren und eine manuelle Bearbeitung bei KD mit abschliessender Kulanz ist immer noch erforderlich.
Sollten in der Abbuchung weitere Beträge enthalten sein, würd ich eher von der Rücklast abraten.
-> Einzugsermächtigung erlischt und muß neu erteilt / eingerichtet werden.
-> ein durch die Rückbuchung entstehender offener Betrag aus August kann zu Ende September durchaus auch zu einer automatisierten Sperre führen
------------
Edith: @ Scraby: Diesmal andersrum ....