Unterschiede zwischen Humax NA-HD2000C und Sagemcom

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Gassi2106
Fortgeschrittener
Beiträge: 111
Registriert: 16.09.2010, 20:02
Wohnort: Ludwigshafen(Rhein)

Unterschiede zwischen Humax NA-HD2000C und Sagemcom

Beitrag von Gassi2106 »

Hallo,

Ich habe vor kurzem digitales Kabel bei Kabeldeutschland angemeldet. Zu dem Zeitpunkt der Anmeldung ging ich davon aus das mein Flat ein CI+ Modul hatte.Leider musste ich feststellen das das Gerät nur einen CI slot hat, also gleich bei Kabeldeutschland angerufen bevor was verschickt wurde und gleich "den neuen HD Receiver" angeboten bekommen. Ich nahm das Angebot auch gerne an. Heute ist der Receiver gekommen aber statt dem erhofften/versprochenen SagemCom ist ein Humax NA-HD2000C angekommen. Eben mit der Hotline telefoniert dort wurde mir gesagt ich könne den receiver zurückschicken dann bekäme ich wohl einen anderen.

Meine Frage ist jetzt nur die

Wo ist der Unterschied zwischen den beiden Geräten außer das man 4 Kanäle gleichzeitig aufnehmen kann?

Ich weiß leider nicht ob ich das Gerät zurückschicken soll oder es behalten soll. Langsam wirds nervig vertragsbeginn war der 16.09. und erst heute der Receiver angekommen bis das ding wieder dort wäre und kd mal aus den sockenb kommt vergehn ja dann wohl wieder 2 wochen :evil:

Mit freundlichem Gruß
Gassi2106
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3864
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: Unterschiede zwischen Humax NA-HD2000C und Sagemcom

Beitrag von exkarlibua »

Gassi2106 hat geschrieben:Hallo,

Ich habe vor kurzem digitales Kabel bei Kabeldeutschland angemeldet. Zu dem Zeitpunkt der Anmeldung ging ich davon aus das mein Flat ein CI+ Modul hatte.Leider musste ich feststellen das das Gerät nur einen CI slot hat, also gleich bei Kabeldeutschland angerufen bevor was verschickt wurde und gleich "den neuen HD Receiver" angeboten bekommen. Ich nahm das Angebot auch gerne an. Heute ist der Receiver gekommen aber statt dem erhofften/versprochenen SagemCom ist ein Humax NA-HD2000C angekommen. Eben mit der Hotline telefoniert dort wurde mir gesagt ich könne den receiver zurückschicken dann bekäme ich wohl einen anderen.

Meine Frage ist jetzt nur die

Wo ist der Unterschied zwischen den beiden Geräten außer das man 4 Kanäle gleichzeitig aufnehmen kann?

Ich weiß leider nicht ob ich das Gerät zurückschicken soll oder es behalten soll. Langsam wirds nervig vertragsbeginn war der 16.09. und erst heute der Receiver angekommen bis das ding wieder dort wäre und kd mal aus den sockenb kommt vergehn ja dann wohl wieder 2 wochen :evil:

Mit freundlichem Gruß
Gassi2106
Der Humax ist ein Receiver mit 1 Tuner ohne Festplatte und der Sagemcom ein Digitaler Videorecorder mit 4 Tunern.
Gassi2106
Fortgeschrittener
Beiträge: 111
Registriert: 16.09.2010, 20:02
Wohnort: Ludwigshafen(Rhein)

Re: Unterschiede zwischen Humax NA-HD2000C und Sagemcom

Beitrag von Gassi2106 »

exkarlibua hat geschrieben:
Gassi2106 hat geschrieben:Hallo,

Ich habe vor kurzem digitales Kabel bei Kabeldeutschland angemeldet. Zu dem Zeitpunkt der Anmeldung ging ich davon aus das mein Flat ein CI+ Modul hatte.Leider musste ich feststellen das das Gerät nur einen CI slot hat, also gleich bei Kabeldeutschland angerufen bevor was verschickt wurde und gleich "den neuen HD Receiver" angeboten bekommen. Ich nahm das Angebot auch gerne an. Heute ist der Receiver gekommen aber statt dem erhofften/versprochenen SagemCom ist ein Humax NA-HD2000C angekommen. Eben mit der Hotline telefoniert dort wurde mir gesagt ich könne den receiver zurückschicken dann bekäme ich wohl einen anderen.

Meine Frage ist jetzt nur die

Wo ist der Unterschied zwischen den beiden Geräten außer das man 4 Kanäle gleichzeitig aufnehmen kann?

Ich weiß leider nicht ob ich das Gerät zurückschicken soll oder es behalten soll. Langsam wirds nervig vertragsbeginn war der 16.09. und erst heute der Receiver angekommen bis das ding wieder dort wäre und kd mal aus den sockenb kommt vergehn ja dann wohl wieder 2 wochen :evil:

Mit freundlichem Gruß
Gassi2106
Der Humax ist ein Receiver mit 1 Tuner ohne Festplatte und der Sagemcom ein Digitaler Videorecorder mit 4 Tunern.
Laut Kundenhotline hat der ne 320GB HDD hab eben extra nochmal gefragt das zum thema Mitarbeiterkompetenz
Benutzeravatar
Scraby
Insider
Beiträge: 2271
Registriert: 17.02.2010, 00:39

Re: Unterschiede zwischen Humax NA-HD2000C und Sagemcom

Beitrag von Scraby »

Es sind nicht nur unterschiedliche Geräte sondern auch die Verträge kosten monatlich unterschiedlich viel.

Beispiel:

Digitaler Empfang monatlich 2,90 Euro mit HD-Receiver --> Kabel Digital+ mit HD-Recorder 10,90 Euro monatlich

oder

Digitaler Kabelanschluss 17,90 Euro mit HD-Receiver --> Digitaler Kabelanschluss mit HD-Recorder 22,90 Euro monatlich

und nun nochmal kurz zum Sagem HD-Recorder

- Fernsehen in HD mit brillanter Bildqualität
- Zeitversetztes Fernsehen - Aufnehmen, anhalten oder zurückspulen. Laufende Sendungen anhalten und Szenen wiederholen.
- Bis zu 200 Stunden Aufnahmezeit mit der eingebauten 320 Gigabyte Festplatte.
- 4 Tuner - gleichzeitig ein Programm sehen und bis zu drei Programme aufnehmen.
- Kopiergeschützte Sendungen (z. B. Select Kino, redXclub) können nicht aufgenommen werden.
Gassi2106
Fortgeschrittener
Beiträge: 111
Registriert: 16.09.2010, 20:02
Wohnort: Ludwigshafen(Rhein)

Re: Unterschiede zwischen Humax NA-HD2000C und Sagemcom

Beitrag von Gassi2106 »

Danke ochmal für die Infos.... Nach vielen Telefonaten mit KD sind wir uns nun einig geworden. Ich habe eine weitere frage hat jetzt zwar nichts direkt mit den Geräten zu tun aber trotzdem hier.... Der Humax Receiver hat sich gestern schon in der ersten Betriebsstunde bereits 2 mal aufgehangen sodas nur ein Stecker ziehen möglich war. Seit heute Morgen habe ich komischerweiße auf der Ferbedienung 3 helle Flecken die nicht weggehen sieht aus wie wenn es eingebrannt wäre... :confused: Hat vllt. irgendjemand ähnliche Phänomene?

Mit freundlichem Gruß
Gassi2106