QAM256 in Straße QAM64 in Haus

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
bandit7311
Newbie

QAM256 in Straße QAM64 in Haus

Beitrag von bandit7311 »

Hallo Leute,

hatte ja vor ca. 1,5 Jahren schon mal bei KDG den 32Mbit Anschluß bestellt und bin enttäuscht worden da letztendlich nur 12-14Mbit ankamen. Widerruf des Vertrages durch KDG

Nun hab ich heute morgen mit dem technischen Support von KDG telefoniert (vor neuer Beauftragung), mit der Frage was für eine Bandbreite denn bei neuer Beauftragung an meinem Anschluss verfügbar wären.

Der Techniker schaute sich die Begebenheiten direkt an Nachbars Anschluss an (im gleichen Haus).
Er stellte fest dass im Straßenzug zwar 32Mbit verfügbar wären, aber in unserem Haus leider nur 20Mbit.

Er nannte folgende Werte: QAM256 im Straßenzug und QAM64 am Hausanschluß.

Als ich damals die beiden Techniker für die Installation da hatte, konnten die mir bei der niedrigen Bandbreite nicht helfen, da sie gar nicht von KDG waren (Subunternehmer zur Installation).

Wie soll ich nun vorgehen? Die Bestellhotline bestätigt mir dass ich 32Mbit bestellen kann und die teschnische Hotline sagt dass bei 20Mbit aufgrund von QAM64 Schluss ist.

Wäre über Hilfe sehr dankbar.

Solong
B
realloader
Newbie

Re: QAM256 in Straße QAM64 in Haus

Beitrag von realloader »

äähhhhhhhhhhhhhhhhhh

??????????????????????????????

da fällt mir jetzt nicht viel ein
kabelcontainer
Newbie

Lange Strasse vielleicht?

Beitrag von kabelcontainer »

Spezi82
Fortgeschrittener

Beitrag von Spezi82 »

Wenn du ein Risko-Typ bist nimm KD- wenn Du Geld hast nimm VDSL von TCOM!!! :D
[ externes Bild ] [ externes Bild ]

EX-KDler- nun absolut zufriedener Telekom VDSL Kunde!!!
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

bandit7311 hat geschrieben:Der Techniker schaute sich die Begebenheiten direkt an Nachbars Anschluss an (im gleichen Haus).
Er stellte fest dass im Straßenzug zwar 32Mbit verfügbar wären, aber in unserem Haus leider nur 20Mbit.

Wenn links und rechts von Dir QAM256 gehen, bei Dir nur QAM64, dann versaut bei Dir irgendetwas den Signal-Rauschabstand: Fehlerhafte Hausanlage, defekter Erdabzweiger, defekte Zuleitung....

Wenn QAM256 nur auf "einer Seite der Straße von Dir aus" geht, dann wäre einfach die C-Linie zu lang.
Da hast Du dann keine Chance. Sollte aber eigentlich nicht vorkommen.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Service-KD
Newbie

Beitrag von Service-KD »

Also das habe ich ja noch nie gehört warum das so sein soll denn wenn die nachbarn das haben und du nicht.... und ich denke mal die C-Linien kommen von einen Verstärkerpunkt und auch von einer CMTS und die Modulationsart kommt von der CMTS und nicht durcht irgend einen Verstärker...
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Das Modem verbindet sich je nach Qualität der Leitung mit QAM64 bzw. QAM256.
Leitung zu schlecht = QAM64

Und das muss ja einen Grund haben, wenn es am Anschluss nicht anders funktioniert.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
kdg_help_332

Beitrag von kdg_help_332 »

bandit7311 hat geschrieben:
Nun hab ich heute morgen mit dem technischen Support von KDG telefoniert (vor neuer Beauftragung), mit der Frage was für eine Bandbreite denn bei neuer Beauftragung an meinem Anschluss verfügbar wären.

Der Techniker schaute sich die Begebenheiten direkt an Nachbars Anschluss an (im gleichen Haus).

Ach du warst das mit dem ich ewig telefoniert hab....da hatten wir die ehre...ja nun ich muss dazu sagen ich bin kein techniker ich kann dir nur die werte mitteilen, die mir da vorliegen :fahne:
mikekd
Fortgeschrittener

Beitrag von mikekd »

Hallo, also ich hatte 1,5 Jahre lang 32Mbit ( fast immer ) bei QAM 64. Es geht also! Die Umschaltung bei mir auf QAM 256 hing mit der Umstellung auf DOCSIS 3.0 zusammen, geändert an den Transferraten hat sich nichts.
Gruß Mike
kdg_help_332

Beitrag von kdg_help_332 »

na is doch top für dich, wenn alle leitungswerte einwandfrei sind isses auch durchaus vorstellbar dass man mit ach und krach auf seine 32mbit kommt :fahne: