Keine Receiver von KD

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Sternzl
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 10.02.2007, 20:14
Wohnort: Ergolding

Keine Receiver von KD

Beitrag von Sternzl »

Ich habe das Treueangebot von KD (Receiver DCI Thomson K). Leider haben ich es noch nicht genützt, da der Receiver von Anfang an defekt war.
KD hat mir vor 14 Tagen versprochen, meinen defekten Receiver umzutauschen.
Heute rief ich mal an und mir wurde gesagt, dass z. Zt. keine Receiver da sind, die man als Austauschgeräte versenden kann. Lieferengpass mit Hersteller und Lieferdatum irgendwann.
Hat jemand gleiche Wartezeiten gehabt und wenn ja, wie lange muß ich wohl warten?
oschgaaar
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 07.02.2007, 17:54

Beitrag von oschgaaar »

Hi.

Ich warte jetzt schon seit 16 Tagen auf das Austauschgerät. Gestern wurde mir gesagt, daß der Lieferengpass bei Thomson überwunden ist und daß das Gerät bald kommt.

Gruß
Annika
Newbie
Beiträge: 93
Registriert: 10.12.2006, 15:46

Beitrag von Annika »

ich versteh echt nicht, warum KDG bei solchen Lieferengpässen nicht die Samsung Receiver rausschickt.
Wäre doch für die Kunden viel angenehmer, die bräuchten dann nicht so lange zu warten.
sli
Fortgeschrittener
Beiträge: 155
Registriert: 26.05.2006, 15:10
Wohnort: Berlin

Beitrag von sli »

bei solchen Sachen müssten die Kunden verstärkt gegen KDG vorgehen denn der Vertrag wird von Seiten der KDG nicht erfüllt
Humax iCord HD
oschgaaar
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 07.02.2007, 17:54

Beitrag von oschgaaar »

Ich warte jetzt schon 34 Tage auf meinen Austausch-Receiver.
Auf E-Mails reagiert Kabel Deutschland nicht.


Ich find das echt zum Kotzen :evil: :evil: :evil:
KD ist wie die Telekom ein sch... Verein.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Ja, besonders online ist der Service echt unter aller Sau. KDG sollte hier mal nachbessern. Bislang ists ja so dass wohl alles in einem großen Topf landet.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35266
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Ich habe heute in der Monats-Werbemail, an deren Umfrage teilgenommen, und deren gewaltig, aber konstruktiv die Meinung gesagt...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Sternzl
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 10.02.2007, 20:14
Wohnort: Ergolding

Beitrag von Sternzl »

Servus !
Mittlerweile finde ich die Situation absolut lächerlich. Ich habe am 15.03. bei KD angerufen, was denn nun mit meinem Austauschgerät los ist.
Seit Anfang Februar habe ich KD-Digital, aber der Receiver war von Anfang an defekt.
Die nette Dame entschuldigte sich und meinte, dass im Augenblick keine Receiver zum Austausch da wären. Immer noch Lieferengpass mit Hersteller und Lieferdatum unbekannt.
Wow, der Augenblick von KD dauert nun schon 5 Wochen und es kann noch ein bischen dauern.
Was bisher hervorragend geklappt hat, war die Abbuchungnach der erhöhten Monatspauschale und Versandkosten eines defekten Receivers innerhalb von 4 Tagen.
aseidel
Kabelexperte
Beiträge: 929
Registriert: 07.08.2006, 18:53
Wohnort: Weimar, Thüringen

Beitrag von aseidel »

Ich habe meinen Pace auch umtauschen lassen. Es kam GLS und hat mir ein gleiches Fabrikat gegeben. Gleiche Firmware und gleiche Fehler. Ich möchte endlich einen, der richtig geht.
Sky Welt/Film/Sport/Bundesliga/HD
Sat digital, Telekom Entertain
Kabelanschluss abgeklemmt.
[img]http://www.speedtest.net/result/4921038098.png[/img]
Annika
Newbie
Beiträge: 93
Registriert: 10.12.2006, 15:46

Beitrag von Annika »

@ aseidel: Es ist nun mal Vorschrift bei Kabel Deutschland, daß ein Gerät erst 2mal getauscht werden muß, bevor man ein Gerät eines anderen Herstellers bekommt.
Da kann man nix machen, einfach 2mal tauschen und für die Zeit ohne Receiver die Gebühr (also 2,90 im Monat) erstatten lassen.Hat bei mir geklappt.