KD verbietet dem Techniker zu pegeln?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
KD verbietet dem Techniker zu pegeln?
Hallo Zusammen,
ich habe vor kurzem bei KD Internet u. Telefonflat bestellt,
nun war der Techniker bereits da und musste unverrichteter Dinge abziehen (nach einbau neuer Dose und Messung)
Der SNR Wert war wohl zu niedrig. Der Raum mit dem Verstärker war abgeschlossen und es muss wohl nachgepegelt werden.
(SNR ist Wert: 32,8 nötig sind wohl 33) Up- Downstream sind wohl i. O.)
Jedenfalls habe ich für heute (Fr.) einen neuen Termin gemacht (der Techniker war Mi. da) und eben ruft mich Cabelway an (Dienstleister für KD),
dass sie von KD wohl ein Verbot erhalten hätten am Verstärker zu pegeln?
Was soll ich bitte davon halten? Wollen die einfach keinen Techniker rausschicken, aus Angst wieder kein Geld zu verdienen?
Was sollte KD davon haben, das Pegeln zu verbieten?
Vorab vielen Dank.
lg
Olli
ich habe vor kurzem bei KD Internet u. Telefonflat bestellt,
nun war der Techniker bereits da und musste unverrichteter Dinge abziehen (nach einbau neuer Dose und Messung)
Der SNR Wert war wohl zu niedrig. Der Raum mit dem Verstärker war abgeschlossen und es muss wohl nachgepegelt werden.
(SNR ist Wert: 32,8 nötig sind wohl 33) Up- Downstream sind wohl i. O.)
Jedenfalls habe ich für heute (Fr.) einen neuen Termin gemacht (der Techniker war Mi. da) und eben ruft mich Cabelway an (Dienstleister für KD),
dass sie von KD wohl ein Verbot erhalten hätten am Verstärker zu pegeln?
Was soll ich bitte davon halten? Wollen die einfach keinen Techniker rausschicken, aus Angst wieder kein Geld zu verdienen?
Was sollte KD davon haben, das Pegeln zu verbieten?
Vorab vielen Dank.
lg
Olli
-
- Forenmutti
Re: KD verbietet dem Techniker zu pegeln?
Evtl. haben sie keine Multimediagestattung (die KDG). Evtl. ist noch eine andere Firma zwischengeschaltet (für den TV-Empfang).
Evtl. mal bei der Hausverwaltung nachfragen wer was wie wo.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
-
- Newbie
Die Hausverwaltung kann mir nicht helfen. Kabelfernsehen wird generell für alle Wohnungen gestellt (KD), Internet (KD) ist möglich, nutzen ja auch schon ein paar Mieter. Da wird doch eine nachjustierung möglich sein? Werden ja nicht gleich alle anderen kein Fernsehbild mehr haben nur wegen einer solch geringen Abweichung...Nibelungen hat geschrieben:Evtl. haben sie keine Multimediagestattung (die KDG). Evtl. ist noch eine andere Firma zwischengeschaltet (für den TV-Empfang).
-
- Newbie
Jetzt ruft mich ein andere Dienstleister an und will nen Techniker schicken... was ist da nur los? 

-
- Kabelfreak
- Bundesland: Bayern
Nun, wenn eine Firma (Subunternehmer) blockt, stellt KD wohl einen andren. Auch wenn dies fuer Dich verwirrend erscheinen mag, KD hat trotz aller Maengel, Motivation einen Kunden zufriedenstellen zu wollen 

CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650 

-
- ehemals MB-Berlin
Genau das richtige.
Der andere Techniker wollte DEINEN Anschluss einrichten.
Jetzt sollte einer kommen, der auch die Daten der anderen hat, damit er das komplette Haus richtig versorgen kann.
Es muss schon bei Einpegelungen das komplette Haus betrachtet werden.
MB-Berlin
Der andere Techniker wollte DEINEN Anschluss einrichten.
Jetzt sollte einer kommen, der auch die Daten der anderen hat, damit er das komplette Haus richtig versorgen kann.
Es muss schon bei Einpegelungen das komplette Haus betrachtet werden.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Newbie
Na dann bin ich mal gespannt, danke bis hier.
lg
Oliver
lg
Oliver
-
- Kabelexperte
KDG hat sowieso die Vorlage gemacht, dass VOR einer weiteren Installation die Werte der bereits laufenden Modems im Objekt zu prüfen sind.MB-Berlin hat geschrieben:Jetzt sollte einer kommen, der auch die Daten der anderen hat, damit er das komplette Haus richtig versorgen kann.
-
- Fortgeschrittener
Genau und weil manche Techniker so klug waren, die bestehenden Modeme derart aus dem Soll zu pegeln, dass diese dann schief liefen.
Frei nach dem Motto; Hauptsache mein Modem ist dran, die anderen interessieren mich ja nicht.
Jetzt dürfen wir zusätzlich noch nen Screenshot vom Operator View mit allen am HÜP dranhängenden MTAs machen, super...
Jetzt schon mehr zu dokumentieren, zu fotografieren, zu messen und zu melden als die eigentliche Installation.
Frei nach dem Motto; Hauptsache mein Modem ist dran, die anderen interessieren mich ja nicht.
Jetzt dürfen wir zusätzlich noch nen Screenshot vom Operator View mit allen am HÜP dranhängenden MTAs machen, super...
Jetzt schon mehr zu dokumentieren, zu fotografieren, zu messen und zu melden als die eigentliche Installation.
-
- Fortgeschrittener
Verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Ich bekomme es doch gar nicht verprovisioniert, wenn ich die Sollwerte nicht einhalte.Oder hat sich da was geändert?
Hier mal ein ein Bild eines provisionierten Modems:
[ externes Bild ]
Hier mal ein ein Bild eines provisionierten Modems:
[ externes Bild ]